Schnellfahrstrecke Rhein-Main (Siegburg/Bonn - Frankfurt Flgh. Fernbhf.) vollgesperrt

  • @Interling Wie gesagt, angeblich. Habe ich auch nur in den Kommentaren auf Facebook so gelesen. Ob es stimmt kann ich nicht sagen. Die einzige Quelle dazu: Bericht der WAZ


    Zitat von WAZ

    Bereits am Morgen hat unsere Redaktion aus Bahnkreisen erfahren, dass es an dem Zug möglicherweise Probleme mit einem Trafo am Zug gegeben hatte und es zu einer Rauchentwicklung gekommen war. „T-Online“ berichtet, der Zug sei am Tag zuvor im Instandhaltungswerk in Nippes gewesen.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

    Einmal editiert, zuletzt von Flügelrad ()

  • ich frage mich echt wie schlampig hier in Deutschland gearbeitet wird *drunter*

    Bei der Bahn ist das eine schnelle und einfache Antwort sie bräuchte mehr Geld also Zuschüsse etc. und sie müsste nicht mehr Gewinn erwirtschaften müssen dann wirds evtl. besser

  • @Der Nico Bitte mal deine Texte durchlesen vor dem abschicken, dass kannste sicherlich auch verständlicher schreiben, Danke


    Ansonsten sei mal angemerkt das man niemanden vorschnell verurteilen sollte, denn es ist ja durchaus möglich das der Trafo erst während der Fahrt den Geist aufgegeben hat und man in der Werkstatt keine Fehler feststellen konnte!

  • die Kapitalisten stecken es lieber in ihre Tasche …


    sie wissen das ihnen nichts passiren wird und unschuldige weiter drann glauben müssen

    Meine Fresse was für ein Gepöbel hier... *facepalm*


    Ein Zug ist halt Technik und die versagt manchmal. Es brennen PKW, LKW und Busse ab, wenn man Gerüchten glauben kann brennen manchmal sogar ganze Häuser...


    Du kannst dein Auto zwanzig Jahre regelmäßig zur Wartung bringen und einen Tag nach dem TÜV brennt dir die Karre ab, z.B. weil irgendwo ein Riss in der Benzinleitung war.


    Es ist schön dass es hier gut ausgegangen ist, aber es wird wieder passieren. Selbst wenn sich jetzt ein Konstruktionsfehler als Ursache herausstellt.
    Dann wird das Bauteil getauscht und das nächste mal brennt halt ein Küchengerät im Bordbistro (hier beliebiges anderes technisches und brennbares Bauteil an einem Zug einsetzten)

  • Angeblich war Tz 326 gestern noch in der Werkstatt wegen einem brandähnlichen Geruch.

    Das stimmt sogar habe ihn gestern noch vorm ICE Werk in Frankfurt Griesheim gesehen und heute ist er abgebrannt. Wie ich die Bahn kenn bestellt die jetzt entweder einen VelaroD oder nen ICE4 7Teiler nach.


    Edit: Er ist gerade aus den Werk raus gefahren.

  • Ob Deutsche Bahn oder SBB die Pannen haben sich in letzter Zeit gehäuft. Eisenbahnunglücke oder Zwischenfälle erregen immer die Aufmerksamkeit der Medien. Man sollte aber nicht vergessen, dass die Eisenbahn immer noch das sicherste Verkehrsmittel ist.

  • Unsere Manager tun aber alles, um das zu ändern. Wichtig sind nur noch die grünen Punkte im Watchtower, das ja alle arbeiten pünktlich fertig sind.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Erneutes Update:

    =========================================


    • Die Schnellfahrstrecke bleibt MINDESTENS das ganze Wochenende gesperrt!
    • Betroffene Personen bekommen den kompletten Fahrpreis sowie beschädigtes Hab und Gut erstattet. Eine Extra Telefonnummer sowie E-Mail ist eingerichtet.
    • Fahrgäste welche über die Schnellfahrstrecke fahren wollten, können ihr Ticket ohne Gebühr erstatten oder Flexibel bis Störungsende fahren.
    • Für alle Tickets welche davon betroffen sind ist die Zugbindung im Supersparpreis sowie Sparpreis aufgehoben
    • Für Reisende nach Limburg Süd besteht die Möglichkeit mit der RB zu fahren
    • Für Reisende nach Montabaur besteht die Möglichkeit über Koblenz mit dem Nahverkehr zu fahren


    ===========================================


    Ich wünsche einen angenehmen Tag!

  • War wohl doch ein Trafoschaden. Find ich nur komisch, da dies durch Unterflur-Brandmelder hätte erkannt werden müssen. Laut meiner Infos ist das Feuer aber erst durch plötzliche Entleerung der HBL aufgefallen.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • So der nächste Nachtrag und auch voraussichtlich von meiner Seite aus der letzte.


    Die Schnellfahrstrecke bleibt weiterhin die ganze nächste Woche gesperrt. Ab Montag den 15.10.2018 wird ein regelmäßiger Pendelverkehr zwischen Montebaur - Limburg Süd - Frankfurt (Main) Flughafen Fernbhf - Frankfurt (Main) Hauptbahnhof eingerichtet.


    Ich bedanke mich bei der Community für die Diskussions Runde und das anscheinend vorhandene Interesse. Für mich heißt es ab morgen schauen ohne Verspätung auf der RB26 zwischen Mainz, Bingen(Rhein), Koblenz, Bonn und Köln zu fahren. Wollen wir mal hoffen die Bz hat nen guten Tag!


    Ich wünsche allen einen angenehmen Sonntag


    *geschrieben vom Handy. Keine Haftung für Rechtschreibfehler