[DTG] Train Simulator 2019

  • @120


    ich bin mir nicht sicher, ob der Dispatcher den Fahrweg über die Tracks.bin oder über das Verzeichnis Track Titles bezieht. Da mein Schwerpunkt im Streckenbau liegt und ich noch keine komplexe Scenarios erstellt habe, kann ich diesbezüglich nur mutmaßen.


    Aber ein Versuch wäre es wert, zumindest während der Scenarioerstellung die Tracks.bin in ein externes Verzeichnis zu verschieben, wo der TS nicht zugreift.


    Nach Erstellung, die Tracks.bin wieder zurückschieben, prüfen ob das Scenario lauffähig ist, insofern könnte man damit nachweisen ob die Tracks.bin bei der Scenarioerstellung mit eingebunden wird oder nicht.


    Wie geschrieben, wird die Tracks.bin im 64bit Mode defenitiv negativ manipoliert, welche weitere Manipulationen im Rail Network Verzeichnis stattfinden, konnte ich noch nicht nachvollziehen bzw. habe ich nicht recheriert.

  • @Tilmann Ich kenne mich eigentlich sehr gut mit PCs aus, von irgendwelchen Einstellungen bezüglich VRAM habe ich aber noch nie was gehört. Naja, die 8GB VRAM von meiner 1080 sollten ja genug sein. Abgesehen vom Bitdefender läuft eigentlich nichts im Hintergrund. Ich deaktiviere ihn aber ungerne, da es mir 1. zu viel Aufwand wäre, den jeden Tag mehrmals ein- und auszuschalten und 2. weil ich einfach vergessen würde, ihn wieder einzuschalten, da ich der vergesslichste Mensch auf dieser Welt bin.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • @Gsonz Beim virtuellen RAM geht es eher um den RAM, den Windows auf der Festplatte nutzt, und nicht der RAM der Grafikkarte. Windows macht das normal selbstständig. Kann aber Fehlerhaft werden, wenn die Festplatten anfangen voll zu werden. Bzw wenn insbesondere die Windows Festplatte voll ist, da die normale Einstellung eher nur diese Partition verwendet. Da wird eben nur "Virtuell" die Festplatte als Zwischenspeicher zum normalen RAM genutzt. Ist halt immer mit Vorsicht zu genießen und muss man sich auch mit auskennen. Aber ohne diese Einstellungen könnte ich den Train Simulator auf meinen alten Rechner vergessen.

  • @Tilmann Achso, das was du meinst kenne ich unter dem Namen "Auslagerungsdatei". Auf der Platte habe ich auch noch mehr als genug Platz. Es würde mich aber sehr wundern, wenn der TS bei mir auf der Festplatte auslagern würde. Die 16GB RAM sollte der TS doch eigentlich komplett nutzen können *ka*

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • @Gsonz
    VRAM war so von etwa 1993 bis zur Jahrtausendwende aktuell.
    Mag zwar jetzt Wortklauberei sein, aber VRAM ist schon lange nicht mehr der korrekte Fachbegriff für den Speicher einer modernen Grafikkarte. *hi*

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Ich bin seit einem halben Jahr jeden Tag öfters im Szenarioeditor, seit der TS2019 herauskam ab dem ersten Tag im 64 Bit Editor für Szenarien.
    Bei mir gab es praktisch nie ein Problem

    Bei mir ebenfalls. Baue Szenarien nur im 64bit Editor. Auf Strecken wie Münster-Bremen oder Freiburg-Basel bleibt einem eh nix anderes über, außer man dreht alle Regler nach links.
    Und selbst der Einbau von Hp0 Triggern, zusätzlichen Streckenmarkern oder auch Szenariofähigen Portalen, die auf die Tracks.bin zugreifen, verursachten bisher keinerlei Fehler und haben mir ein Szenario oder Strecke zerschossen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ich würde die "Vorfreude" mal etwas zurückhalten bis es jemand hier getestet hat!
    Ich trau dem Frieden nicht! :whistling:


    Nachtrag: bei mir waren es jetzt gerade mal 4,8 MB *denk*


    Nachtrag 2: diese zu sehenden, aufgeklappten Dateien haben die Uhrzeit von dem Moment als das Update bei mir einlief ......
    (Plus ein paar PDF und HMTL Dateien)


    Nachtrag 3: Sorry da war was nicht ganz aufgeklappt bei den Dateien --- Screenshot neu!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    10 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Hattest Du die railworks64.exe in railworks.exe umbenannt?


    Da, wie in dem Screenshot zu sehen, die Railworks.exe und die Railworks64.exe aktualisiert wurden, müssen die Dateien wieder umbenannt werden, sonst funktioniert eine erstellte Verknüpfung nicht mehr.


    Edit: Eigentlich quatsch was ich hier schreibe, in dem Fall würde sich mit der alten Verknüpfung einfach nur der 32-Bit TS öffnen *denk**dumm*

  • Gehts wieder los, so ein Schwachsinn. Es ist bis zum Update verhältnismäßig gut gelaufen, konnte an den Strecken von mir, weiterbauen. Jetzt geht gar nichts mehr.
    Schon eine Frechheit, warum muß ich jetzt den Fehler suchen ?????
    Das Spiel wird immer beschieß.....
    Gruß Mumpfi2010

  • ...ist eigentlich klar, dass es nicht geht, wenn Avira die Dateien im Quarantäne schickt.

    versuch es nochmal.

    Doppel- bezw. Dreifachpost. Bei Avira müsste es ja eine Funktion geben um die Quarantäne wieder aufzuheben, das müsste eigentlich reichen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()