Reshade, SweetFX oder beide?

  • Hallo,


    Mit Hilfe in ein anderes Forum bericht, habe ich versucht Reshade und SweetFX zu installieren. Das installieren war ok, aber das Bild bekam sehr pixelig. Dafür habe ich keine Lösung gefunden.
    Danach habe ich alles gelöscht und nur Reshade 3.4.1 installiert und jetzt ist das Bild sehr gut.


    Als Einsteiger verstehe ich noch nicht so das Unterschied zwischen SweetFX und Reshade.
    Warum die Mühe um SweetFX unter 64bit zu installieren weil Reshade (imho) ok ist?


    Wie ist das bei Euch?


    Hrzl.Gr.
    Paul
    (NL; mein Deutsch ist beschränkt. Entschuldige voraus)

  • Vielen Dank Sven.
    Aber jetzt habe ich kein SweetFX in Railworks (nur reshade mit folder reshade-shaders) und bin zufrieden.
    Warum denn SweetFX dazu/daneben benutzen? Was bringt das extra?

  • Hallo @Paulvanuf,


    natürlich hast Du 2 Möglichkeiten:
    -entweder Du installierst den "guten alten" SweetFX, und bastelst ihn dann auf 64 bit um mit Hilfe von Reshade, und hast so die alten SweetFX Settings funktionierend gemacht für den neuen 64-bit TS.
    -oder Du lädst Dir nur den (aktuellen) Reshade herunter und installierst diesen und setzt dort Deine Settings nach Wunsch.


    Das ist jedem selbst überlassen.


    Die Lösung in dem "anderen Forum" ist dafür gedacht dass die User ihre alten SweetFX Settings auch im 64-bit TS nutzen können.


    Das kannst Du handhaben wie Du magst.


    Ich hatte mir am Anfang auch mit Reshade selber geholfen, aber dann war es mir ganz recht meine persönlich angepassten SweetFX Einstellungen auch in der 64-bit Variante wieder nutzen zu können.
    Irgendwie war das Bild mit den SweetFX Settings auch ein anderes als wo ich händisch in ReShade diverse Verbesserungen gesetzt habe.
    Aber man bekommt vermutlich im Endeffekt die selben Effekte bzw. fast die gleichen hin wenn man lange genug mit ReShade experimentiert.