[DTG] Train Simulator 2019

  • Du lernst es nicht. Diese Aussage stimmt nicht

    WIDERLEGT.
    Seite 2 in diesem Thema: Post 26, Post 27, Post 28, Post 34
    Seite 3: Post 42 (Sehr viel im extra-Bereich Hamburg Deluxe besprochen), Post 44, IKBV3R funktioniert nicht mehr, Post 49, Post 51
    Über das Thema Editor brauchen wir nicht zu reden.
    So. Und, fällt dir was auf zu so später Stunde?


    KEINE Der Meldungen ist von mir, aber es passiert ja nur bei mir.
    Der nächste, den ich ausblenden werde.


    So, Thema Koblenz-Trier wurde auch festgestellt, das SÜWEX das gleiche Problem an der Stelle hatte................

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ich schließe mich meinem Vorredner gerne an. Ich kann endlich mein Szenario auf Freiburg bearbeiten ohne das TS mir in Weilheim den Mittelfinger zeigt, Auch meine anderen Aufgaben lassen sich ohne Probleme im neuen TS bearbeiten. Den einzinsten Crash den ich bisher hatte, war heute mittag der ACCESS VIOLATION. Da ist aber schon ne Meldung an DTG raus.


    Tante Edit:

    So, Thema Koblenz-Trier wurde auch festgestellt, das SÜWEX das gleiche Problem an der Stelle hatte................

    Erklär uns mal was das Problem das eine Lok eine Zwangse mit dem Editor zu tun hat? Eigentlich gar nichts.

  • Crash den ich bisher hatte, war heute mittag der ACCESS VIOLATION

    Und da haben wir den nächsten, @Gharac Durac. Aber klar, denn "Es mag sein, dass es bei dir passiert, weil so ziemlich alles was geht bei dir auch passiert"


    Auch wenn du ziemlich schreibst, um dich aus der Affaire zu ziehen, die Andeutung habe ich schon erkannt.


    Also halte dich dochg einfach raus, wenn du meinst, das ja so ziemlich alles nur bei mir passiert.


    Warum ist es denn bei Süwex zum absturz gekommen, wenn es nach deiner Ausfassung keine abstürze mehr gibt.......................außer natürlich bei mir.

  • Ich kann meine alten Szenarien ebenfalls bearbeiten. Weis also nicht was manche hier für Probleme haben. Generell läuft der neue TS wie am Schnürchen, egal ob fahren oder Szenarios bauen. :)



    Warum ist es denn bei Süwex zum absturz gekommen, wenn es nach deiner Ausfassung keine abstürze mehr gibt.......................außer natürlich bei mir.

    Natürlich kann es noch Abstürze geben im neuen TS, aber nicht weil man alte Szenarios im 64bit TS bearbeitet. Und genau darum geht es, du schreibst hier wieder mal Zeugs was einfach nicht stimmt. Aber ich bin ja gefühlt erst der 30. der dir das sagt, also erwarte ich da weiterhin keine Besserung bei dir...



    Also halte dich dochg einfach raus, wenn du meinst, das ja so ziemlich alles nur bei mir passiert.

    Dass dieser Satz gerade von dir kommt ist irgendwie goldig. Benütz doch die von dir so gelobte Ignorier-Funktion.

  • @Loco-Michel


    Schon im ersten Bericht, wo die 64-bit Version des TS angekündigt wurde, der Thread ist schon geschlossen, war auch ein Link von DTG, wo die Systemanforderungen für den neuen TS auch genannt wurden, da findest du alle Informationen, die du suchst.

  • @Berliner079
    Aber eben fast alles bezogen auf Content das viel manipuliert wurde.
    Eine frische und saubere Installation birgt kaum Crash Potential. Solltest du vielleicht mal ausprobieren.


    Du stellst es immernoch so da als wäre alles eine Katastrophe und nichts würde gehen. Und das wirft schlechtes Licht auf DTG und das stört mich und viele andere.

    Senior Technical Producer - DTG

    Einmal editiert, zuletzt von klimi15 ()

  • Generell läuft der neue TS wie am Schnürchen, egal ob fahren oder Szenarios bauen

    Was das fahren angeht, kann ich das absolut bestätigen. Bin noch nie so entspannt heute morgen in Hannover angekommen (IC nach Göttingen, video lädt noch) Und das mt fast allen reglern auf Max.
    Ich schließe ja auch nicht aus, das ich fehler beim Editor mache, den ich nicht kenne, aber bisher hat sich mein Aufenthalt im Editor darauf beschränkt, nach einem Zugtausch den zug anzuklicken, um das richtige vorschaubild zu bekommen.


    Morgen ist Leipzig dran, wo ich regelmäßig aus der Kurve geflogen bin.


    Ich habe eh beschlossen, ich bleib beim fahren, den editor können andere nutzen, und vielleicht klappt ja bald auch der Zugtausch ohne Probleme, wo mir ja auch niemand sagen konnte, warum ich auf B-L und K-T die Züge mittels RW-Tools tauschen konnte, auf HASi V3 nicht.
    Oder warum ich auf K-T vor Foehren mit der 120 ne Zwangse bekomme, Süwex auch, aber 2 andere User melden, das es keine probleme gab.



    Eine frische und saubere Installation birgt kaum Crash Potential.

    Dem stimme ich zu, wirst du aber nur bei wenigen finden.
    Zu mir, das würde heißen: 22GB aus Steam (1,5Stunden download bei 50Mbits), 15 Strecken per Installer, 170 Züge/Wagen nur für Deutschland. Fahrzeiten & Szenarien noch nicht mitberechnet. Ergo, EIN Tag mindestens.


    Und dann, Gleise, Vegatation, Sounds, auf DTG-Standard? Nein, möchte ich nicht mehr. Dann verzichte ich lieber auf den Editor, und lasse das andere machen.


    Mich stört es ja nicht, denn meine Hauptbeschäftigung ist FAHREN, und das klappt besser denn je, ich wollte halt nur auch das Material tauschen. Und wie gesagt, bei 2 szenarien klappt es, beim 3. nicht.................



    ich lasse mir nur nicht unterstellen, das alles immer nur bei mir passiert, und andere niemals keine Probleme haben.



    Du stellst es immernoch so da als wäre alles eine Katastrophe und nichts würde gehen.

    Wo sage ich das, insbesondere ALLES und NICHTS?


    Ich habe aktuell NUR mit EINEM Szenario auf K-T ein problem (EIN Szenario von 113) und EINEN Szenario auf HaSiV3 (von 17) Probleme. Und zwar beim simplen tauschen von TTB-Material gegen 3Dzug und VR.
    Warum es bei 2 anderen ohne Probleme geklappt hat, kann mir keiner sagen.


    Das es weitere User gibt, die Probleme auf HH-Deluxe, mit der S-Bahn FRM, IKBV3R, dem Rollmaterialtausch, einen "inaktiv" werden des TS beim laden..........das wird gerne gesehen.
    Oh, der Berliner hat ein problem, er ist ja auch der einzige, der ein problem hat, denn er hat ja sonst nie probleme. Nein, hatte ich nicht, weil ich bisher nur gefahren bin.

    4 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Was das fahren angeht, kann ich das absolut bestätigen. Bin noch nie so entspannt heute morgen in Hannover angekommen (IC nach Göttingen, video lädt noch) Und das mt fast allen reglern auf Max.

    Hast du schon 99 Mal erwähnt, glauben wir dir auch ohne Video, du musst nichts beweisen.



    Ich habe eh beschlossen, ich bleib beim fahren, den editor können andere nutzen, und vielleicht klappt ja bald auch der Zugtausch ohne Probleme, wo mir ja auch niemand sagen konnte, warum ich auf B-L und K-T die Züge mittels RW-Tools tauschen konnte, auf HASi V3 nicht.
    Oder warum ich auf K-T vor Foehren mit der 120 ne Zwangse bekomme, Süwex auch, aber 2 andere User melden, das es keine probleme gab.

    Ist halt aus der Ferne schwer zu sagen, was da klemmt. Hat aber auch nichts damit zu tun, dass man alte Szenarien weiterhin im 64bit TS bearbeiten kann.

  • Und da haben wir den nächsten [...]
    Warum ist es denn bei Süwex zum absturz gekommen

    Ähm Hallo...? Weißt du wann der TS bei mir gecrasht ist?, nachdem ich 4 oder 5x aus dem Editor ohne neustart eine Aufgabe neu geladen habe. Und was dieser Fehler überhaupt bedeutet wissen wir auch noch nicht. Jetzt hör Gott verdammt doch mal auf hier DTG schlecht zu reden und zu behaupten der TS ist an allem Schuld.

  • @SÜWEX Es ging nur darum, das er trotzdem crasht, nicht um das warum, und, das er bei anderen auch crasht, nicht nur bei mir, wie angedeutet wird, das er nur bei mir crasht.
    Du darfst dir meine Beiträge auch ruhig mal aufmerksam durchlesen.


    Aber anscheinend ist es ein fehjler gewesen, meine DREI Probleme hier zu melden.
    Darauf haben einige nur gewartet, und blenden aus, das auch andere gleichartige Probleme gemeldet haben, und der TS trotzdem abstürzt.


    NOCHMALS FÜR ALLE: FAHREN IST TOP, DA HABE ICH BISHER NICHTS ZU MECKERN. EDITOR und ZUGTAUSCH LASSE ICH ERST MAL.


    Und, warum die BR 120 bei uns bei Foehren nicht will, bei 2 Usern aber doch, weiß auch keiner.



    glauben wir dir auch ohne Video

    Die sind ja nicht nur für euch. Vielelicht möchten ja welche, bei denen HH Deluxe aktuell nicht läuft, es wenigstens mal sehen

    Ist halt aus der Ferne schwer zu sagen, was da klemmt. .................... dass man alte Szenarien weiterhin im 64bit TS bearbeiten kann.

    Dem widerspricht leider MEINE Erfahrung. KT und BL kein problem mit Zugtausch (Loks und Wagons), HaSiV3 Loktausch und Spielerzug OK, Wagons aus KI nicht................


    Naja, morgen werde ich das HaSiV3 Szenario mit neuer Lok fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()


  • Eine frische und saubere Installation birgt kaum Crash Potential.
    [...]


    Du stellst es immernoch so da als wäre alles eine Katastrophe und nichts würde gehen. [...]

    Naja, zumindest bei mir hat eine frische Installation nichts gebracht und es geht im x 64 praktisch gar nichts - aber da kann ich DTG nicht wirklich einen Vorwurf machen. Der x 86 TS tut es ja noch. ^^
    Also ist es nicht kategorisch ausgeschlossen, dass die x 64 Variante hier und da zu neuen/erheblicheren Problemen geführt hat. Aber du hast schon Recht. Da kann zumeist DTG auch nichts machen.

  • Erklär uns mal was das Problem das eine Lok eine Zwangse mit dem Editor zu tun hat?

    Antwort auf Tante Edit, na das ich z.b. nach dem tauschen des Rollmaterials, sprich der Lok (Von V Rot auf Märklin-Repaint) in den Editor gegangen bin, den Zug angeklickt habe, um das passende Vorschaubild & Loknummer im Menü zu erhalten.
    Mit dem Ergebnis, das es diesmal eine Zwangse gab, als ich aber "vor längerer Zeit" das Szenario gefahren bin, keine hatte. Sprich, der Editor wurde genutzt.


    Guten morgen, Tante Edit.
    In übrigen, bei diesem Szenario "Der IC ... von Lennart" gab es , im gegensatz zum HaSiV3 Szenario, keine Probleme beim Tausch mit RW-Tools und dem anschließenden bearbeiten des Editor (2x Ansage gelöscht, Zug angeklickt für Vorschaubild)
    Warum?

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Warum nehmen diese ganzen Vermutungen von dir kein Ende? Ich habe es schon mal geschrieben: Es bringt niemandem etwas, übereifrig Lösungsvorschläge etc zu geben für Sachen, die nicht stimmen. Oder zu behaupten, der Editor würde generell Probleme bereiten.


    Du schreibst selbst, dass du dich damit nicht auskennst. Ist ja auch in Ordnung. Dann hör aber doch bitte endlich mit deinen in der Tat oft sinnlosen Vorschlägen auf. Hat es zB nicht schon gereicht, nur weil einer kam und bei Hamburg Hannover Deluxe die Magnete völlig übereifrig als Fehler einstufte, dass TSC seinen Feierabend nutzen musste, um nach Fehlern zu suchen, wo gar keine waren?


    Wenn man von den Zusammenhängen im TS nicht viel weiß, und da gehörst du offensichtlich dazu, ist des dann so schwer, sich einfach mal raus zu halten und gar nichts zu schreiben, als dass du deine Vermutungen kund tun musst, die keinen weiter bringen und User nur noch mehr verrückt machen? Es gibt bestimmt einige Dinge, die im neuen TS nicht funktionieren, aber die können wir Laien nicht ändern.


    Man kann aber sehr wohl dazulernen, man muss es nur wollen. Auf Hamburg Hannover Deluxe zum Beispiel ist wohl kein einzelnes Asset an sich schuld, dass es nicht mehr läuft. Sondern eine Kette von Scripten verursacht Fehler, die der TS 64 Bit nicht mag, wenn ALLES korrekt installiert ist.


    Ich würde mich an deiner Stelle also langsam mal fragen, was das bringen soll, wenn du andauernd deine Worte erstens wiederholst und zweitens davon ausgehst, dass es bei jedem so sein muss. Das sind jedoch alles nur Vermutungen und da bewegen wir uns fernab von irgendwelchen "Beweisen".

  • Sorry, @Thaddäus, aber es wird mir jetzt zu dumm.


    ZUM LETZTEN MALE FÜR ALLE ZU DIESEN THEMA: ICH TEILE NUR MEINE ERFAHRUNGEN DIE ICH MIT MEINEN TS GEMACHT HABE , MIT.
    ES SIND MEINE ERFAHRUNGEN.



    ICH HABE NIRGENDWO IRGENDWELCHE VORSCHLÄGE ZUR LÖSUNG GEMACHT ODER EINE SCHULDZUWEISUNG AUSGESPROCHEN!!!
    ICH HABE NUR MEINE ERFAHRUNG MITGETEILT; MEINE ERLEBNISSE.


    ABER KLAR; NUR ICH HABE PROBLEME.



    Vielen Dank
    Thema durch, ich werde mich aufs fahren konzentrieren.

    In übrigen, bei diesem Szenario "Der IC ... von Lennart" gab es , im gegensatz zum HaSiV3 Szenario, keine Probleme beim Tausch mit RW-Tools und dem anschließenden bearbeiten des Editor (2x Ansage gelöscht, Zug angeklickt für Vorschaubild)

    VIELLEICHT KANN MIR DA JA MAL JEMAND ERKLÄREN?
    Ebenso, warum gab es beim ersten Fahren auf KT vor langer Zeit keine Zwangse?



    Auf Hamburg Hannover Deluxe zum Beispiel ist wohl kein einzelnes Asset an sich schuld

    Mag sein, hab ich keine Ahnung von. Ich weiß nur, das derzeit (AKTUELL ZUMINDESTS BEI MIR, um wieder vorurteile/Beschuldigungen zu vermeiden) die QD NICHT funktionieren, das Szenario IC nach Göttingen aber PERFEKT.


    Aber klar, natürlich habe auch nur ich das Problem.


    ENTSCHULDIGUNG, DAS ich es gewagt habe, nach all den jahren, wo ich KEINE Probleme gepostet habe, mal DREI Prtobleme zu melden, die ICH habe.


    Ach ja, eine Neuinstallation bei 22GB Steam-Material und alleine 180 Installern nur aus Strecken und Fahrzeugen (ohne Fahrzeiten) werde ich nicht machen, solange ich fahren kann. Und dann hätte ich alles ohne Soundpatche, Streckenupgrades. NEIN. Da sind dann auch keine Repaints usw bei, die leigen extra in weiteren über 50GB.

    4 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler und , gesetzt.

  • Kann es einfach sein, das bestimmte Szenarien "Geschützt" hochgeladen sind, und andere "Ungeschützt" ?! Und dadurch ein Tausch des Materials nicht möglich ist, seitens TS !? Meine Vermutung.


    Aber langsam kommen wir wieder runter @Berliner079


    Thaddäus hat auch nur seine Meinung Kund getan, und mehr nicht... Ich denke das sollte man auf den Meckerthread schieben, weil es hat ja an sich nichts mehr mit dem TS19 hier zu tun.


    Ich selbst habe auch den kompletten Railworks Ordner gelöscht bzw Railworks deinstalliert und wieder neu installiert. Nur mal um zu testen, ob dann bestimmte Strecken wieder funktionieren. Mein Railworks Ordner ist auch schon 126 GB groß, Derzeit klappen meine Szenarien auf IKB v3R auf meinen Rechner mit der 64 Bit Version. Würde ich auch nochmal drpber installieren, vielleicht sind da einfach auch von der Altenburg Wildau Strecke vielleicht Sachen, die sich überschneiden, und evtl. sich gegenseitig beißen?!

  • das bestimmte Szenarien "Geschützt" hochgeladen sind, und andere "Ungeschützt

    Bleibt aber die Frage, Bezogen auf das Szenario, wo es probleme gibt, der tausch des Spielerzug und der KI-Loks geklappt, die KI-Wagons weigern sich aber? Wäre ja dann nur ein teilweiser Schutz.


    Als beispiel: Ich habe auf B_L im Szenario einen Zug mit alleine 83 Containerwagen (SGN?, habe die abkürzung gerade nicht) ohne probleme von TTB zu 3Dzug CC getauscht, im HaSi Szenario wie gesagt, KI-Loks und kompletten Spielerzug, aber schon der tausch eines einzelnen des genannten Containerwagen von TTB zu 3Dzug führ im RW Tool zu Problmen, und im Editor zur KI-Kollision.



    Die schritte sind die gleichen wie auf B-L


    Und das ich geladen bin, liegt auch an dieser Aussage, @Tilmann


    Es mag sein, dass es bei dir passiert, weil so ziemlich alles was geht bei dir auch passiert

    Obwohl schon ab Seite 2 ähnliche Probleme von anderen usern berichtet werden. Und das "ziemlich" steht da nur drin, damit sich die Schlinge nicht zu zieht, eigentlich sollte es NUR heißen. Bin nicht ganz so doof.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Berliner079


    es sind aber nun mal zwei verschiedene Szenarien. Jedes Szenario kann für sich selbst geschützt sein. Wenn eines geht, heißt es nicht das es beim anderen auch gehen muss. Kommt dann auch darauf an, wie man das in Utilities unter dem "rwp" einstellt. Mal hat einer es ungeschützt hoch geladen und dann doch wieder geschützt...


    Und wenn man Rollmaterial tauscht muss man immer damit rechnen, das irgendwas evtl. mit einem Fahrplan nicht stimmt oder der Zug anders reagiert, andere Werte beim Anfahren hat usw. Deswegen müsste man die ganzen Fahrpläne ja auch bearbeiten, damit diese funktionieren. War ähnlich wie bei meinem Szenario mit der 110, wo jemand mit der 146 tauschen wollte. Es verzerrt den ganzen Fahrplan, weil man dann eben zu schnell ist. Da können durchaus dann KI Kollisionen vorkommen. Gerade wenn man Szenarios baut, hat man damit ständig zu kämpfen, gerade wenn man die KI etwas mehr zutrauen möchte ;) ... Das Problem gab es aber auch schon beim Ts17 / TS 18 ;) ...


    Und zu dem Thema geladen... Da gibt es viele die Matthias gerne etwas beruhigt haben wollen, da sagt man doch auch immer, er solle sich beruhigen oder es nicht so ernst nehmen. Würde ich dann aber an deiner Stelle auch einfach drüber weg sehen.... Hier heizt ihr euch doch eher nur gegenseitig auf und das mit meist Nichtigkeiten. Und keiner möchte nachgeben ;) ... Die Diskussion würde jetzt noch Jahre weiter geführt werden und wir landen immer auf den selben Punkt zurück... Es gibt nun mal menschen mit verschiedenen Ansichten und Gemüt und damit muss man halt klar kommen.

  • @Tilmann
    Um es abzuschließen, derartige Probleme hatte ich mit dem TS 2018 nicht, vielleicht, weil ich selten so viel getauscht habe, weil es nicht möglich war.


    Da bin ich wohl auf solche Szenarien nicht gekommen.


    Was mir auffiel, als ich die sgns mit Fehlermeldung getauscht hatte, bestand plötzlich ein KI IC auch aus sgns.....


    Und die Zwangse konnte mir auch niemand erklären, selbst 2 Tf nicht.


    Ich buche das als Tücke des TS ab, die in dem Video nur ärgerlich ist, eigentlich breche ich dann ab (Ehrgeiz)


    Ist ja auch durch, hatte gestern 3 entspannte Fahrten, (falls sich jemand wunderte, das ich so ruhig war) und heute fahre ich KT mit der 101.


    Bzgl Matthias habe ich bereits mein extra Danke gepostet ebenso den weiteren Beteiligten.