ChrisTrain Stadler Flirt³ Skriptupdate

  • Oh, entschuldige. Ich meinte ja Version 1.3. Das tut mir Leid. :/
    V1.3 ist natürlich super.
    Also wenn du folgendes gemacht hast:

    • Grundinstallation Flirt3
    • Linusf Soundupdate
    • Repaints installieren (je nach dem welche du haben willst (bisher verfügbar DB, Eurobahn, Abellio, Westfalenbahn, Nordwestbahn, Süwex, Meridian, RRX und Seehas))
    • Immer zum Schluss das Skriptupdate, auch wenn man nachträglich noch mal Repaints hinzugefügt hat.

    ... müsste ich wirklich nochmal genauer schauen, wo da eventuell das Problem liegen könnte.

  • Also, ich bin definitiv alle Schritte so durchgegangen :D


    Aaaaaaber um nochmal 100% sicher zu gehen, habe ich gerade nochmal alles gelöscht und neu installiert (nur Flirt + Sound + V1.3) und das Problem besteht nach wie vor.


    Horn habe ich gerade auch mal getestet: es geht, man muss aber doch sehr genau hinhören, ist sehr leise :D

  • Guten Abend zusammen,


    habe das Skriptupdate nun die letzten Tage immer mal wieder ausprobiert und habe dadurch folgendes festgestellt:


    • Repaint "Westfalenbahn" ist mit Version 1.3 Beta nicht kompatibel - Der Flirt 3 lässt sich bei diesem Repaint nicht fahren
    • Bei mir fahren alle KI-Flirt 3-Züge mit Schlusslichtern durch die Gegend - Ich weiß nicht, ob das nur bei mir der Fall ist, wenn ja, korrigiert mich bitte


    Im Großen und Ganzen ist es ein sehr gelungenes Update. Aus meiner Sicht macht der Flirt 3 nun doppelt so viel Spaß wie zuvor.
    Vielen Dank für das wunderbare Skriptupdate!

    „Ist unsere Motivation stark und heilsam, können wir alles vollbringen.“ - Dalai Lama

  • Das mit den Schlusslichtern bei der KI kann ich auf jeden fall bestätigen. Das ist bei mir leider auch der Fall.
    Ob das Westfalenbahn Repaint noch funktioniert weiß ich gerade nicht. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass man (wie weiter oben schon geschrieben) das Horn nicht mehr hört. Ebenfalls der Fehler mit der PZB
    Freue mich schon, auf das nächste Update :)
    Gruß Jonas

  • So, habe jetzt nochmal alles neu installiert und ausgiebig getestet.


    Aus der Türsteuerung werd ich nach wie vor nicht schlau *shau*


    Drücke ich die Tasten Shift+I, Shift+O, Shift+U so passiert entweder gar nichts, oder es wird angezeigt "Passagieraufkommen sehr gering (automatisch ablaufend). Bei nochmaligem Drücken einer der drei Kombinationen kommt dann die Meldung aus dem Screenshot. Dann geht gar nix mehr, weder mit Shift+U/I/O, noch mit Strg+U/I/O oder Strg+Shift+I.


    In deinem Video kannst du konstant durch alle Modi schalten, das bekomm ich irgendwie nicht hin ?(


    Aber nochmals: Ansonsten einfach nur top! :thumbsup:

  • probiert das mal mit der 64-Bit Version aus

    Ja, habe auch das Problem, dass selbst bei Hohem Fahrgast wechsel keine oder gerade mal nur eine Tür aufgeht. Macht irgendwie nur halb so viel Spaß dann zu fahren, aber trotzdem ansich Top arbeit! Spiele immer mit der 64bit Version, alles schonmal neu Installiert aber klappt alles nicht :/

  • Hier wird nicht konkurriert. Im besten Falle wird hier zusammen gearbeitet.
    Sorry, dass ich die letzten Monate nicht mehr so aktiv war. Ich habe GTA für mich entdeckt und das dem TS deutlich vorgezogen :/


    Als Entschädigung würde ich gerne meine Skripte offen hochladen. Das heißt, dass ihr (falls LUA-Kenntnisse vorhanden) selbst Änderungen vornehmen könnt. Eine Bitte: Regt euch bitte nicht über meinen Programmierstil auf, denn ich bin eigentlich LUA-Armateur :D
    Mit den Skriptinhalten könnt ihr machen was ihr wollt (die PZB lässt sich bpsw. relativ einfach herauskopieren und in eigenen Projekten verwenden).


    Also: Anbei einmal das offene Twindexx-Skript und das offene (oder die offenen) Flirt3-Skripts.