Fehlerdiagnose / Neuprogrammierung der TSC Magnete

  • Hat die Strecke Hagen-Siegen V3 hier aus dem Forum die selben Probleme gemacht wie HH Deluxe? 26

    1. Die Strecke hat KEINE Probleme gehabt und direkt funktioniert (14) 54%
    2. Die Strecke hat die gleichen / ähnliche Probleme gehabt (12) 46%

    Für die Fehlersuche bei den TSC Magnete wurde ich gebeten, eine Umfrage zu starten, da hier der größere Teil der UUser zu erreichen ist.


    Daher die Frage an alle, die Hagen-Siegen V3 mit dem Update 4 in dieser Version installiert haben, ohne NACHTRÄGLICHEN tausch der Magnete.
    https://rail-sim.de/forum/wsif…ecke-440-DB-Strecke-2800/
    In diesem Download werden die Magnete noch in ihrer letzten Version mitgeliefert.


    Deswegen ist es wichtig zu wissen, hat die Strecke die gleichen Probleme gemacht wie Hamburg Deluxe.


    Vielen Dank für die Unterstützung.

    2 Mal editiert, zuletzt von -setter- () aus folgendem Grund: Ich habe das mal nach Tweaks und Upgrades ausgelagert...wer eine bessere Idee hat bitte melden :)

  • HaSi 3.1.4 hat auch Probleme (genau nach der Anleitung im Forum/Downloadbereich installiert): Der TS friert zwar nicht ein, aber die Signale spinnen und zwar gewaltig: Ich kriege im QD ständig auf freier Strecke Zwangsen. Das war allerdings auch schon bei 32 Bit der Fall.


    Davon abgesehen, läuft sie aber wie sie soll.

  • Hab mich aus versehen verklickt, kann ich leider nicht mehr ändern. Ich hab bei Hagen Siegen V3 bisher keine Probleme gehabt. Und wie @klimi15 schon schrieb, denke ich auch, das der Fehler an einem beschädigten Gleisfragment liegt. Dieser muss sich an einer Stelle befinden, wo vorher ein v3 oder v1 PZB 500 Magnet befindet, denke ich mal, wenn da immer der Fehler auftaucht... Das wird eher eine Nadel in Heuhaufen sein, um den Fehler in der Map zu suchen, wo KM Gleise verbaut sind... Wahrscheinlich gab es den Fehler schon vorher, nur hat die 32 Bit darüber weg geschaut. Ich würde den Fehler zwischen Hamburg Harburg und Hamburg Hbf suchen, dort hatte ich mein Test Szenario erstellt. Dort hat es dann auch den Fehler gegeben.


    @HansBS
    würde dann eher mal die Signal Scripte neu herunterladen, das liegt wohl weniger an den Magneten und wenn der kein Absturz macht, dann ist es auch nicht das selbe Problem ;)