[3DZUG] Starterpack TS 2019 / TS 2020

  • Nach erneutem Entpacken sind nur noch die Dateien vom Nachtzug-Bundle und das Starterpack an sich schädlich.

    Das Problem ist, das Virenscanner heute nicht mehr den tatsächlichen Code bewerten (da wären sie viel zu spät) sondern nach Indizien (Verdacht) gehen. Daher sind neue Dateien grundsätzlich verdächtig (der Scanner weiß halt noch nichts darüber), hingegen ältere Datein, die schon tausend mal runtergeladen/benutzt wurden, ok.
    Also wenn du ein Addon zur Erstveröffentlichung runterlädst, wirst du oft eine Alarmmeldung bekommen, wenn du einfach mal nen Monat wartest, ist alles ok.


    Letztlich muss man selbst ein Gefühl dafür entwickeln, welcher Alarm berechtigt ist und welcher nicht (zumindest, wenn man auch "neue" Sachen runterlädt).


    p.s.:
    nur so ganz grob: wenn ich ein neues Produkt von 'ner Herstellerseite runterlade, und ein Scanner meckert, würde ich das als Fehlalarm einordnen. Wenn ich eine Datei von einer anderen Seite als der des Herstellers runterlade und ein Scanner meckert, wäre ich vorsichtig und würde das Ding noch einigen anderen Scannern zum Fraß vorwerfen - erst recht, wenn das "Ding" schon älter ist.

  • Ist vielleicht die Handbremse angelegt? Eventuell mal # drücken. (glaube damit lässt sie sich lösen)

    Danke das war mein Fehler! Ich bekomme den Zug allerdings in besagter Aufgabe trotzdem nicht auf 100 km/h beschleunigt. Aber das kann ggf. auch realistisch sein bzw. so gewollt sein ?!


    In der selben Aufgabe ist mein Zug allerdings entgleist wegen einer falsch gestellten Weiche (Ausfahrt Mannheim, nachdem ich die ersten Waggons abgestellt habe).
    Hat jemand das gleiche Problem ?

  • @Ruebe: Jo hatte auch nen KI-Entgleiser nach dem Abkuppeln in MA...Das Phänomen mit dem Radschlupf ist bei mir erst aufgetreten nachdem ich das erste mal sanft und auch nur um ein paar km/h abgebremst habe...danach war nichts mehr ohne Sander zu machen...auch bei höheren Geschwindigkeiten >70. Die Handbremse war bei mir gelöst (Sieht man ja in der Kuppelansicht).


    Grüße


    -setter-

  • kleine Frage zum Starterpack : ich kann bei manchen Starterpackteilen aussuchen welche ob hohe Qualität, oder gute Performance sein soll. Wenn ich mich später anders entscheide, muss ich die alte Installation vorher deinstallieren, oder einfach neu drüber installieren ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Einfach drüber Installieren!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.


    Ich habe mir das Starter-Pack auch gegönnt. Ich war erst etwas skeptisch, weil ich das Verkehrspack Güterwagen schon habe, aber nach dem Kauf muss ich sagen: Auch dann ist es noch ein super Deal. So hätte ich mir den Talgo niemals gekauft. Nicht weil die Qualität schlecht wäre, sondern es ist eine Geschmackssache. Es gibt eben Züge, mit denen ich aufgewachsen bin, und die ich deshalb unbedingt für meine Train Simulator haben "muss" und andere Züge, auf die auch verzichten kann. Allerdings muss ich nun zugeben: Auf der nächtlichen Strecke Berlin-Leipzig macht mir der Talgo wirklich Spaß. Die anderen Wagen habe ich noch nicht ausprobiert, bin mir aber sicher, dass die genauso hochwertig sind wie der Talgo und die Wagen aus dem Verkehrspack. Es sind sogar Szenarien für eine der neuesten Strecken (Frankfurt HighSpeed) und eine der besten deutschen Strecken (Kontanz-Villingen) dabei. Also genug Spielmaterial für die kommenden kürzer werdenden Tage.

  • Auf der nächtlichen Strecke Berlin-Leipzig

    Die Strecke (incl. Schwere Fracht für Seddin) ist und bleibt das Non plus Ultra, was die nächtliche Beleuchtung angeht. Wenn man das richtige Wetter und Jahreszeit einstellt, ist das nur die reinste Augenweide. Da kommt keine andere Strecke mit. Da hat Bahnjan echt ganze Arbeit geleistet. Chapeau!!!


    genauso hochwertig sind wie der Talgo und die Wagen aus dem Verkehrspack

    Bei dem Verkehrspack erwarte aber nicht zuviel, da dieses nur aus KI Material besteht. Soundtechnisch super, aber Aussehen halt nur auf reines KI ausgelegt. Ansonsten wirst du aber auch mit dem Rest des Paketes deine Freude haben. Allen vorran die Rotlinge. Die waren schon zu RW0381 Zeiten top. Nach der Überarbeitung durch 3DZug, u.a. mit neuen Sounds, erleben sie nochmal einen zweiten Frühling. Gleiches gilt für das IR Bundle. Diese waren schon von eh und je meine absoluten Favoriten, ebenfalls die Wagen aus dem Nachtzug Bundel. Allein diese Sachen rechtfertigen einen Kauf.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Moin Moin,
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin ansonsten verschieben bitte, ich habe ungefähr vor 45 bis 60 MInuten was bei 3DZUG RW/0381 gekauft uns zwar dieses Starterpacket und das Reingold Packet, bezahlt habe ich via Paypal mit der 14 Tage Funktion wie ich das immer mache und bin auch immer sofort an meine Bestellten Produkte dann komme nun habe ich dies wieder gemacht und komischer weise bekomme ich keine Bestätigungsmail weder von Paypal noch von 3DZUG RW/0381 und im Warenkorb sind auch noch meine Produkte, ich bin jetzt verunsichert ob ich bezahlt habe oder nicht oder ob ich einfach noch mal alles machen sollte, habe aber angst dann eine doppelt bestellung gemacht zu haben und 70€ aufgerundet ist ja auch nicht wenig.
    Kennt ihr sowas auch, habt ihr sowas auch schohn mal gehabt?
    Mail ist raus gegangen an 3DZUG RW/0381
    Würde aber gerne schon mal von euch wissen ob ihr das auch kennt.


    Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen:)


    Wenn was schwer zu lesen ist oder Punkt und Kommasetzung fehlen bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe eine leichteform von LRS (Leserechtschreibschwäsche) Danke:)


    LG und ein schönes Wochenende Wünscht,


    HVV1982

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • danke dir grins hätte ich mal erwähnen sollen da steht auch nix, sorry fürs nicht sagen, das ist ja das Kommische das nirgends wo was steht

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • okay, ich danke euch dann ist da wohl wirklich was schief gelaufen und ich muss es wohl noch mal machen:(


    danke für eure Rückmeldung, euch noch ein schönes Wochenende:)



    Edith:
    Der fehler lag bei mir, ich habe schlicht weg vergessen auf der 3DZUG RW/0381 seite auf Kostenpflichtig bestellen zu drücken, ohman ich mal wieder grins :)

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von HVV1982 ()

  • Hallo Leute, hat/hatte noch jemand Probleme bei der Güterzugaufagbe? Ich habe, nachdem ich in Mannheim die Wagen abgeängt habe, keine Ahnung, wohin ich fahren soll (sind ja Handweichen). Habe es jetzt schon über Gleis 514 versucht, aber da kam ich nach TAB (da das Signal rot angezeigt hat obwohl alles frei war) irgendwo Richtung Ludwigshafen, aber nicht zu dem Gleis, auf das ich soll. Ziemlich blöd, da es keinerlei Infomation gibt, was nach dem abhängen geschehen soll, außer dass ich laut FDL weiter fahren kann.


    Hier ein kleines Bild mit der Situation:



    @matthias.gose

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner ()

  • Hallo Leute, hat/hatte noch jemand Probleme bei der Güterzugaufagbe

    Ja, funktioniert bei mir auch nicht, die Weiche nachdem ein Teil der Wagen abgehängt wurde scheint blockiert zu sein, das Signal bleibt rot, ich habe dann verschiedene Umweg leider erfolglos versucht und dann aufgegeben.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*