[DTG] Train Simulator 2019

  • Moin.
    Anscheinend war es dem TS nur zu spät gestern Abend.
    Er läuft wieder.


    Vielen dank trotzdem für die Unterstützung.


    Wenn es ja nur die Track.bin ist, die der TS "zerschiesst", kann man die ja sichern (Falls man nicht backups hat)
    Denn, wenn ich im Szenario was ändere, ändere ich ja nicht die Track.bin, oder sehe ich das als Editor-Laie falsch?

  • @Berliner079


    Als Softwareentwickler muss ich @Matthias J. aber recht geben. Bei vielen, auch bei mir, läuft der TS bis auf HH-H und der Tracks-bin Sache beim Editor einwandfrei sowohl in 32 Bit als auch in 64 Bit. Wie soll ich es höflich ausdrücken, ohne mir wieder eine Verwarnung eines Mods einzuhandeln, nur weil man direkt die Wahrheit schreibt....


    Also... du hast überdurchschnittlich viele Probleme in den verschiedensten Bereichen und die meisten? anderen nicht. Vor allem diejenigen die ich hier als kompetent ansehe, haben genauso wie ich keine Probleme. Also denk dir deinen Teil und bastel einfach nicht so viel an Dingen rum die.... du weißt schon...


    (Besser geht nicht, da ich sonst zum Mod-Opfer werde...)


    Ich drücke die Daumen das du das in den Griff bekommst. Es ist lösbar, wie hier viele täglich beweisen.



    Nachtrag: Ich habe zwischendrin deine Antwort nicht lesen können, da ich vergessen hatte abzuschicken. Es freut mich das es bei dir jetzt läuft!

  • @Berliner079 Na das freut einen doch wenn es wieder läuft *dhoch*


    Zum Thema "Tracks.bin", diese wird nur angetastet wenn man Signale oder Gleisanlagen ändert, ansonsten nicht.


    Szenarien speichern sich komplett in ihrem eigenen Ordner, da kannst du dich also bedenkenlos austoben.

    2 Mal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Schreiben mit dem Handy ist ein Graus :(

  • @Gharac Durac
    Zähle doch mal bitte meine ganzen Probleme auf, die ich habe?


    Wenn du dir die Aktivitäten genauer durchlesen würdest, hättest du bemerkt das ich neben Hamburg Deluxe NUR mit dem Szenario auf Hagen - Siegen Probleme habe.


    Ich habe zuvor ZWEI Szenarien ohne Probleme ändern können.


    Desweiteren, während des Fahrens habe ich noch KEINE Probleme gehabt.


    Eine Erklärung, warum sich 2 Szenarien ohne Probleme ändern ließen und jetzt das eine nicht, kannst du auch nicht liefern. Kansst es ja selbst probieren, habe es ja verlinkt.


    Dies begannen erst mit der häufigeren Nutzung des Editor.
    Vielleicht ist er beleidigt, das ich ihn all die Jahre nicht genutzt habe.


    Wie auch immer, ich werde mich wieder auf das Fahren konzentrieren im Editor können sich andere versuchen und austoben.


    @Matthias J.
    Danke für die Unterstützung.
    Interessant wäre ja gewesen, warum es heute morgen wieder funktioniert.

  • Ich habe mit dem DTG Support geschrieben und diese haben meine Grafikkarte als Sündenbock ausgemacht - zugegebenermaßen nicht mal abwegig. 1GB GDDR5 ist halt arg wenig. Das kann ich schon nachvollziehen. Es wundert mich dann nur, dass der TSW auf mittleren bis hohen Einstellung gut lief, der 32 bit TS auf hohen Einstellungen reibungslos schnurrt und die Wiedergabe als solche im x64 TS sogar besser als im 32 bit - nur eben mit dem feinen Unterschied, dass es zum Freeze kommt.
    Wer also mit dem Freeze zu kämpfen hat, könnte auch diese Option in Erwägung ziehen.

  • TSW = UE4
    TS = irgendeine selbstentwickelte von Anno 2000

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hmmm das einfrieren... passiert das willkürlich oder an den selben Stellen?


    Hast du mal die Objektsichtweite ganz nach unten genommen? Da wird das Gelände, Berge nicht mehr dargestellt und könnte eine Ursache sein, Berge usw. nehmen ordentlich Leistung.
    evl. mal ein älteren Treiber benutzen der nicht so auf aktuelle Leistung optimiert ist.
    Die Auflösung mal nur zum Testen runter nehmen.
    Strecke in Freie Fahrt ohne Verkehr mal testen.


    Evl mal deutlich im Systemsteuerrung NVidia Menü schrauben.


    Das könnte man alles mal testen und sollte kein Dauerzustand sein, aber irgendwo ist der Wurm drin

  • Dann wäre das auch schon vor dem Update gewesen. Der TS64 bit ist halt noch nicht wirklich Final das ist das Problem. Da wäre die Sache mit dem Editor oder der OpenAL 64bit und was sich da noch so im laufe der Zeit raustellen wird. Abwarten und Tee oder demnächst Glühwein mit Schuss trinken und warten was so von DTG noch kommt. :D

  • Wenn ich im Editor die RailVehiclesNumber (RVNumber) ändere, erhalte ich dann die AccessViolation-Fehlermeldung, wenn ich das RVNumber-Fenster nicht fixiert habe, erst etwas in das Feld schreibe, die Maus aus dem RVNumber-Fenster entferne, sich das Fenster dann schließt, die RVNumber-Änderung nicht übernommen wurde, ich es erneut mit der Maus öffne und erneut versuche, etwas hineinzuschreiben.
    Das passiert mir beim Flirt 3. Ist nicht weiter schlimm, denn wenn man beim Ändern der RVNumber etwas vorsichtig ist, kommt es eben nicht zum Absturz, man muss aber echt arg aufpassen.
    Gerade eben nochmal ausprobiert. Der Flirt ist nicht der einzige Zug, bei dem das passiert. Auch bei der vR BR146 passiert das.

  • Hallo,


    jetzt bekomme ich bei dem TS2019 urplötzlich den Fehler mit dem Exception Code und Accsess Violation.


    Ich kann über diesen Fehler nichts finden.


    Aber immer nur wenn ich im Editor bin und an meiner neuen Strecke arbeite.
    Das heißt, sobald ich die neue Karte mit Z.b der S-Bahn von RW Austria testen möchte und ich einige Kilometer fahre,
    zack und schon kommt der Fehler. Der Fehler kommt auch wenn ich Züge von Vr Benutze.


    Außerdem kann ich trotzt Bahnsteig Makierung keine Fahrgäste mehr aufnehmen. Das ging vorher noch, kurz nachdem ich mir den neuen TS 2019 gekauft hatte
    und das 64Bit Update Installiert wurde.


    Seit dem ich ständig diesen Exception Code und Accsess Fehler bekomme geht das nicht mehr.


    Achso hier noch mein Pc :


    Amd FX6300
    16GB Ram
    4096MB Palit GeForce GTX 960 JetStream Aktiv


    Windows 10 64Bit

  • @mrevil1985 Evt ist es hier in der Flut an Nachrichten bei diesem aktuellen und lebendigen Thema unter gegangen.
    Derzeit empfielt selbst DTG, den 64bit Editor NICHT zu verwenden.


    Ich korrigiere meine augenscheinlich falsche Aussage.


    Der Editor hat in der 64bit version aktuell wohl manchmal (nicht immer) Schwierigkeiten beim bearbeiten von Strecken / Szenarien, die unter 32bit erstellt wurden.


    Die neuerstellung von Strecken und Szenarien unter 64bit soll wohl funktionieren.


    Persönlich kann ich bestätigen, daß es passieren kann (bei mir ist es so), daß Szenarien, welche aus 32bit stammen, nach einer Bearbeitung durch 64bit nicht mehr richtig funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 () aus folgendem Grund: Aussage korrigiert

  • Danke Berliner079,


    ja das ist hier wirklich untergegangen.
    Ok wenn es selbst DTG sagt, dann wird ja was dran sein.
    Schreiben die auch wann es gehen wird?


    Also müsste ich im 32Bit Editor weiter bauen. Hm, der schmiert aber auch ab mit dem Dump Fehler.
    Da meine Karte halt sehr weitflächig ist. *boah**kaffee*

  • Da müssen wir wohl alle warten, aber dieses Problem sind die sicher am bearbeiten, denn sonst macht es keinen Sinn.
    Ich habe mir auch schon das ein oder andere Szenario zerstört. Dank Backup ließ es sich wieder richten.
    So, gute Nacht, letzter Eintrag für die Nacht, aber später geht es weiter.