[DTG] Train Simulator 2019

  • @Trainsa Ich nehme das daher, weil ich sämtliche Gleise und alles was dazugehört nach Fehlern absuchen müsste, die der TS nicht anzeigt. Schließlich kann keiner deuten, was genau zum Absturz führt. Die Zeit dazu habe ich einfach nicht. Und ob man den Fehler finden würde, ist auch ne andere Frage. Einfach für Hamburg-Hannover Deluxe weiterhin die 32-Bit Exe nutzen wäre wohl das einfachste.

  • Schließlich kann keiner deuten, was genau zum Absturz führt.

    - Neue Logmate Version
    - Bessere Fehlermeldungen

    Nur mal ein kurzer Inhalt aus der Neuerungsliste...ich dachte auch, das man Fehler nun endlich mal vernünftig auslesen kann, oder zumindest einen Anhaltspunkt bekommt, woran es liegt....Fehlanzeige. Scheinbar hat man immer noch dieses Cauderwelsh in der Logmate, wo keiner mit was anfangen kann. Chapeau!!!! :thumbsup: Was nützt mir ne neue Logmate Version oder verbesserte Fehlermeldungen, wenn man nach wie vor im Dunkeln tappt. Kino vom feinsten *popcorn* .

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Mit meinem Setup macht der TS keine Probleme, eher im Gegenteil: Eigentlich selbstverständliche Aufgaben wie Bodentexturen aufpinseln, oder Gleise mit den Gelben Pfeilen anheben, funktionieren, ohne dass man nach wenigen Sekunden mit einer Dump-Meldung auf den Desktop geschmissen wird. Habe auch extra nochmal meine Auslagerungsdatei auf 16 GB aufgebläht, damit noch mehr RAM zur Verfügung steht. Schon ein Gutes Gefühl, mit 8000 MB RAM-Auslastung eine Strecke herunterzufahren, ohne einen Dump befürchten zu müsssen.

  • @Thaddäus
    Doch, anscheinend haben wir es schon festgestellt, bei Hannover Hamburg Deluxe scheinen einige Kreuzungsweichen falsch zu sein bzw kaputt zu sein. Dadurch kann es kommen, wenn bestimmte Abschnitte befahren werden, das der TS 64 Bit dann abschmiert. Es scheinen auch nur die DKWs zu betreffen. Da wird wohl bei der "Bin" Änderung etwas falsch gelaufen zu sein. Bei denen das funktioniert, wurde hier die vR Freiburg Basel Gleise installiert? Das wüsste ich nur gerne, weil dann könnte sein, das die BIN nach dem erstellen mit vR Gleisen geändert wurde und evtl. nur diese Version betroffen ist?! Ich hab leider noch kein Freiburg Basel, daher kann ich das nicht testen...

  • After testing i am sure that the dispatcher in the 64bit version handles things different than in the 32bit version. Things that are possible in quick drives when using the 32bit version gives error messages in 64 bits.


    In 64bits i get “Scenario failed to load, many issues.” on a scenario that runs without error messages in 32bits.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Mal eine Frage an die Pc Experten.
    Wenn der TS 64bit in den Inaktiven Modus geht, was bedeutet dann "Deadlock"?
    Man kann es gut sehen im Ressourcenmonitor vom Task Manager. Das macht der TS nur, wenn der inaktiv wird. Vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant.
    Aber sonst muss ich sagen das der TS besser läuft wie vorher.

  • So, gerade mal dieses Szenario (https://rail-sim.de/forum/wsif…y/1893-IC-132-nach-Trier/ , danke, @AbsolutesChaoz für diese gut verwendbare Vorlage)
    abgefahren, mit folgenden veränderungen:


    Spielerzug: VR EL 120 repaint MIT VR-EL 120 IC Wagen + Eurofima IC Speisewagen (Statt TTB)
    KI-Züge: ALLE Aerosoft und TTB Loks gegen VR-EL Loks getauscht, ua. BR 143, BR 145, BR 151, BR 189, inklusive, wo vorhanden, Repaints
    KI-Züge: Alle Personenwagen von TTB auf VR-EL umgestellt (Dosto, Rote Silberlinge)
    Alle Einstellungen außer Schatten und Wasser auf MAX,auch Sichtweite, kein zwischenspeichern.


    Hat prima geklappt, niedrigste FPS war am Ende in Trier, nach dem Stillstand mit 10, aber nur bruchteil einer Sekunde, sonst durchweg 30-40, Koblenz-Trier 15-20, Ehrang 15-25,auf freier Strecke 70, auch bei KI-Begegnungen keine großen Einbrüche.
    Minimale Ruckler, wenn der Wald wächst, das sieht man aber selten, wenn man aus der Kurve kommt, sind die Bäume schon da, ruckler minimal, nicht mehr als früher (Mit dem Unterschied, es geht weiter)


    Wenn gewünscht, lade ich über nacht das Video hoch.

  • Wenn die Hamburg-Hannover Deluxe so wichtig ist, dann macht mit ihr und allen anderen, dafür notwendigen, Assets eine separate Installation, dann könnt ihr sie besser testen und sehen was daran nicht geht, vielleicht geht sie dann doch, ein Versuch schadet nicht und bringt vielleicht Klarheit.

  • Guten Abend,


    ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich über STEAM den TS2019 starte und dann auf die 64bit Version klicke, taucht ein Anwendungsfehler von Railworks64.exe auf mit dem Fehlercode 0xc000007b auf. Leider finde ich dafür keine Lösung, auch dieses C++ Prüf- und Repararierprogramm von Chip habe ich durchlaufen lassen.


    Kennt sich da zufällig jemand mit aus?


    Danke schon mal!


    Gruß,


    JMS

    Für meine komplizierte, verursacht, und verstärkt, durch das Gymnasium, Ausdrucksweise, die dazu neben komplex, meist auch unverständig, aber trotzallem, wenn auch unübersichtlich, grammatikalisch korrekt ist, bin ich nicht verantwortlich :D

  • Wenn der TS 64bit in den Inaktiven Modus geht, was bedeutet dann "Deadlock"?

    Ein Deadlock ist ein Zustand, in dem sich ein Prozess so hart "zugefahren" hat, das er sich nicht mehr fangen wird. Ein wartender Prozessteil wartet auf eine Antwort eines anderen Prozessteil, das wiederum auch auf einen Prozessteil wartet, der von einem anderen wartenden Prozessteil kommt usw., quasi ein loop ohne ein Ende, daher 'dead'lock.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

    Einmal editiert, zuletzt von Cirno ()

  • Also, meine 64 Bit Version startet, aber sobald eine Aufgabe gefahren werden soll friert er beim Starten ein. Nu ja DTG halt.....
    Mal schauen ob ich es hinbekomme ansonsten wieder Schublade....
    Ich werd auch mal den GraKa Treiber Checken.-....

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Doch, anscheinend haben wir es schon festgestellt, bei Hannover Hamburg Deluxe scheinen einige Kreuzungsweichen falsch zu sein bzw kaputt zu sein.

    Nicht nur dort,
    Hallo zusammen,
    die Versuche beim einer eigenen Strecke zeigen, dass sämtliche DKW's nach einer Änderung im TS zerschossen sind.
    Das erklärt auch, das der Dispatscher nichts mehr steuern, regeln und schalten kann was die Signalisierung betrifft.
    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • @Berliner079 hat somit bewiesen dass man das ganze TTB Zeugs nicht mehr braucht weil man stattdessen auch vR oder normales DTG Material verwenden kann ohne einen Dump befürchten zu müssen. Vielleicht kommen dann in Zukunft mehr Szenarien raus die ohne TTB/3DZug Material sind und ich sie somit auch spielen kann. Würde mich echt mal freuen.


    (Wer mich kennt, weis wie oft ich mich darüber beschwere dass man so viel unterschiedliches Payware Zeug braucht *lach* )

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

    Einmal editiert, zuletzt von Gsonz () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler :P

  • @Gsonz Noch nicht, ich habe noch nicht die Güterzüge umgewandelt, die waren noch TTB. Heuet aber nicht mehr, erst mal BLN-Leipzig. Es kann passieren, das sich noch ein paar FPOS Fresser verstecken. Was jetzt nicht den RAM stört, könnte die FPS fressen (Stichwort Framemonster Talent)

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ich möchte gerne mal wissen das das hier zubedeuten hat.Bei Spielanfang sehe ich nur 32bit Version.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • @berlinfan


    Um 64 Bit zu starten, musst du logischerweise auf "Play 64 Bit" klicken, so wie du es auf deinem Screenshot markiert hast. Vorausgesetzt du hast ein 64Bit-System.


    Alternativ im Railworks-Verzeichnis die "RailWorks64.exe" in "RailWorks.exe" umbenennen. Dann startet der TS immer in 64Bit.

  • Wie bei HH-H Deluxe hängt sich bei mir in der 64bit Version auch die Strecke LGV Atlantique von Just Trains beim Laden auf. Neuinstallation der Strecke brachte nix. In 32bit lädt die Strecke wie gehabt.
    Gibts noch wen bei dem die Route unter 64bit net geht?

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars