TTB IC Wagen werden in TS und RWTools als nicht vorhanden angezeigt obwohl sie im Ordner sind

• erledigt
    • TTB IC Wagen werden in TS und RWTools als nicht vorhanden angezeigt obwohl sie im Ordner sind

Neu

Hey zusammen !
      Ich habe ein Problem mit den IC Wagen von TTB , imme wenn ich das Szenario IC2304 von Norman auf Berlin Leipzig fahren will kommt der schwarze Kasten mit der Meldung dass mir TTB IC Wagen fehlen. Ich gehe also in RWTools und lasse das Szenario mit RWTools auf fehlendes Rollmaterial überprüfen und auch da werden es IC Wagen als nicht vorhanden angezeigt. Ich gehe also in den Ordner virtualTracks\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\TTB_IC-Wagen01\Wagons , doch dann machte sich wieder Enttäuschung breit , denn obwohl die Dateien sich im Ordner befanden , meinte sowohl RWTools als auch TS immer noch , dass die Wagen fehlen. Was kann man da noch tun ?

Danke im Voraus
      TrainFW/Ferdi
      Bilder
      • TTB Problem 1.PNG

11,72 kB, 1.324×180, 42 mal angesehen
      • TTB Problem 2.PNG

152,49 kB, 1.028×478, 48 mal angesehen
      • TTB Problem 3.PNG

105,43 kB, 950×919, 45 mal angesehen
      • TTB Problem 4.PNG

76,53 kB, 910×691, 41 mal angesehen
      Zu meinem Twitch Kanal (mind 1x wöchentlich Streams) : twitch.tv/derstreamer0308
      Zu meinem Community Discord Server : discord.gg/eZSJpq
      Werbung
    • Neu

@Bahnfreak2002 ging auf der 32bit auch schon nicht.

Ja ich werde es nochmal installieren , habe ich zwar schon oft gemacht aber ein Versuch gebe ich dem noch.

Edit : Wie gedacht hat es nichts gebracht , das Pack neuzuinstallieren
      Zu meinem Twitch Kanal (mind 1x wöchentlich Streams) : twitch.tv/derstreamer0308

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrainFW ()

• Neu

Hilfreichster Beitrag
      Tausch die Waggons im Szenario-Editor aus.
      Denn vergleich mal den Pfad was RW-tools anzeigt und wo die Dinger richtigerweise korrekt installiert bei Dir liegen, da hatte der Szenario-Ersteller eine Murks-Installation, TTB_IC_Wagen01/TTB_IC_Wagen01, Ordner im Ordner.
      Vermutlich ohne Sinn und Verstand was von Hand reingeschoben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von StS ()

Dieser Beitrag wurde von TrainFW als hilfreich markiert ()

• Neu

habe die Wagen jetzt ausgetauscht aber der Pfad ist nach wie vor der selbe geblieben.
      Wie kann man bloß so einen Bullshit machen ?( ?( ?( , naja dann entferne ich dieses doofe Szenario halt von der Platte.

• Neu

ist mir jetzt ehrlich gesagt auch egal , ich verzichte einfach auf das Szenario es gibt ja genug andere die besser sind und ohne solche komischen KI Pfade .Trotzdem danke für die Hilfe ! @StS und @BR-218

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TrainFW ()

• Neu

Leider muß ich hier auch noch meinen Senf zu diesem Thema abgeben denn von "Erledigt" kann hier gar nicht die Rede sein. Mittlerweile wurde dieser Zweiteiler schon 1363 mal heruntergeladen und niemand hat sich bisher darüber beklagt das etwas in Sachen Rollmaterial nicht in Ordnung wäre. Die beiden Szenarien funktionieren nach wie vor sowohl in 32 als auch 64 bit Version und das ohne wenn und aber. Wenn ich dann hier lese das der Ersteller Bullshit und Murks gemacht hat und eine verpfuschte Dateistruktur haben soll dann bekomme ich schon eine leichte Krawatte und der Blutdruck steigt merklich.
      Gerade der Kollege "Norman" hat sehr viel Wert darauf gelegt was eine saubere Installation vom TS angeht. Da war alles geplant und auch was die RAM Auslastung angeht immer gut optimiert um das Maximum heraus zu holen.

Jede Wette liegt der Fehler mal wieder ganz woanders.
      Wenn man in Deutschland die Wahrheit sagt, macht man sich unbeliebt, denn viele wollen unbequeme Wahrheiten nicht hören.
      Die Wahrheit ist nämlich politisch nicht korrekt und somit auch nicht gesellschaftsfähig.
    • Neu

Wieso bin ich denn schuld ? Ich war nicht der erste der hier behauptet hat dass der Szenarioerbauer da Murks gemacht hat . Und es ist ja schon komisch dass es nur in diesem Szenario nicht geht , und dieses Szenario das einzig mir bekannte Szenario ist , welches so einen komischen Pfad nutzt. Ich finde es äußerst bedauerlich wie ihr hier mir Jüngeren wie mir umgeht.Wir haben nunmal einfach nicht so viel Ahnung und Erfahrung. Anstatt euch hier über mich aufzuregen , rumzulachen und anzugeben , wäre es besser gewesen mir konkrete Lösungvorschläge zu nennen.
      Werbung

• Neu

Madison schrieb:

Jede Wette liegt der Fehler mal wieder ganz woanders.
      Was mich stört, ist der Pfad den Rw-Tools haben will, mit dem Ordner im Ordner, und was TrainFW lt. Screenshot installiert hat. Ich hab das Zeug nicht, kann da jemand die Original-Installation checken, wo die Wagons korrekt landen?
      Irgendwas passt nicht. Und Doppelordner sind oft Murks, das hab ich schon mehrfach erlebt, weil Copy and Paste nicht immer beherrscht wird.

Also wer hat Szenario und Wagons und kann mal checken, was Sache ist. Bitte bleibt sachlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StS ()

• Neu

Ich denke mal der TS kann die Wagen nicht finden, weil der Ordner quasi hinüber ist, lass nochmal die Strecke neu installieren und probiers dann, bei mir existiert der Pfad wie RWTools ihn haben will und bei dir sieht der ab dem 1. TTB_IC-Wagen01 anders aus.
    • Neu

Bei mir sieht es auch so aus - mit den Doppelten Ordner.

Ob dies Original der Fall war, kann ich nicht mehr 100% nachvollziehen. Könnte mir durchaus auch vorstellen, dass ich den Ordner kopiert/erstellt habe und nur die betroffenen Dateien kopiert habe.

Aufgabe läuft jedenfalls bei mir.

Edit: Man beachte das Änderungsdatum
      Behalte deine Ansprüche, aber senke deine Erwartungen.
      © Khalid Chergui

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DRV110319 ()

• Neu

TrainFW schrieb:

Wieso bin ich denn schuld ? Ich war nicht der erste der hier behauptet hat dass der Szenarioerbauer da Murks gemacht hat . Und es ist ja schon komisch dass es nur in diesem Szenario nicht geht , und dieses Szenario das einzig mir bekannte Szenario ist , welches so einen komischen Pfad nutzt. Ich finde es äußerst bedauerlich wie ihr hier mir Jüngeren wie mir umgeht.Wir haben nunmal einfach nicht so viel Ahnung und Erfahrung. Anstatt euch hier über mich aufzuregen , rumzulachen und anzugeben , wäre es besser gewesen mir konkrete Lösungvorschläge zu nennen.
      Jo, die Arbeit von jemandem der in seiner Freizeit kostenlos Szenario erstellt damit andere Spass haben können als Bullshit zu bezeichnen, du bist mir ja einer. Noch dazu von einem der Ersteller der am meisten Arbeit in seine Szenarios gesteckt hat.

:thumbdown:
      Servus und willkommen beim täglichen Wahnsinn des Internets. ~Snens~

#64bit