ReShade 64bit tauglich machen

  • Ich glaube das wäre echt ne Super Idee, gerade für die "Neueinsteiger"!
    Und das mit dem SMAA ist dann in Deiner Version auch gleich gefixt "ab Werk"?
    Würde jedenfalls sehr viel Sinn machen, damit die User dann nicht noch mal extra Hand anlegen müssen...


    @Canon6D Hallo, sag mal hast Du es denn jetzt hinbekommen mit dem Bild??
    Ich bin jetzt grad im American Truck Simulator in 1080p (notgedrungen) auf meinem großen 4k Monitor gefahren, hatte mir um die Grafik eventuell noch etwas verbessern zu können Reshade installiert, und hatte dann so nen Effekt wie Du auf Deinen Fotos dass es so pixelig etc. aussieht, und musste da gleich an Dich denken! Ich bin dann dahinter gekommen dass es hier am in der Nvidia Systemsteuerung eingeschalteten FXAA lag. Dies machte ziemlich genau im Zusammenhang mit Reshade so einen Effekt wie Du auf Deinen Bildern hattest. Aber vielleicht hast Du es inzwischen auch schon hinbekommen mit einem schönen Bild. Technisch ist ja Deine Grafikkarte bei dieser Auflösung absolut in der Lage dazu.

    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Sollte sich noch jemand an dem Übersättigten Kontrast stören, mal im rw Hauptverzeichnis die Datei "Reshade.Fx" entsorgen. Bisher wurde SweetFx quasi doppelt ausgeführt, weswegen sich die Effekte verdoppelt haben und dieser nette Kontrast entstand.

  • Guten Abend,


    erstmal vielen Dank für diese Anleitung!


    Ich bekomme folgende Fehler:


    RailWorks\shader.fx(6, 1): preprocessor error: could not open included file 'injFX_Settings\injFXaaSettings.h'
    RailWorks\shader.fx(10, 1): preprocessor error: could not open included file 'injFX_Shaders\Fxaa3_11.h'
    RailWorks\shader.fx(37, 1): preprocessor error: could not open included file 'injFX_Shaders\Post.h'


    Reshade + Sweet FX habe ich schon neu installiert, der Fehler mit dem dunklen Kontrast ist auch erneut behoben worden, Reshade + SweetFx wurde entsprechend der Anleitung 64bit fähig gemacht und der FXAA Eliminator erneut installiert, diese Prozedur brachte leider keine Abhilfe.


    Ich hoffe, dass ihr mir bei der Lösung des Problems helfen könnt. Schonmal vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße

  • Für alle die mit Sweet FX immer noch FPS Verluste haben , haben ich und @MiningDEV eine Lösung gefunden. Ihr müsst wenn ihr den TS startet und im Menü seit Shift F2 drücken . Nun sollte sich ein kleines Fenster von SweetFX geöffnet haben. Dort nehmt ihr das Häkchen unter ReShade.fx heraus und dann sollte es keine FPS Einbrüche mehr geben. (siehe Bilder). Die Grafik ist ja zwar nicht mehr ganz so überragend , aber immer noch 10x besser und vorallem schärfer und nicht so blass wie der Standart TS.


    Schritt 1 : Im Menü Shift F2 drücken (es öffnet sich ein kleines graues Fenster - siehe Bild)


    Schritt 2 : Nehme nun den Haken bei Reshade.fx heraus und du wirst keine FPS Einbrüche trotz aktiviertem SweetFX haben. (siehe Bild)



    Ganz Wichtig : Ihr müsst dies mit jedem Neustart erneut tun sonst habt ihr sowohl Reshade.fx als auch Sweet.fx aktiv !


    Viel Spaß wünscht euch
    TrainFW

  • Ich habe das Problem, dass die Grafikkarte im Hauptmenü bereits laute Geräusche macht. Das Störgeräusch verschwindet, wenn ich ein denoise.fx, das nicht gut aussieht aktiviere. Leiser wird es, wenn ich alle nötigen fx abschalte. Außerdem werden die Einstellungen in den Presets nicht erkannt, wenn sie mit define_ geschrieben sind, sie sind also blank (Änderungen werden gespeichert). Die Grafikkarte ist nicht voll ausgelastet und in GTA V macht die Grafikkarte keine Störgeräusche.


    Übrigens ist es ReShade egal, was man befiehlt - die Presets müssen immer im Stammverzeichnis (RailWorks) sein, damit sie wählbar sind.

  • Abend... @Rin Satsuki


    Kann das sein dass der Sweet.fx mit der jetzt erschienen neuen ReShade Version 4 nicht mehr funktioniert??
    Hab zwar schon bissel dran rumgebastelt, es aber so noch nicht hinbekommen... (Ist ReShade an habe ich aktuell einen schwarzen Bildschirm)

  • Heyho,
    habe soeben mal das Reshade geupdatet und leider habe ich nun ein Blackscreen.
    Habe aus Beitrag 1 soweit alles gemacht und befolgt.
    Das seltsame: Wenn ich via F2+shift in das Menü gehe und sweetfx den Haken rausnehme, erscheint der Trainsim.
    Ich habe sonst überhaupt nichts verändert O_o


    Wüsste da jemand einen Kniff?

    ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD