[DTG] Train Simulator 2019

  • Hat einer das selbe Problem mit dem nvidiaProfileInspector? Hier stelle ich die FPS-Begrenzung immer auf 60.7 FPS ein. Beim TS in 32-bit gab es damit keine Probleme. Jetzt, in der 64-bit Version allerdings ruckelt es immer. Es pendelt sich zwar zwischen 50-60 FPS ein, hält aber nie die 58-59, sondern zuckelt trotz starrer Kameraposition und Blick in den Himmel hin und her.

  • Naja aber so insgesammt sieht das bei mir wie Folgt aus, Fast alle Hochqualitativen Strecken wie FR-BA oder K-V ruckeln so vor sich hin und ich habe durchgehend 14 FPS, kann natürlich auch an meinem Laptop liegen, aber das Interessante an der gsammten sache ist, das die eben gennanten Strecken in der 32-Bit Version flüssiger laufen, warum auch immer.


    Stellt sich mir die Frage ob da nochmal nen Update kommt oder nicht, wenn nich werde ich bei der 32-Bit bleiben, vlt mehr Abstürze aber dafür Flüssiger.


    Im Endefakt ist es einer Schwere Entscheidung, aber im großen und ganzen ist es ein Schritt in die richtige Richtung und ich würde auch Spontan sagen die Hoffung das daran Nochmal was gemacht wird, Stribt zu letzt

  • Mh. Bei mir läuft gar nichts.
    Nachdem ich das Spiel starte und im Hauptmenü bin, friert alles ein und ich höre nur noch die Musik, kann aber nichts mehr machen. Muss dann mit Strg+Alt+Entf abmelden, da ich das Ding sonst nicht schließen kann. Kann es an meiner Auflösung, 2560x1080, liegen? Im TS18 lief halt alles noch.. Steam hat auch schon eine fehlerhafte Datei ausgetauscht aber das hat nichts geändert..

  • Robin Janert: Kann man selbst machen (wie stand hier glaube ich schon mal im Forum)


    Also ich bin begeistert vom neuen 64er-Baby von DTG. Endlich haben meine 32 GB RAM mal ordentlich was zu tun. Mein erster Eindruck: Er scheint insgesamt stabiler zu laufen, das Umschalten zwischen den Menüs (z. B. Karriere -> Standard) hat sich verbessert. Ich habe meine Regler gleich deutlich mehr nach rechts geschoben und hatte noch keinen Dump, selbst mit einem 442er auf der Strecke Bamberg-Coburg im Zuge einer Aufgabe. Also die Entscheidung, den TS endlich (!) auf 64-Bit-Format zu bringen hat sich wirklich gelohnt. Ich habe den Eindruck, die Darstellungsqualität hat sich deutlich erhöht. Flüssiges Fahren ohne Ruckler hatte ich ohnehin schon mit 3 x SSD und einer 1080Ti - von daher kein Problem, gerade wenn auch noch ein Intel i7 werkelt. Schnelles Spiel hatte ich auch schon ausprobiert von Biblis nach Frankfurt Hbf. mit einer grünen 150er von vr. Das funktionierte soweit alles ganz gut. Soundprobleme hatte ich keine, d. h., die Züge klingen so wie sie sollen. Ich vermute, DTG hat auch etwas am KI-Verkehr auf der Strecke Frankfurt-Mannheim gemacht, denn es kamen mir gefühlt häufiger Dosto-REs entgegen oder standen in den Bahnhöfen.


    Die Härteteststrecken wie Hamburg-Hannover Deluxe, Berlin-Leipzig oder Freiburg-Basel habe ich noch nicht probiert. Auch den Test des Flirt von Christrains spare ich mir für morgen auf.


    Bisher jedenfalls eindeutig: Daumen hoch! :thumbsup::thumbup:*klatschen*

  • kann natürlich auch an meinem Laptop liegen

    TS war noch nie ein Laptop-Spiel.
    Deartige einbrüche kann ich beim Test jetzt nicht melden.


    Hamburg Deluxe: Nach Neuinstallation der dateien läuft es.
    Durch die Laufwerksüberwachung ist mir aufgefallen, das wohl Dateien "irgendwie" verschwunden sind, obwohl ich ja an der Strecke nichts geändert habe.
    Während des kopieren hat sich der Belegte Teil des LW verändert. Das dürfte ja nicht sein, wenn alles vorhanden ist.


    @Frank1406 Dazu hat Cjhristrains schon vor 2 Tagen etwas gepostet: Einen Patch.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Hallo Alle zusammen
    ich habe ein Problem bei mir startet die 64 bit Version nicht nur die 32 bit ich habe auch schon über den ordner und über Steam probiert und geht auch nicht und am PC liegt es nicht Habe


    Windows 10 mit 64 bit
    3,7 GHr
    16GB Ram
    GTX1050TI 4GB Grafikkartenspeicher


    Kann mir irgendeiner weiter helfen

  • Wer die Infomail von Chris gelesen hat ist klar im Vorteil... In dieser hatte er genau dies angekündigt. Zur Abhilfe hat er auch schon HIER einen Patch bereit gestellt.

    Vielen Dank für die Info. Flirt läuft. Den "Wink" mit der Info-Mail verstehe ich als Information. Ich habe diese Mail nicht erhalten (Falls mich hier jemand als Spacken abstempelt :)

    Gigabyte Z97X-UD3H-BK | Intel I7 4790K 4,4 GHz | 32GB DDR3-1600, CL11 | 2x 500 GB SSD Samsung EVO850 Raid1 | 2x GTX 960 4GB SLI | Windows 10, 64 Bit | Train Simulator 2019, 64 Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Gotschi ()

  • Also immerhin hab ich in mal bei stabilen Frames auf 4,6 GB gebracht. Das ist schon was wert, allerdings den Ultrahärtetest hat er damit aus meiner Sicht nicht bestanden. Mir scheint das allzu hastiges Aufstellen von fettem Rollmaterial und wildes Schwenken und Bewegen auf den Prachtkacheln dann doch recht rasch einmal zum Absturz führt. Aber ohne Frage eine Steigerung um sagen wir 30%. Mehr war auch nicht wirklich zu erwarten, die engine ist und bleibt die selbe. Naja mal sehen, paar Tage testen, besser als nichts ist es jedenfalls, eine Frischzellenkur halt.

  • @Alexander Brand,
    bitte die von DTG hier benannte Datei downloaden und im Railworks-Ordner ausführen. Danach hat es bei mir funktioniert:
    Important Note
    If you’re looking to get straight into Train Simulator 64-bit as soon as it launches, there’s a step you must complete prior to loading. There is still some work ongoing with the core code and we hope to finalise this in the next week or so. So as a temporary measure, you’ll need to follow these instructions before you load into 64-bit (note if you’re sticking with 32-bit, you can safely ignore these instructions):


    • Load Steam and navigate to your Game Library.
    • Right-click on Train Simulator and select Properties.
    • Click the Local Files tab and then Browse Local Files.
    • Double-click on the file called Setup_Audio.bat (we're receiving early reports this hasn't been included with the build - you can download it from here. Just drop it into the folder above)
    • A window will open, and you should select Option 2 to set up the audio for 64-bit. (If you plan on going back to 32-bit, you will need to repeat these steps but choose Option 1)
    • Follow the instructions presented until you’re back at the main menu – choose Option 3 to exit.
    • You can now safely launch Train Simulator 64-bit by clicking Play from the Steam Games Library.
  • Hat schon mal jemand den Raildriver probiert? Das Spiel selbst, läuft. Beim Raildriver funktionieren nur die Tasten.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

    Einmal editiert, zuletzt von Spanky ()

    • Starten Sie Steam und navigieren Sie zu Ihrer Spielebibliothek.
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Train Simulator und wählen Sie Eigenschaften.
    • Klicken Sie auf die Registerkarte Lokale Dateien und dann auf Lokale Dateien durchsuchen.
    • Klicken Sie doppelt auf die Datei Setup_Audio.bat (wir erhalten erste Berichte, dass diese nicht in den Build aufgenommen wurde - Sie können sie von hier herunterladen. Einfach in den obigen Ordner legen)
    • Es öffnet sich ein Fenster, und Sie sollten nun Option 2 wählen, um das Audio für 64-Bit einzurichten. (Wenn Sie planen, zu 32-Bit zurückzukehren, müssen Sie diese Schritte wiederholen, wählen aber Option 1).
    • Folgen Sie den Anweisungen, bis Sie wieder im Hauptmenü sind - wählen Sie Option 3, um das Menü zu verlassen.
    • Sie können nun den Train Simulator 64-Bit sicher starten, indem Sie in der Bibliothek auf Play klicken.