TS2019 beendet sich beim laden der 64bit-Version von selbst

  • Hallo Zusammen


    Bei mir verweigert sich der neue 64bit -TS.
    Trotz Setup_Audio.bat gefrickel und den Installationen von den
    Inhalten des Steamworks Shared-Ordner. Kurz nachdem
    das kleine Fenster (das wo man sieht, welche Version er startet) sich
    schließt, beendet sich der Trainsimulator von selbst.
    Die 32bit-Version startet dagegen anstandslos.


    Habe gestern schon die Steam-Überprüfung gemacht, heute eine vollständige Neuinstallation.


    Zu meinem System:



    Windows 10 Pro (64bit)
    AMD Ryzen 5 1400 Quad-Core
    Nvidia GeForce GTX 1060 6GB
    16 GB RAM


    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

  • Habe das selbe Problem, jedoch habe ich bisher auch noch keine Lösung gefunden.
    Vielleicht äusert sich DTG ja nochmal dazu oder jemand aus dem Forum der eine Lösung hat.

  • @Sev1207


    Bei deinem System liegt es sehr wahrscheinlich an der CPU, ich kenne mich bei AMD-Prozessoren nicht aus, wieviel GHz hat diese CPU denn ? Ein System mit einer Intel CPU wäre besser gewesen, du musst nur sehen, ob du die CPU mit einer neueren und stärkeren austauschen kannst.



    @Arazhul_Fan


    Erstmal willkommen in unserem Forum, ich kann nur vermuten, dass dein System vielleicht auch etwas zu schwach ist, auch ein starkes Netzteil sollte der Rechner haben, ich glaube, das in den Systemanforderungen für die 64-bit Version auch steht, das ein 350W Netzteil das minimum ist.

  • @EberhardG


    https://www.amd.com/de/products/cpu/amd-ryzen-5-1400


    hat 4 Kerne, 3,4 Ghz, daran kann es nicht liegen. Ist vergleichbar mit Pentium I5 7400


    Habe selbst nen alten AMD 3100 Ghz Processor. Bei mir liegt das eher an der Grafikkarte. Zwecks FPS, aber es startest selbst auf meinen alten Rechner und hab schon 2 Szenarien von mir abgefahren. Auf 64 Bit.



    Woher weißt du welches Netzteil er hat?! Also mir sit bisher nicht bekannt, das Anforderungen an einen Netzteil gegeben sind. Das Netzteil sollte eher den Computer entsprechend groß bzw stark sein. Ein guter Rechner von heute würde ich mit minimal 650 W ausstatten. Um so besser Prozessor und Grafikkarte sind, umso höher die Watt Zahl des Netzteils. Bei den derzeitigen besten Komponenten müssten das dann mindestens 750 W sein. Das ist aber von Grafikkarte und Processor abhängig. Mein jetziges hat 550W.
    Wichtig wäre eher zu wissen, was @Arazhul_Fan für nen Rechner hat, nicht welches Netzteil. Das sieht man in der Regel nur, wenn man es einzeln kauft oder schon mal sein PC aufgeschraubt hatte.

  • Hab’s grad mal im BIOS überprüft, mein Kumpel der den PC konfiguriert hat (und der versteht seinen Job, da hab ich vollstes Vertrauen) hatte den auf 3,7 Ghz übertaktet. Damit bin ich bisher auch gut gefahren.


    Zum testen hab ich das mal auf 3,4 Ghz runtergeschraubt....ändert auch nix *ka*


    Edited: 10 Minuten später, ohne irgendwas geändert zu haben....der TS lebt *lach*
    Also wars der Takt


    Danke für den Tipp :)

  • Also ich kann euch ein paar daten von meinem PC sagen die ich weiß:


    Grafikkarte: Nividia Geforce GTX 1060 3GB
    Prozessor: Intel Core I5-7400 CPU 3.00GHz
    RAM: 16GB
    Systemtyp: 64Bit


    Hoffe das hilft einem von euch weiter und ihr vll. habt eine Lösung


    LG
    Arazhul_Fan

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hallo zusammen,


    habe exat das gleiche Problem! Bei mir kommt fogende Meldung:


    "Saved log to...



    I:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\TempDump\



    Exception Code: 0xC0000005



    Exception Info: ACCESS VIOLATION



    Bitte kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuung unter https://dovetailgames.kayako.com."


    Meine PC Daten:
    i5-4570 3,20 GHz
    EVGA GTX 1060 6GB
    16GB Ram
    64-Bit System


    LG
    ClimberEight

  • Ich hab ein anderes Problem,


    wenn ich die 32bit Version spiele, hab ich um die 40-60 FPS.
    Starte ich aber die 64bit Version, geht es ganz schön Berg ab, da schaffe ich kanpp 14FPS.
    Mein Windows ist 64bit Version und andere Spiele laufen Flüssig, habt Ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?


    Danke schon mal für die Antworten. :)

  • Ich hab ein anderes Problem,


    wenn ich die 32bit Version spiele, hab ich um die 40-60 FPS.
    Starte ich aber die 64bit Version, geht es ganz schön Berg ab, da schaffe ich kanpp 14FPS.
    Mein Windows ist 64bit Version und andere Spiele laufen Flüssig, habt Ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?


    Danke schon mal für die Antworten. :)

    Hello,


    I suppose you have a laptop computer? This is because Railworks64.exe is not recognized as needing to run on your 3D graphics card, but runs instead in the motherboard embedded gfx, much less powerful.

    • Go to the NVIDIA Control Panel by right clicking on your desk top and clicking on "NVIDIA Control Panel".
    • In the default screen that pops up (it should be "manage 3D settings", and the "Program Settings" tab should be automatically selected), under "1. Select a program to customize:" hit the "Add" button.
    • From here, navigate to the folder where your steam games are located. For me, it is C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common.
    • Select the folder for the game you want to use your NVIDIA card for, and find the .exe for that game (it's usually right in the main game folder). Select it and hit open.
    • Then, under "2. Select the preferred graphics processor for this program:" open the drop-down menu and select "High-performance NVIDIA processor".
    • Finally, hit apply in the far bottom right corner, and you should be good to go!
  • wenn ich die 32bit Version spiele, hab ich um die 40-60 FPS.
    Starte ich aber die 64bit Version, geht es ganz schön Berg ab, da schaffe ich kanpp 14FPS.
    Mein Windows ist 64bit Version und andere Spiele laufen Flüssig, habt Ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?

    Das selbe habe ich auch :/

    Ich leide an ADHS, bitte um Verständnis.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Zitat gekürzt. Keine Vollzitate das nächste mal. Danke.

  • lass mich raten ihr nutzt SweetFX ? Bei mir persönlich sind auch mit SweetFX keine FPS Einbrüche aber bei meinen Freunden ist es teilweise auch so mit den dauerhaft 14fps unter SweetFX. Also falls ihr SweetFX nutzt dann deinstalliert es mal oder deaktiviert ReShade.fx wenn ihr Shift F2 drückt.