Fahrgastbeleuchtung in der BR 767.2 DApbzfa

  • Guten Tag,
    Ich suche seit einiger Zeit nach der Lösung, wie man in der 185.2 bzw. im Steuerwagen des DD Zuges (767.2 DApbzfa) die Fahrgastraum Beleuchtung anschalten kann.
    In den Einstellungen habe ich bis jetzt dafür keine spezielle Taste gefunden und in den besagten Zügen keinen Knopf o.ä.
    Kann mir da wer helfen?


    Mfg

  • Ich gehe davon aus, du meinst im TSW.


    Die 185.2 ist dafür garnicht vorgesehen, aber im Dosto musst du die Zugsammelschiene (im Führerstand über dem PZB Wachsamknopf) Einschalten und dann die Wagenbeleuchtung über den Schalter im Führerstand.
    Dann kannst du hinter im Dosto zum Schaltschrank gehen und dort entweder 1/2 oder 1 drücken für Halbe bzw Volle Beleuchtung.

  • Ich gehe davon aus, du meinst im TSW.


    Die 185.2 ist dafür garnicht vorgesehen, aber im Dosto musst du die Zugsammelschiene (im Führerstand über dem PZB Wachsamknopf) Einschalten und dann die Wagenbeleuchtung über den Schalter im Führerstand.
    Dann kannst du hinter im Dosto zum Schaltschrank gehen und dort entweder 1/2 oder 1 drücken für Halbe bzw Volle Beleuchtung.

    Ich sehe über dem Schalter leider nicht, was du meinst. Könntest du mir vlt. nen Screen oder so schicken? Hier ein Bild: Link entfernt

    3 Mal editiert, zuletzt von -setter- () aus folgendem Grund: Link zu externem Hoster aus 2 Gründen entfernt: 1. Link war defekt 2. Linjks zu externen Hostern sind hier nicht erlaubt. Bild hier hochladen oder weglassen :)

  • Zuerst im Führerstand den Schalter Oberleitungsstom (in echt Zugsammelschiene) betätigen. Danach in dem Schrank im Fahrgastraum (wenn du weißt was ich meine) den passenden Schalter drücken.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Ich bin zu blöd um das zu finden, kann kann bitte einer einen Screenshot schicken?
    Ich habe sie nur Signalleuchten und Batteriehauptschalter gefunden.
    Den Knopf für den oberleitungsstrom zwar auch, aber da gibt es nichts weiteres mit Beleuchtung.

  • Ach der Hebel. Gibt leider das Problem, dass dieser sich nicht auf "an" stellen lässt. Ich stelle ihn auf "an" und er geht automatisch wieder in die normale Schalterstellung zurück. Was kann man da machen?

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate. Ein @ und Name reicht da auch aus. Danke.

  • In der BR143 den Schalter für die Zugsammelschiene (links) und die Beleuchtung für die Wagen anschalten (rechts), der Schalter bleibt nicht in der "AN" Position, das ist normal. Evtl. eine Sekunde in der AN-Position halten um sicher zu gehen das es auch angeschaltet wird.


    Falls in den Dostos nicht in allen Wagen das Licht an ist dann im Wagon das Licht am Bedienfeld für alle Wagons anschalten. siehe Screenshots.

  • Falls jemand Probleme haben sollte, die Schalter im 767 zu finden: ich habe die mal mit Pfeilen in meinem Modell makiert.


    Die Wagenbeleuchtung wird über einen Schalter angesteuert, der zurückfedert. Ebenso federt für die Zugsammelschiene die letzte Stufe zurück. Wurde aber schon alles geschrieben ;).


    Vielleicht hilft das ja weiter.


    Viele Grüße,
    Mario

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.