Grafikprobleme mit Aerosoft Add-Ons

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, spiele allerdings schon seit einigen Jahren Train Simulator. Gestern habe ich mir das Add-On "Freiburg-Basel" gekauft und musste leider feststellen, dass ich hiermit diegleichen Grafikproblme habe wie damals mit dem Add-On "Entlang der Mosel (Koblenz-Trier)". An vielen Stellen in der Strecke beginnt das Bild plötzlich olivgrün zu flackern und es erscheinen massive Balken in der Landschaft (siehe Foto). Ein winziger Schwenk der Kamera lässt das Problem manchmal verschwinden, aber die Strecke bleibt trotzdem unspielbar. Ich habe bereits die Grafikeinstellungen geändert auf niedrigste und auch auf höchste, aber das Problem bleibt bestehen. Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 5850.
    Dieses Problem habe ich nur mit den beiden Aerosoft Add-Ons, alle anderen Strecken (z.B. Mannheim-Karlsruhe, München-Garmisch, Köln-Koblenz usw.) funktionieren einwandfrei!


    Wer kann helfen? Bin total verzweifelt...


    Danke schonmal für eure Antworten,
    Gruß Andreas

  • Komplett-PC aus dem Hause Acer: Intel Core i7-860 CPU mit 2.8 GHz, ASUS P55 Mainboard, 8 GB DDR3-1333 RAM, Ati Radeon HD5850 Grafikkarte mit 1024 MB Speicher, 1.000 GB HDD, Windows 7 Home Premium


    Beim Aspire M7810 bekommt man wie immer bei Acer ganz viel Rechner für sein Geld. Wer vornehmlich auf Leistung schaut, für den ist dieser PC die erste Wahl.


  • Der Beitrag ist mehr Richtung Ironie bezogen.


    Letztlich ist den Laptop aus dem Jahre 2008 quasi jetzt 10 Jahre alt und dürfte halt mit dem ein oder anderen Programm Probleme haben.


    Vermutlich könnte es an der ATI Grafikkarte liegen. Unter anderem da das Programm mehr für Nvidia zugeschnitten ist.

  • Die Grafikkakrte hat ja auch nur 1 GB RAM, das sit auch reichlich wenig. Ich habe auch eine alte Grafikkarte, da sind evtl. die Schatten zu hoch gedreht?! Vielleicht Schatten ausstellen?! Laptops sind eh etwas schwächer von der Leistung wie PCs an sich. Und gerade günstige Rechner / Laptops haben auch schwache Teile irgendwo verbaut. Bei meiner Frau war die Festplatte von Lenovo sehr langsam. Hatte zwar 500 GB, aber war schon bei 5 MB/s schon überlastet. Das ist der Grund warum ich meine PCs lieber selber zusammen baue und keine fertigen kaufe...

  • Ich sags mal so, wenn selbst der Aerosoft Müll Düsseldorf nicht funktioniert....... Bald ist wieder Weihnachten.