[DTG] Train Simulator 2019

  • Wie immer noch manche denken, es würde sich an Grafik und Frames etwas ändern.

    Also an der Grafik hat sich nichts geändert, an den Frames schon. Denn wenn ich vorher 3x ET 442 in einen Bahnhof gestellt habe, dann hatte ich nur 8 bis maximal 20 FPS, nun kanns ich 5 - 6 ET 442 aufstellen und meine FPS bleiben bei 60, dass macht schon einen Unterschied.

  • Ich glaube, ich habe gerade den ersten Dump im 64er TS bekommen.

    Das ist das neue Fehlerberichterstattungstool von DTG. Ist zwar noch Manuell, aber ein cooler Schritt.


    Hier noch für alle Interessierten der Changelog der Version v65.6f:


    • Added 64-bit executable and supporting libraries
    • Fixed the Terrain Generation system to remove the black line on the 32nd Parallel
    • Made a small change to the TrackIR so that it should now be compatible with FaceTrackNoIR
    • Improved the loading time when clicking the Drive button on the main menu
    • Updated the SilverLining configuration so it doesn't produce overly blue scenes
    • Added new Splash Screen on initial start-up to show which version of TS you're running
    • Added the same content filters on Quick Drive tab so it's consistent with the Career and Standard Modes of play
    • Added the ability to move the clock hands on Quick Drive tab
    • Fixed Quick Drive Random Feature
    • Fixed Settings and Credits Menu
    • Updated Community Button link so that it now points to the Dovetail Live Forums
    • Added new LogMate Application
    • Added new Error feedback messages
    • Added Core Localisation Support for Russian, Polish, Italian and Spanish
    • Improved the in-game Search functionality (more to be done on this)
  • Wer 64bit nutzen will sollte unbedingt die Install\OpenAL\64bit\OpenAL32.dll ins Railworks Hauptverzeichnis kopieren und die vorhandene überschreiben, sonst wird ein bissel Sound kaputt sein.

    Kann ich bestätigen, dachte mir schon weil der Sound plötzlich so anders Klang als sonst.

  • Ich glaube, ich habe gerade den ersten Dump im 64er TS bekommen.

    Bei mir gerade auch. Fehlermeldung mit gleichem Wortlaut. Szenario (selbst gebastelt - natürlich wieder mit haufenweise Assets) geladen und noch während des Ladevorgangs abgestürzt. Grafik niedrigste Einstellungen. Wiederholt - gleicher Effekt.

  • Läuft fantastisch :D


    Kleiner Wermutstropfen: TS-MFD und Raildriver/Joystick-Interface arbeiten nicht mehr mit dem TS zusammen, aber dafür dürfte es hoffentlich bald Updates der entsprechenden Programme geben.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • nee, läuft wenn man bei Steam unter Spiele/auf Train Simulator rechtsklickt erscheint unter anderem auch die möglichkeit 64 Bit starten.
    Auch mit meiner GTX750ti, 55fps. Bloß weit bin ich nicht gekommen auf der Strecke Berlin Leipzig, Systemfreeze, bei Aussenansicht.

  • Hab ReShade/SweetFX wieder ans laufen bekommen. Lag an einer veralteten Shaderconfig und einer 32bit variante der d3d9.dll. Soll ich nen Update hier hochladen für die 64 bit?

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Winzig kleines Problem: Beim Start des TS mittels einer Verknüpfung zur RailWorks64.exe muss Steam vorher laufen. Es müsste eine Verknüpfung in der Art "steam://rungameid/24010" (wie früher) geben. Weiß zufällig jemand die game-ID der 64-Bit-Version (sofern die überhaupt anders lautet)?

  • Einer mit den Abstürzen und UNKNOWN Message sollte mal versuchen den TS komplett neu installieren zu lassen. Ich glaub da werden Dateien nicht korrekt überschrieben. Bei mir lief der TS in 64bit bisher anstandslos und ich hab den bestimmt 500 mal gestartet und bin drin rumgefahren auf allen möglichen Strecken. Hatte aber eine clean Installation.