Was bedeutet das Schallsignal unter 30 km / h?

  • Hallo alle zusammen,
    Ich poste nur selten hier und entschuldige mich dafür, dass ich Google Translator nutze, um mich auszudrücken.


    Ich möchte die Meinung eines Fachmanns der Deutschen Bundesbahn über die genaue Bedeutung des hörbaren Signals in der Kabine haben, wenn die Lokomotive und ihre Personnenwagen die Station betreten, die unter 30 km / h verlangsamt.


    Auf einem französischen Youtube-Kanal sagt der Sender, dass dieser Piepton anzeigt, dass die Rheostatic- oder Elektrobremse aufhört, wenn dieser Piepton ertönt.


    Was ist Ihre Meinung zu dieser Aussage? und ist es wirklich genau?


    Du kennst deutsche Lokomotiven besser als jeder andere, also könntest du mir einen direkten Link zu einer klaren und eindeutigen Erklärung der genauen Bedeutung dieses Tonsignals geben?


    Dies würde es mir erlauben, Youtuber zu beweisen, dass er im Irrtum ist.


    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe


    Grüsse aus Frankreich


    Gerard

  • Mit dem Signal wird der Tf an die Türfreigabe erinnert.



    Avec le signal, le conducteur du train devient rappelant le déverrouillage de la porte.

    Dans les véhicules modernes, le signal peut également être utilisé comme sortie vocale.

  • Vielen Danke zur beide für ihre schnell Antwort.


    es verstärkt, was ich bereits wusste.


    Aber würde es im Internet eine Verbindung geben, die erklären würde, wozu dieses Tonsignal gehört? es wäre sehr nützlich für mich.


    Vielen danke


    Gerard

  • Je suppose aussi que vous voulez parler des instructions du conducteur du moteur, qu’il doit ouvrir les portes pour s’ouvrir après les portes. Deux exemples: La loco BR 120 émet un son PIIIEP. Pour la locomotive BR 101, le mot "déclencheur de porte" (Türfreigabe) est dit trois fois. En ce qui concerne le frein électrique, je suppose que si le frein est coupé presque en même temps, à partir de moins de 30 km / h, il n’a aucun effet et ne peut donc pas freiner. C'est une supposition.

  • Reale Lokführer haben wir in diesem Forum genug, aber wie bereits erwähnt ist es das Signal für die Türfreigabe.


    @Berliner079 Jetzt schon Support in Fremdsprachen? Respekt, ich schlage dich für das "Forenmitglied des Jahres" vor, gefolgt von der Auszeichnung für "über 100 Beiträge in einer Woche" *dhoch*

  • @Matthias J.
    Danke.
    Leider sind die Punkte hier nichts wert.
    Ich mache es gerne, weil ich im Moment sogar mehr Zeit habe als mir lieb ist. Danke für die Idee mit dem Mr Support. Das baue ich in die Signatur ein.
    Nächste Woche wird es ruhiger, aber nur vormittags.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Vielen Danke dafür. Ich gehe ein Blick auf werfen.

    Je suppose aussi que vous voulez parler des instructions du conducteur du moteur, qu’il doit ouvrir les portes pour s’ouvrir après les portes. Deux exemples: La loco BR 120 émet un son PIIIEP. Pour la locomotive BR 101, le mot "déclencheur de porte" (Türfreigabe) est dit trois fois. En ce qui concerne le frein électrique, je suppose que si le frein est coupé presque en même temps, à partir de moins de 30 km / h, il n’a aucun effet et ne peut donc pas freiner. C'est une supposition.

    Oui effectivement lorsqu'on désactive le frein électrique, celui-ci est inefficace mais je pense que cela n'a rien à voir avec le signal sonore. Le signal sonore n'indique pas au conducteur de locomotive qu'il ne doit plus utiliser le frein électrique. Comme c'est dit ailleurs dans ce post, le signal sonore indique uniquement que les portes des wagons sont déverrouillées.


    Merci en tout cas à vous deux.
    Gerard

  • Je suis heureux de pouvoir aider et d’avoir bien corrigé mon hypothèse concernant le frein électrique. C'est probablement une coïncidence si le signal sonore retentit au même moment, lorsque le frein électrique est désactivé.
    @Matthias J. Support gehört teilweise auch zu meinem Beruf, auch wenn ich die Produktion bevorzuge.


    Anscheinend konnte wieder einem User geholfen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Droit. Par exemple, pour déverrouiller les portes afin que les passagers puissent les ouvrir. Il y a des trains où le conducteur du moteur doit ouvrir les portes, mais il doit en outre contrôler les capteurs d'arrêt complet du train. Pour information, je ne suis pas un conducteur de train, mais je fais beaucoup d'ingénierie et, dans mon travail, je construis des capteurs qui sont également utilisés sur les chemins de fer.