ChrisTrain Stadler Flirt³ Skriptupdate

  • Hallo, ich hab mal ne kleine Frage.
    Gibts überhaupt ne Tastaturkombination mit der man das Tempomat auf- und abschalten kann?
    Ist echt nervig ständig das Tempomat mit der Maus bedienen zu müssen :rolleyes::D

  • Gibts überhaupt ne Tastaturkombination mit der man das Tempomat auf- und abschalten kann?

    Den Tempomaten kannst du mit "R" um 5 km/h erhöhen und mit "F" um 5 km/h verringern

  • Findet man im originalen Handbuch des Flirt: R für aufschalten, F für abschalten.


    Beim mir scheint der Tempomat aber nicht über 110 km/h schaltbar zu sein. Liegt das an mir oder stimmt da wirklich was nicht?

    Ich probiere es mal bei mir aus, dennoch danke ;)

  • Erstmal, Großes Dankeschön für dieses Update.
    Ein Kleines Problem konnte ich feststellen, ich habe, wie in der Anleitung beschrieben, eingestellt dass das Fahrzeug abgerüstet startet. Allerdings wenn ich jetzt in den Führerstand gehe sind alle anzeigen etc. Schon aufgerüstet, nur das Fahrzeug lässt sich nicht fahren. Ich muss dann einmal den Schlüssel raus und wieder rein packen damit ich fahren kann.

  • @lucdoem @TSAlex2000 @mxaixk @malexLP100 @florianhuegle @jeanbarth Ich kümmer mich evtl. im Laufe des Tages um das von euch geschilderte Problem. Ich müsste eigentlich noch für die Berufsschule einen 5-seitigen Report schreiben, womit ich natürlich noch nicht mal angefangen habe (Programmieren hat zu viel Spaß gemacht). Das Dinge muss natürlich zu morgen fertig sein und ich habe eigentlich keinen Bock dazu. Aber vielleicht könntet ihr darüber hinweg sehen, wenn ich es heute doch nicht mehr schaffe, mal zu schauen, wo da Bugs im Skript liegen könnten. ^^




    Ich hätte da mal eine Frage an euch. Wenn man mal ganz vorne am Bahnsteig steht und in den Führerstand des Flirt³s reinguckt, so sieht man bei den Türknöpfen, dass diese quasi so leuchten, wie im Video dargestellt. Ist die Trittstufe mit ausgefahren passiert folgendes: Wird die Türfreigabe rausgenommen, so blinkt natürlich erstmal nur das Licht der Türseite, die gerade noch geöffnet ist. Sind aber ALLE Türen verriegelt, nur noch die Trittstufen ausgefahren, so fängt bereits das rote Licht an zu leuchten (ich übersetze das mal mit der Gelbphase bei einer Ampel - ganz nach dem Motto "kannst dich schonmal zur Abfahrt bereit machen"). Sind die Trittstufen nicht ausgefahren, so leuchtet das rote Licht natürlich auch erst, wenn alle Türen verschlossen sind.


    Entspricht das so nahezu der Realität?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Flirt sollte der entsprechenden Regelung nicht unterliegen. Bei den Loks geht es da ja eher um Anpressdruck auf kurzen Wege. Hebt man 2 Stromabnehmer zu nah beieinander, dann drückt es den Fahrdraht weiter hoch und eben auch schnell zur Seite, was mit der herabgesetzten Geschwindigkeit vermieden werden soll. Beim Flirt sind die Stromabnehmer im Zweifel mehr als eine Kettenwerk-Länge (>80m) auseinander und somit eher unproblematisch (zumindest in Deutschland).

  • Hallo zusammen,


    Version Beta V1.2 ist nun online.
    https://rail-sim.de/forum/wsif…ptupdate-Beta-V1-2/#files


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anbei findet ihr einen Changelog.



    Mir ist da noch ein ganz blödes Missgeschick aufgefallen. Das Sonnenrollo funktioniert immer noch nicht. Ich versuche mal im Laufe des Tages einen (erneuten) Fix rauszubringen :/

  • HI,thankyou for this amazing custom, but i have problems with only Abellio Repaint flirt.
    I would like run with it in Hagen-Siegen Deluxe (RE16) but an error don't launch the train also in QD too.
    I delete the 2 folders Abellio in Asset\Christians\ but agetr re-install if i use the .bin files of this custom, the train.is not available.
    Someone happen this like me?


    Viele dante for help me-

  • Auch wenn ich hier eher der stillen Fraktion angehöre, muss ich mich bei dir bedanken für das tolle Update!


    Lediglich die Türsteuerung bereitet mir noch so das ein oder andere Problem. ^^


    Ab der 2. Haltestelle, bei der die Türen mit U / O freigegeben werden und danach T gedrückt wird für den Fahrgastwechsel des TS, bleibt der Fahrgastwechsel "inaktiv" und es öffnen sich keine Türen mehr, lediglich die Trittstufen fahren aus.
    Auch mit Shift I (bzw. Shift U / O) kann ich dann nicht mehr durch die verschiedenen Modi schalten.


    Habe soeben mal ein neues Szenario gestartet und direkt am Anfang versucht (ohne T zu drücken), den Fahrgastwechsel-Modus mit Shift I zu ändern, aber auch da tut sich nix.



    Ich hoffe mal, der Fehler liegt nicht vor dem Computer und damit bei mir? ^^

  • Hallo @Edds1998
    Danke für deinen Lob ^^
    Dürfte ich dich fragen, welche Version du installiert hast? Vielleicht sollte ich die V1.1 aus dem Downloadbereich doch entfernen, denn das irritiert glaube ich sehr.
    Damit wird der Fehler auf gar keinen Fall vor deinem Computer sitzen (denn es ist ja meine Schuld, wenn ich den Downloadeintrag nicht sauber halte) :D
    Vielleicht schaust du mal, ob bei den Skriptdateien das letzte Änderungsdatum am Donnerstag oder Freitag war.
    Falls nicht, einfach noch mal die Version V1.2 drüberinstallieren. ;)