Probleme mit dem Szenario IC 2181 nach Göttingen

  • Ich denke, aufgrund der doch längeren Schilderung meines Problems und der Beifügens von Screenshots, eröffne ich hier ein neues Thema, anstatt dies direkt beim Download unter Kommentare zu schreiben.


    Immer noch habe ich Probleme mit dem Szenario:


    Starte ich es, erhalte ich die im Screenshot gezeigten Fehler.



    Begebe ich mich im Editor zu den in der Fehlermeldung genannten Positionen,
    sehe ich dann, dass eine S-Bahn aus einem Haus herausschaut (siehe Screenshot).



    Klicke ich sie an, ist sie weg (und dieser eine Fehler erscheint nicht mehr).


    Eine weitere Position ist die S-Bahn im Tunnel (Aumühle). Klicke ich sie an, verschwindet sie. Und wieder ein Fehler weniger).


    Die übrigen Fehler bleiben.


    Die Positionen liegen alle dicht beieinander. Was ist da bei mirpassiert?


    Gelöscht (einschließlich aller Ordner in „Assets“ und „Routes“)und neu installiert habe ich:
    - Hamburg-Hannover
    - Hamburg-Hannover Deluxe
    - S-Bahn BR 474.3 EMU
    - Hamburg-Lübeck
    - die Aufgabe IC 2181 nach Göttingen


    Sämtliche Neuinstallationen haben keinerlei Updates oder Upgradeserhalten, alles pur.


    Kann mir jemand von euch helfen?


    Gruß Perrin

  • Hamburg-Hannover Deluxe


    Guckt doch auch mal da rein. Da scheint die Ursache der Probleme mit 64-Bit gefunden wurden zu sein. ;)
    @Perrin ob dein Problem damit in zusammenhang steht, weiß ich nicht. Verlinke bitte mal den Screenshot hier, denn du redest von einem und davon sehen tut hier keiner was.
    mfg Freedomnaad


    Nachtrag: Vergiss dass Perrin, hast du gemacht, wo ich den Beitrag verfasst habe. :ugly: Kann es sein, dass dir ein paar Assets fehlen ?

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

    2 Mal editiert, zuletzt von Freedomnaad ()

  • Sorry, hatte den Thread versehentlich schon abgesandt, obwohl die Bilder noch fehlten.


    @Tillmann
    Ich meine, diese Fehler auch schon beim TS 2018 mit der alten Version "IC nach Göttingen" gehabt zu haben.
    Das Szenario von luckygod "Streusalzbomber" funktioniert bei mir im TS2019 (allerdings noch nicht zu Ende gefahren).



    Irgendetwas stimmt da nicht bei mir. Ich Kann ja die Fehlermeldung "überspringen" und das Szenario funktioniert (allerdings ohne S-Bahnen im Bereich des Hamburger Hauptbahnhofs).


    Hinzu kommt noch ein dauerhafter Piepton der geöffneten Türen des IC an jedem Bahnhof. Den hatte ich definitiv schon mit dem TS 2018 und dem "IC nach Göttingen". Auch hier bei der BR 101 EL mit dem Steuerwagen alles gelöscht und neu installiert - ohne Erfolg.


    Freedomnaad
    Müsste ich - nochmals -überprüfen. ich hatte ja alles neu installiert, auch die Sachen, die in der Readme (pdf) von Hamburg-Hannover Deluxe standen.

  • Du hast eine alte Streckenversion. Hatte den selben Fehler.


    Edit: Aktuelle Version vom DLC-Server ziehen. Steht irgendwo in dem Beitrag zur Deluxe-Version. Habe gestern auch danach suchen müssen und nach der Installation - Fehlermeldungen weg und die Aufgabe lief.

  • Vielen Dank für deinen Hinweis, genau daran lag es. Habe jetzt auch keine Fehlermeldungen mehr.


    Allerdings ist der dauerhafte Piepton nach dem Öffnen der Türen der IC-Waggons (bis sie sich wieder schließen) immer noch da.


    Weiß da jemand eventuell, woran das liegen könnte?


    Wie gesagt, mit dem TS2018 und der Vorversion von "IC nach Göttingen" war das auch schon. Wird wohl mehr mit der Lok und den Waggons zu tun haben, als mit dem Szenario (wenngleich ich dies bei einem anderem Szenario auf Konstanz-Villingen mit diesem Steuerwagen nicht habe. Allerdings sind das - bis auf den Steuerwagen - noch die alten blauen IC-Waggons).


    Aber auch hier hatte ich alles gelöscht einschließlich der Ordner und neu installiert. Ohne Erfolg.


    NACHTRAG:
    1. Habe jetzt den Zug gedreht (Lok vorne, Steuerwagen hinten) - der Dauer-Piepton ist jetzt weg.
    2. Mit der "neuen" Version von Hamburg-Hannover Deluxe funktioniert jetzt das Szenario von luckygod "Streusalzbomber" nicht mehr (hängt sich beim Laden auf). Mit der Deluxe-Vorversion ging das noch (auch mit TS2019 64bit).