64bit auswählen und nichts funktioniert

  • Ich springe gleich vor Wut an die Decke. Man kauft sich komplett ein Spiel und die abgef***** 64 Bit Version funktioniert nicht. Kann mir da keiner helfen von mir aus über AnyDesk oder Teamspeak.
    Habe schon einiges ausprobiert, wie OpenAl 64 bit.dll zu kopieren hat auch nicht geholfen. Die 32Bit funktioniert ohne Probleme ich möchte aber gerne die 64 Bit Version fahren.


    Nur deshalb habe ich mir das Spiel gekauft. Wäre über eure Hilfen sehr Dankbar !


    Beim nächsten mal bitte etwas freundlicher und mit weniger Smileys und Ausrufezeichen formulieren, es soll ja hier User geben die noch keinen Bart haben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

  • Welches OS? Allgemein welche Hardware? Nutzt du auch ein x64 System? Mal unter Rechtsklick auf Start>System nachschauen.


    Darüber hinaus wäre das hier im Supportbereich besser aufgehoben.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

    Einmal editiert, zuletzt von Cirno ()

  • die abgefackte 64 Bit Version funktioniert nicht

    Wäre ja auch erstmal interessant zu wissen, was denn bei dir im TS2019 nicht funktioniert. Der TS2019 hat da einige Baustellen. Wäre alles sonst Rätselraten.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hallo Leute,


    Danke für eurer Hilfsangebot.


    1.Betriebssystem
    Windows 10 Home 64-bit
    CPU
    Intel Core i7 6700 @ 3.40GHz TurboBoost 4.0GHz
    Skylake 14nm Technologie
    16 DDR4 Arbeitsspeicher Bustakt 2300Mhz
    Motherboard
    MSI H110M PRO-D (MS-7996) (U3E1)
    Grafikkarte
    NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher



    @ Amisia


    Also, die 32Bit Version funktioniert ohne Probleme aber eben nicht die 64Bit Version von TS 2019.
    Habe auch schon die diverse Sachen, wie hier im Forum angegeben, fleißig befolgt und ausprobiert aber ohne Erfolg. Jetzt bin ich langsam mit meinen Latein am Ende. Ich starte TS über Steam gehe auf 64 Bit dann steht dort " wird ausgeführt". Und dann für eine Sekunde später steht dann "Sychronisation läuft" das ganze für eine Sekunde und das war es dann: Ich weiß, dass ich nicht der einzige mit diesem Fehler bin. Hilft mir aber leider nicht weiter. Nur eure Hilfe kann eventuell zum Erfolg führen.

  • Schon mal probiert, direkt zu starten?
    In dem Railworks Hauptordner findest Du die beiden Railworks.exe, eine mit dem Zusatz 64 in der Bezeichnung.

    • Diese mal klicken.
  • Hattest du schon den TS2018? Wenn ja, das TS2019 Update nur drüber gebügelt?


    Versuch sonst mal alles zu löschen und eine komplette Neuinstallation via Steam. Ist zwar nervig, aber manchmal der letzte Schritt.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @Textman


    Zwei Gedanken ....


    - hast du auch eine On-Board Grafik? Wenn ja sicher das die RailWorks64.exe auf die NVIDIA GeForce GTX 1060 geht?
    - Firewall? Blockiert die eventuell die RailWorks64.exe

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @Berliner079
    Direkt gestartet = kein Erfolg


    @Amisia
    Habe mir TS 2019 neu gekauft mit drei Strecken.
    Mir ging es hauptsächlich um die Strecken + 64 Bit Version, darum der TS 2019 Neukauf.



    @Loco-Michel


    Nein habe keine Onboard Grafikkarte nur die Nvidea Geforce GTX 1060
    Hmmm, die 32Bit Version geht ohne Probleme. Sollte nur wirklich die 64Bit Version geblockt werden ? Werde das alles noch mal überprüfen.
    Nachtrag: Habe den Windows Defender noch mal überprüft. TS 64Bit Version wurde schon in den Ausnahme Regelung (nicht blockieren) aufgenommen.


    Vielen Dank für eure Mühen und Lösungsansätze !
    Weitere Lösungsansätze sind gerne willkommen !

  • DTG Hilfeseite:


    Where can I get further help on TS2019 64-bit?
    We’ve created several new pages on our Customer Support website to help you get to grips with loading, launching and playing Train Simulator 64-bit. If you can’t immediately find the answer to your question, please get in touch by submitting a ticket at https:\\dovetailgames.kayako.com
    Important Note
    If you’re looking to get straight into Train Simulator 64-bit as soon as it launches, there’s a step you must complete prior to loading. There is still some work ongoing with the core code and we hope to finalise this in the next week or so. So as a temporary measure, you’ll need to follow these instructions before you load into 64-bit (note if you’re sticking with 32-bit, you can safely ignore these instructions):

    • Load Steam and navigate to your Game Library.
    • Right-click on Train Simulator and select Properties.
    • Click the Local Files tab and then Browse Local Files.
    • Double-click on the file called Setup_Audio.bat (we're receiving early reports this hasn't been included - you can download it from here. Just drop it into the folder above)
    • A window will open, and you should select Option 2 to set up the audio for 64-bit. (If you plan on going back to 32-bit, you will need to repeat these steps but choose Option 1)
    • Follow the instructions presented until you’re back at the main menu – choose Option 3 to exit.
    • You can now safely launch Train Simulator 64-bit by clicking Play from the Steam Games Library.

    Note that you will only be presented with the option to select 64-bit by clicking Play in the Steam Game Library. You can easily create a desktop icon to point straight at the ‘Railwork64.exe’ by following the instructions in our Knowledgebase article at https://dovetailgames.kayako.c…ain-simulator-2019-to-use.

  • Genau das war der Fehler. Oh man, was für eine schwere Geburt !


    Und da soll ein Laie drauf kommen !


    Tausend Dank !

    2 Mal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Smileyflut entfernt! Bleib mal bitte auf dem Teppich, man muss es echt nicht übertreiben!