Problem mit RWTools seit TS x64

  • Hallo zusammen


    Ich habe seit dem Update auf die 64bit Version ein komisches Problem mit RWTools. Ich wollte im Szenario von Gsonz "Ersatzzug nach Konstanz V1.1" (https://rail-sim.de/forum/wsif…stanz-V1-1-VT-642-64-bit/) die Spielerlok von RSSLO vT642 mit der vT643 ersetzen. Dabei bekomme ich die Meldung, dass ich Lok nicht durch Wagen ersetzen kann. Dies bei allen Einträgen.


    Dasselbe Problem beim Szenario von Vectrofan "ICE 101 nach Basel" (https://rail-sim.de/forum/wsif…/4379-ICE-101-nach-Basel/). Dort wollte ich eine BR294 durch die dirty Version austauschen. Auch da die Meldung, dass ich Loks nicht mit Wagen ersetzen kann.


    Sind diesbezüglich Probleme mit RWTools bekannt? Eine komplette Neuinstallation von RWTools habe ich bereits gemacht. Solche Probleme hatte ich mit der 32bit des TS nicht.



  • Das war früher auch schon ab und an so und ist kein Fehler wegen der 64bit! Manchmal geht es einfach nicht, dann hilft nur damit leben oder im TS direkt austauschen.

  • Hab die Erfahrung gemacht, dass das Problem vor allem dann auftritt, wenn man Loks oder Waggons "anpinnt".

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Ja, habe die neueste Version installiert. RW_Tools8025.zip


    Der TS liegt jetzt komplett auf Laufwerk D und läuft, ich kann aber mit RWtools nichts anfangen da ich zB zum Fahrzeugtausch ja nichts angezeigt bekomme.

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

    Einmal editiert, zuletzt von StefanKleist ()

  • Evt das Szenario nochmal neu runter laden und dann neu aufrufen.


    ich hatgte es auch, das dann nichts angezeigt wurde, und nach dem ich das szenario neu runter geladen habe, war alles OK.

  • Der Schreibschutz ist noch drin.
    Mal sehen wie ich den raus bekomme. Habe es im Explorer versucht, ging aber nicht, beim nachsehen war der Schreibschutz wieder gesetzt.

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

    Einmal editiert, zuletzt von StefanKleist ()

  • Hallo,
    Ich habe seit neuinstallation von RW_Tools das Ich kein Rollmaterial tauschen kann. Wenn Ich diese Fehlermeldung wegklicke, lässt sich das Rollmaterial austauschen, aber im TS wurde dann die Aufgabe kommplett abgeschossen. Ich habe schon sämtliche Versionen von RW_Tools neu Installiert, es hat alles nichts geholfen.



    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Direkt von der RW_TOOLS Internetseite. Diese Version soll von März 2020 sein

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

    Einmal editiert, zuletzt von mihu65 ()

  • So wie ich das lese noch beta, da er die alte 8.1.16 nicht mehr weiterentwickeln kann, hat er was heues angefangen.
    8.1.16 ist aber noch verfügbar. Ich würde das nehmen. zum Testen wäre Parallel-Installtion gut. (ggf auf ein anderes laufwerk).
    Wenn Du gut englisch kannst, melde ihm mal den Fehler, seine E-Mailadresse steht ja im Helpfile von 1...

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()