ReShade 64bit tauglich machen

  • Ich hab schon ein wenig mit den Settings rumgespielt. Ich hab mich auch schon gewundert, warum es so kontratstreich ist mit den Settings von hier. Mittlerweile gehts bei mir, nutze aber z.B. HDR, welches vorher garnicht aktiv war.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Genau idealerweise finden wir die drei vier Stellschrauben und können hier einen Vorschlag einstellen, ich hab jetzt mal 20 Minuten zum Spielen damit … wie gesagt die Grundgrafik scheint sich im 64 bit leicht geändert zu haben.
    Also die alten Setttings aus 32 bit habe ich gerade nochmal eingespielt das bringt definitiv nix.


    PS: Muss leider schon weg. Also …. macht braucht gar nicht Control F3 zu drücken, einfach TS offen lassen, das Textfile öffnen, Werte verändern und wieder in den TS gehen. Wenn man das Gamma etwa auf 0,1 absenkt bekommt man einen fast weißen Schirm, also das funktioniert. War aber beim raschen spielen noch lange nicht zu frieden, hab mal die Suchbegriffe, Gamma, brigthness, smooth, grain usw. eingegeben und Werte mit mäßigem Erfolg verändert. Man muss auch mal sehen was das built in Display hergibt und ob man da an den Einstellungen noch was machen kann, mal sehen was ich dann letztenendes verwende.

  • Bei mir geht es jetzt und es sieht Bombe aus

    Was da so Bombe sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Für mich sehen die ganzen Farben einfach nur verfälscht aus um es mal so zu sagen. Auch von anderen Usern sieht man ja oft im Bilderthread das eine oder andere wo ich mir oft denke..ja verdammt nochmal da mach doch mal einer das Licht an ist doch alles duster.... :P Keine Ahnung was ihr da für Monitor Konfigs habt wenn ihr überhaupt welche habt aber normal ist das nicht.
    Aber egal lassen wir das lieber soll jeder sehen wie er glücklich wird und gut ist.

  • Mir gefiel die Original-Einstellung auch nicht wirklich, installiert hatte ich es eigentlich nur weil es das Bild ein ganzes Stück schärfer macht, und es somit realistischer aussieht, und nicht mehr so Wischi-Waschi wie das Original (und viele andere Spiele ab Werk).


    Deshalb habe ich auch sämtliche Änderungen die die Farben und Körnung etc. betreffen entfernt, und nur die Schärfung drin gelassen.
    Mein Spiel sieht eigentlich genauso aus wie vorher, nur deutlich schärfer. Und das ist was mir gefällt.

  • @HamburgerHochbahn Das macht jetzt irgendwie nicht so viel Sinn... Ich hab alles auf Anschlag, außer SSAA hab ich da ich auf 4k spiele und das mit sweetFX auf 2x2 ausreichend scharf aussieht nicht auf 3x3, weil dann die Performance nicht mehr so optimal ist. Außerdem hab ich nur das an was mir gefällt, und anderes was das Bild zum Beispiel nur unscharf macht wie Tiefenunschärfe aus... Steht aber auch alles in meinem Profil!


    Wenn Du sweetFX installiert hast kannst Du ja mal meine Einstellungen probieren, wo wirklich nur die Optik overall etwas schärfer wird, aber keine sonstigen Effekte auftreten wie andere Farben etc.
    Wenn ich hier ein Bild posten würde würdest Du unter Umständen gar keinen Unterschied bei Dir mehr sehen aus diversen Gründen... geht schon bei der Bildkomprimierung los.


    Wer mag, hier meine Einstellungen die die Farben quasi so lassen, und nur den Effekt der Schärfe ins Spiel bringen. (Mit der Rollen-Taste kann man im Spiel normal umschalten zwischen SweetFX an/aus, und sieht somit den Unterschied auf dem eigenen Gerät. So richtig Sinn macht das natürlich nur wenn man auch generell ordentliche Einstellungen hat. Macht Null Sinn in der Nvidia Systemsteuerung die Textur-Qualität auf Performance zu stellen, läuft vielleicht schneller, aber ansehnlich wird es damit nicht.)


    SweetFX_settings.txt

    2 Mal editiert, zuletzt von -setter- () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Das mit Shift und F2 macht bei mir garnichts da öffnet sich nix

    Hast Du überhaupt ReShade installiert?? Wenn nicht, öffnest sich da nichts.
    (Und es ist wirklich ReShade gemeint. SweetFX selber bietet diese Funktion nämlich nicht! Ohne zusätzliche Installation von ReShade wird das so nix im neuen 64-bit TS.)

  • @Matthias RW Nö, sonst hätte ich schon geantwortet, wenn ich wüsste woran es bei Dir genau liegt!


    Ich kann nur mutmaßen... eventuell liegt es daran dass das Spiel im Modus Rahmenlos anstelle Vollbild läuft. Oder Deine Spielauflösung ist geringer als die Desktop- bzw. Monitor-Auflösung. Oder die SweetFX-Einstellungen vertragen sich nicht mit Deiner Einstellung/Auflösung. Oder andere Einstellungen in Bezug auf AA oder AF provozieren das... Da müsstest Du mal bissel rumprobieren eigentlich auch.


    Das ist aber alles nur stochern im heißen Brei. Aber so weißt Du wenigstens es wird schon gelesen was Du schreibst... ;)

  • Ich bin gegen 0700 daheim, da stell ich mal meine Config mit vorher/ nachher Screens hier rein. Nur geb ich zu ist meine Config fast komplett verändert zur Vorgabe aus dem Download.
    Ihr müsst aber auch beachten, das die Version von ReShade nicht die selbe wie im Download ist. Es handelt sich um die aktuellste Version und damit könnten einige settings in ihrer Wirkung verändert worden sein.


    /Edit: Nacht war zu hart und bin direkt ins Bett gefallen, versuchs baldmöglich nachzuholen.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

    Einmal editiert, zuletzt von Cirno ()