[Gelöst]Hilfe - "Angeblich" fehlendes Material aus den Szenario Paketen

  • Hallo!


    Heute habe ich schon die dritte Aufgabe gefunden welche mir eine Fehler ausgibt das Rollmaterial von TTB fehlt (Screenshot angehängt).


    Kann mir jemand sagen ob die Sachen im den beiden Paketen enthalten sein müssten?!?


    Besitzen / gekauft habe ich beide Pakete. Paket 1 und 2 sind auf die Version 1.1 upgedatet (über Halycon).
    Für Paket 2 habe ich auch den Patch auf die Version 1.14 von der TTB Webseite installiert.


    Aussehen würde es ja als ob man vielleicht die kostenpflichtigen PlusPakete benötigen würde. Sind allerdings nie in den Anforderungen
    der Aufgaben erwähnt gewesen. Auch habe ich mit zwei Erstellern Kontakt aufgenommen wo ich die Aufgaben nicht starten kann.
    Beide habe gesagt dass Sie keine der PlusPakete von TTB besitzen.


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    mfg


  • Praktisch wäre zu wissen, welche Aufgabe.
    Mist, schon wieder der erste, der antwortet und helfen möchte.


    Das eine sieht nach einem Repaint aus (RBH), bin mir da aber nicht sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ich habe exakt dieses Problem auch, seit mindestens zwei Jahren, bei zahllosen Szenarios, eigentlich bei allen, die das TTB-Paket 1 nutzen. Den Leuten von TTB war das damals unverständlich, sie hatten keinen Hinweis. Dann habe ich selbst die - nicht Erklärung aber - Lösung gefunden:


    Gehe bei der Fehlermeldung über "Bearbeiten" in den Editor. Starte die Aufgabe als Probedurchlauf im Editor, das ist die kleine Schaltfläche unten rechts mit dem dreieckigen Symbol, nicht die große. Du kannst ruhig auf 32fache Geschwindigkeit stellen, damit's schneller geht. Denn die Aufgabe muss komplett durchlaufen. Dann starte das Szenario mit dem großen dreieckigen Symbol. Oft hilft das noch nichts, dann das Ganze wiederholen.


    Ich hab das dutzendemal so gemacht, spätestens nach dem zweiten Durchlauf waren die Szenarios dann ok. Und zwar nachhaltig, also Du musst nicht jedesmal vor'm Fahren so verfahren.


    Hört sich nach Quatsch an, und das meinte damals der Herr von TTB auch. Aber es funktioniert - zumindest bei mir.


    Sag mal Bescheid! Ich hatte bis heute noch niemanden mit diesem Problem gefunden.


    LG Norbert

  • Heute habe ich schon die dritte Aufgabe gefunden welche mir eine Fehler ausgibt das Rollmaterial von TTB fehlt (Screenshot angehängt).

    1. Bitte bei der Szenario-Wahl im Menu genau hingucken:
    Die TTB-Szenariopacks enthalten je 2 Varianten der Szenarien - eine mit TTB-Plus-Material, eine ohne.
    Wenn du die Pluspaks nicht hast, musst du natürlich die Variante ohne "Plus"Material benutzen.
    2. Anfangs war auch in dem einen oder andern Nicht-Plus-Szenario eine Plus-Variante reingerutscht. Dazu gibts Patches auf der TTB Seite

  • Bauzug nach Grossbeeren (aktuelle Fehlermeldung) auf Berlin - Leipzig. Schon etwas älter.

    Das Szenario besteht doch aus drei Teilen!? https://rail-sim.de/forum/wsif…zug-nach-Gro%C3%9Fbeeren/
    Jedenfalls bekomme ich bei keinen der drei Teile die oben gezeigten Fahrzeuge als fehlend angezeigt!
    Da ich außer dem Szenario Pack Vol.1 + Vol.2 und den Bonus Packs dazu nichts von TTB installiert habe müssen die betreffenden Fahrzeuge Bestandteil eines der beiden (oder beider) Szenarios Packs sein.


    Allerdings erhalte ich bei [curt] Bauzug nach Grossbeeren Teil 2 diese Meldung!


    Welche Bestandteil des BR143 Plus Pack wäre. (was ich nicht habe!)
    Siehe auch hier Baureihe 143 Pluspack - Update auf Version 1.21.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @Loco-Michel


    Versuche mal den Lösungsvorschlag hier:
    Hilfe - "Angeblich" fehlendes Material aus den Szenario Paketen


    Konnte es nur mal kurz bei Teil 1 testen (und auch 2 anderes Sachen auf München-Garmisch). Der Workaround hat funktioniert.
    Nach dem 2ten Durchlauf sind die Aufgaben ohne Fehlermeldungen gestartet. Alles mal kurz angefahren (nicht bis zum Ende durch!!).
    Dabei sind keine Fehler aufgetreten.

  • @Maverick


    Bei mir gibt es doch bezüglich der von dir im Startposting gezeigten Fehlermeldung gar kein Problem.
    Wollte nur darlegen das die Fahrzeuge eben bei den beiden Szenario Packs enthalten sein müssen.
    Das du dieses zwischenzeitlich selbst festgestellt hast konnte ich ja nicht wissen. Ohne bisherige Rückmeldung. ;)


    Und die TTB 143 877 VBB aus meinem Screenshot kann ich schlicht nicht haben, da ich das betreffende AddOn schlicht nicht habe!
    Der Autor des Szenarios @curt2244 hat vergessen ein nötige AddOn anzugeben.
    Was eben dieses hier wäre BR143 Plus Pack.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Danke mal soweit an @kranck007 - der Tip / Workaround scheint das Problem zu beseitigen.


    Konnte den Teil 1 der Aufgabe "Bauzug nach Großbeeren" komplett durchfahren.


    Auch bei anderen gleichen Fehlermeldungen auf München-Garmisch konnte die Aufgabe nach 2x Durchlauf des Editor's
    gestartet werden. Die Aufgabe bin ich nur mal kurz angefahren - keine Fehler aufgetreten.