VR 185 oder 189

  • @Berliner079


    Hast du bei allen Maschinen, gibt auch Mikrofone in Vectrons, für die Personenzug Ausstattung, aber im Güterzugdienst würde die keiner dazu kaufen ;) ... MRCE hat da beide Varianten bei der Vectron. Aber wie gesagt, die 189 mit Mikrofon hab ich bisher noch nicht gehabt, könnte mir aber vorstellen, das ein paar das dazu bestellt haben :)

  • I have both. I love the sneer of the Konstanz-Villingen BR 189 (reduced vR) when zipping over the mountains, but hated the E-brake (which we in Norway call EP brake - elektro pneumatic; it is both regenerative and use computer generated output for the disc brakes at the same time). So I purchased the vR loco, got the same great sneering, plus instruments that behave like analog (even if coming from a computer), not on/off regulation like many tragic default locos. When going downhills (on AFB) with this one, I can lean back and have a cigar before Immendingen or Engen. I drive the 185 because the Railpool loco operates here in Norway, and the vR version is another pleasant surprise.

  • Hallo,
    ich wusste nicht in welchen Forenbereich ich das ganze Schreiben soll, deshalb hab ich es jetzt mal in den geschrieben. Ich würde mir demnächst eine der beiden VR Loks holen, bin mir jedoch nicht sicher welche. Was habt ihr für Erfahrungen mit den Loks, falls ihr sie denn besitzt? Die beiden Loks sind, soweit ich weiß beide Univarsalloks die beide in ganz Deutschland unterwegs sind, doch die BR 189 hat ETCS und kann auch in anderen EU-Ländern fahren.


    Gruß engine2

    Ich finde persönlich die 185 besser aber die beiden nehmen sich nicht viel, sie sind vR typisch sehr gut umgesetzt nur finde ich die 185 besser da ich die kleine Tonleiter liebe ;) ich besitze auch beide und bereue es nicht. Die 189 hat Standartmäßig mehr repaints aber die kannst du ja auch für beide Loks hier herunterladen.

  • Gibt es hier eine Belohnung für den der die meisten Beiträge hat?

    Hatte ich auch gehofft, aber leider nein! :ugly:


    Zum Thema: Beide Loks finde ich persönlich absolute Klasse.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()