[DTG] Train Simulator 2019

  • Szenarien die man im 32 bit geschrieben hat muss man auch im 32 Bit Modus bearbeiten
    geht man im 64 bit Modus ans bearbeiten bekommt man Abstürze.
    umgekehrt ist es genauso- habe ich probiert.


    Wäre vielleicht sinnvoll sich im Namen des erstellten Szenarios einen Vermerk zu machen in Klammern 64 damit man
    später eben weiß, dass man das Szenario im 64 Bit Modus erstellt hat und nicht im 32 Bit Modus


    Denke das DTG an einer Lösung arbeiten wird, damit man nicht zwischen den beiden Modusen
    hin und her switchen muss damit man mit dem Editor ordentlich arbeiten kann.


    LG
    Martin
    Meiningen

  • Szenarien die man im 32 bit geschrieben hat muss man auch im 32 Bit Modus bearbeiten
    geht man im 64 bit Modus ans bearbeiten bekommt man Abstürze.
    umgekehrt ist es genauso- habe ich probiert.

    Das ist auch wieder nicht richtig.
    Ich kann meine unter 32bit erstellten Szenarien ohne Probleme mit dem 64bit Editor bearbeiten.


    Es sind immernoch Zufallsprobleme.

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

    Einmal editiert, zuletzt von Trainsa ()

  • @Marty21 moin,


    kann ich so nicht bestätigen. Ich bearbeitet "meine" Szenarien mittlerweile alle im 64 Modus und sie funktionieren einwandfrei.


    Nur "meine" Strecken nicht, aber das ist hier ja auch schon mehrfach erwähnt worden, dass man die Strecken nur im 32 bit Modus bearbeiten soll, bis DTG da eine Lösung anbietet.


    Was ich auch noch festgestellt habe; ich habe mal eine kleine eigene Strecke im 64 bit Modus gebaut und bearbeitet und Szenarien - auch 64 bit - dafür gemacht, hier hatte ich bisher auch keine Probleme.


    Im großen und ganzen funzt der TS2019 in 64 bit sehr gut bei mir.


    In diesem Sinne euch schon jetzt ein schönes WE.


    LG


    EDIT: Uppss @Trainsa war schneller.

    LG Ernst

    Einmal editiert, zuletzt von dasernstel ()

  • @Charmed-Life


    Zumindest auf Ka-FFM passiert es mehr oder weniger an der selben Stelle, und zwar wenn es von Karlsruhe aus Richtung SFS geht (und zwar ein paar Meter nach dem 140km/h erlaubt sind). Bei der S-Bahn Rhein Main zum Beispiel hatte ich den Freeze direkt nach Anfahrt in Bad Homburg (Tfz: BR 420 im QD).
    Meine Erft kann ich beispielsweise in 64-bit problemlos befahren.
    Das mit den Einstellungen werde ich mal probieren.
    Treiber... Ich habe nach dem ich das Einfrieren feststellen musste erst aktualisiert, es war also schon ein älterer Treiber drauf, bei dem das Problem leider genauso auftrat. Ich weiß mal gucken, was man so alles im neuen Catalyst einstellen kann :ugly:


    @wuffi
    Temperaturen sind im Normalbereich.

  • Szenarien die man im 32 bit geschrieben hat muss man auch im 32 Bit Modus bearbeiten
    geht man im 64 bit Modus ans bearbeiten bekommt man Abstürze.
    umgekehrt ist es genauso- habe ich probiert.

    Hab ich gestern den halben Tag probiert und durchgeführt. Keinerlei Abstürze gehabt.
    Ah doch... Einen, nachdem ich ca 5 mal zwischen Editor und Live-Spiel hin und her gewechselt hab, inklusive kilometerweiter Positionssprünge und daraus resultierendem Laden von Assets. Aber da wäre auch der alte TS schon lange abgesoffen und hätte das nicht mitgemacht.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Man Leute.. ist doch so einfach... jeden Tag grüsst das Murmeltier...


    64 Bit Editor nicht für Streckenbbau nutzen. Alles andere ist ok. Genau das hat DTG gesagt. Nicht mehr und nicht weniger. Auch kann man alte mit 32 Bit gebaute Szenarien mit dem neuen 64 Bit Editor bearbeiten. Kein Problem. Lediglich kein Streckenbau!

  • Eher keine Gleise bauen und Gleislinks (Signale, Marker) setzten, alles andere geht aus meiner Erfahrung ebenfalls normal. Der Bug scheint ja auch nicht durchgehend aufzutreten, ich hab schon Gleise und Signale gebaut im 64er und habe bis jetzt, und darauf liegt die Betonung, noch keine Fehler festgestellt. Also abwarten und Tee trinken, sie werden das hoffentlioch finden und fixen, denn sonst wäre der Welteditor ja Humbug!

  • @Interling und alle anderen, ich habe meine falsche Aussage korrigiert und entschuldige mich für meinen Fehler.


    EDIT: Nachdem ich in Bezug auf meine Zwangse in den Szenario mal nach den Magneten und deren Verlinkung im Editor geschaut habe, (70ger Bereich vor Foehren) wo tatsächlich sichtbar OHNE Verlinkung oben der TSC Magnet liegt, und darunter, unter dem Gleis NUR der verlinkte 1000hz,ließ sich die Strecke und das Szenario nicht mehr laden, ich musste das Backup einspielen.


    Ich habe nur gemäß Hinweis auf die Verlinkung und die Art des mag Magnet geachtet, es wurde beim schließen auch kein Hinweis gegeben, das etwas etwas verändert hat wurde.


    Es liegt da tatsächlich kein weiterer magnet, @Matthias J. Und @Prelli


    Danke allem, die versucht haben, mir zu helfen, ich werde es am Wochenende noch einmal fahren.

    4 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • EDIT: Nachdem ich in Bezug auf meine Zwangse in den Szenario mal nach den Magneten und deren Verlinkung im Editor geschaut habe, (70ger Bereich vor Foehren) wo tatsächlich sichtbar OHNE Verlinkung oben der TSC Magnet liegt, und darunter, unter dem Gleis NUR der verlinkte 1000hz,ließ sich die Strecke und das Szenario nicht mehr laden, ich musste das Backup einspielen.

    Also irgendwie kapiere ich den Satz nicht, davon ab das er im passenden Thread besser aufgehoben wäre als hier! TSC Magnete sind bei der Mosel "Reloaded" nicht verbaut, also wie kommt der da hin?

    Einmal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • @Matthias J.
    Ich gebe nur das wieder, was ich als ABSOLUTER LAIE in Sachen Editor sehe und erlebe. Du hast das Video gesehen, du hast eine Vermutung geäußert, die habe ich gestern geprüft und mitgeteilt.


    Eine Erklärung, was ich falsch gemacht habe, das ich die Zwangse bekommen habe, gast du nicht finden können.


    Stimmt, es ist im falschen Bereich geraten, Sorry. Du kannst es gerne verschieben, aber hier geht es um die Strecke, das Szenario und, was mir nach der Nutzung des Editor passiert ist.


    Du kannst mir ja auch nicht erklären, warum da 2 Magnete übereinander liegen, oder warum die Zwangse kommt.


    Ich habe bisher im Editor nur nach einem Tausch des Spielerzug den Zug angeklickt, um das richtige Vorschaubild zu bekommen.
    Mehr nicht.


    Ich kann gerne auch, falls dir noch eine Idee einfällt, warum ich da eine sofort Zwangse bekomme, obwohl da nichts liegt, die kontrollschritte auch aufnehmen, evt bediene ich den Editor falsch.


    Ich bin all die Jahre ohne Probleme gefahren (außer den bekannten bzgl blubb). So viel wie in den letzten Tagen habe ich mich noch nie im Editor aufgehalten.


    Und, ich werde mich da auch nicht mehr aufhalten, sondern auf das beschränken, was ich kann, fahren.


    Und wenn sich das Problem häuft an der Stelle, fliegt der Magnet raus, die anderen Magnete an Signalen und LF Tafeln funktionieren ja.


    Ich bedanke mich aber bei allen für die Mühe auch bei dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Habe jetzt mal nachgeschaut (ging nicht früher wegen Nachtschicht) und tatsächlich wurde hier etwas zerschossen! Der Magnet hat keinen Link 0 mehr und ist somit tatsächlich dauerhaft scharf.


    Kommando zurück, es passt doch alles wie es soll, somit liegt der Fehler leider weiterhin am Bediener und nicht an meinem Update! Hier liegen zwei Magnete, der obere ist nur ein Dummy!
    Eben nochmal getest, läuft einwandfrei *dhoch*

  • @Matthias J.
    Danke für die Info.
    Dann bin ich ja beruhigt, das ich nicht ganz so *dumm* bin.


    Bestimmt eines der vielen Rätsel der Umstellung auf 64bit.


    Von mir aus meiner Erfahrung als Beispiel, mir hatten repaints gefehlt, oder sogar Signal Maste, obwohl ich tags zuvor noch dieses Repaint gefahren bin.
    Oder, warum kann ich in einem Szenario ohne Probleme Material tauschen, im anderen nicht?


    Vielen Dank.
    Ich hoffe nur für dich in Bezug auf deine anderen Projekte, das dies nicht die Regel ist, das so etwas passiert ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ok, @Matthias J., Video liegt vor, bitte eine konkrete Erklärung meines Bedienfehler.


    Im übrigen, sollte die Schutzstrecke bei Treis-Karden nicht angekündigt werden? Irgendwie fehlt da was, siehe auch im Video.


    Das solls für mich gewesen sein, ich werde mich wieder auf das Fahren (und support) konzentrieren, der Editor ist nichts für mich.


    Respekt denen, die sich da, wie du, so viel drin aufhalten und tolle Ergebnisse erzielen.


    Und wenn der Magnet mich morgen raus schmeißen sollte, fliegt er raus, sobald der Editor richtig funktioniert, auch bei Veränderungen am Rollmaterial.


    Thema geschlossen, es sei denn, jemand erklärt mir meinen Bedienfehler.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Der Ablauf (zwangsbremse)
    1:16:52 passieren Hektometer Tafel VOR Lf6
    1:16:54 passieren der Lf6
    1:16:56 Zwangse in vollen Zügen

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • WO finde ich das Video? Ich hab jetzt keinen Nerv alles danach abzusuchen! Kannst doch sicher hier schnell den Beitrag verlinken wo das gepostet wurde...


    Der Welt oder auch Strecken Editor genannt funktioniert immer noch einwandfrei, du MUSST ihn nur in 32bit starten und schon kannst du editieren. 64bit aber NUR im Szenario Editor und nirgends anders!!!

  • @Matthias J.
    Da hast du recht, ich dachte, du hättest den link noch.


    Ich halte mich aus dem Editor raus. Ist besser für mich, besser für uns, besser für euch.


    Wenn ich versucht habe, im 64-bit Szenario Editor Rollmaterial zu tauschen, gab es hinterher Probleme, allerdings nicht immer, KT Szenario hat es geklappt, HaSi nicht, da konnte ich nur lok und Spielerzug tauschen.


    Hier ist er.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich glaube, ich hatte ihm im Bewertungsthreat.


    Danke, das du dir die Mühe machst, mir meinen Bedienfehler zu erklären, obwohl die selbe Situation ja entlang der Strecke auch einmal gibt, mit einer LF6, mit reduzieren auf Vmax 80, ohne Probleme, @Lemaster121. Schau dir doch den zeitindex (siehe oben) auch mal an, evt findet ihr ja meinen Fehler, den ich dann morgen versuche, nicht zu machen.


    Daher meine Verwirrung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()