Opt-Trigger Schuster-KS-Signale: PZB 500Hz-Magnet Vmax=25 km/h?

  • Hallo zusammen,


    ich verwende die Schuster KS-Signale, Version 7.3 und 8.1. Bei beiden Versionen gibt es ja die Möglichkeit, PZB-Magnete durch den Opt-Trigger zu ersetzen. Das funktioniert im Grunde bei mir auch, der 500 Hz-Magnet wird 240m vor dem Hp0 erkannt
    Allerdings werde ich zwangsgebremst, wenn ich mit über 25 km/h auf das Signal zu fahre. Normalerweise gilt doch Vmax 45 km/h, wenn man die 500-Hz-Beeinflussung erhält. Oder gilt das nur, wenn eine 1000-Hz-Beeinflussung zuvor bestand?
    Vmax 25 km/h gilt doch nur mit 500-Hz restriktiv?


    Ich würde mich über Hilfe freuen. Es kann ja sein, dass ich hier die PZB auch nur falsch verstehe. Ich fahre testweise ohne 1000-Hz-Beeinflussung über den 500er-Magneten. Vielleicht liegt es nur daran.
    Ansonsten, kann ich im Trigger irgendwie etwas ändern, damit Vmax 45 km/h gilt, sollte ich die PZB richtig handhaben?


    Liebe Grüße & Dank
    Robin

  • Frage: im Startprogramm unterwegs gewesen!? Regel: wenn Wechselnblinken (ohne oder mit spielt keine Rolle) ist die nächste Beeinflussung *sofort* restriktiv. Richtige Zugart gewählt?! Bei U und O sind die Geschwindigkeiten anders.


    Ergo: Startprogramm (Wechselbliken 70/85) oder auch eine restriktive 1000 Hz ÜF nach 700m, und dann eine 500 Hz Beeinflussung, knallt es sofort bei V < 25 km/h, *außer* in Zugart "O", da gibt es eine Kurve von 45 km/h auf 25 km/h.

    Einmal editiert, zuletzt von DGS 89245 ()

  • Nope, 500hz sind in O 45 km/h. Man sagt nur, das jede überwachte Geschwindigkeit um 5 km/h unterfahren werden sollte, falls mal nen Tacho ungenau ist.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG