Cloud Gaming PC und der TS/TSW?

  • https://www.systemtreff.de/Gam…3GB-1000GB-HDD-Festplatte



    Das ist mein PC. Ich habe zwar noch ein paar Extras dazu bestellt, aber das tut ja nichts zur Sache. Dieser PC hat zwar etwas ältere Komponenten und ist nicht besonders zukunftssicher, aber reicht vollkommen für TS und TSW aus. (Ist meine Meinung...). Ich halte nix von Cloud PC`s. Daher hoffe ich ist es das es kein Problem ist, dass ich das Thema einwenig verfehle.

  • und ist nicht besonders zukunftssicher

    Warum sollte man sich einen nicht zukunftssicheren PC kaufen? Ist doch völliger Schmarrn. Lieber die Finger von so 'nem Fertig-Kram lassen, klingt alles schön und gut wie es da steht, aber über's Netzteil lässt sich wieder mal nichts finden und generell ist fraglich ob die Komponenten überhaupt aufeinander abgestimmt sind damit kein Flaschenhals entsteht.


    Edit: Zum Thema Cloud Gaming PC lässt sich sagen, wenn du den monatlichen Betrag aufbringen kannst, nur zu. Kommt mir als eine sehr vernünftige Investition herüber. Und wenn's nicht gefällt, kann man das ja immer noch kündigen.

  • Wenn du kein (ausreichendes) Einkommen hast wird keine Bank dir freiwillig ein Kredit gewähren.

    Was ist denn ein unfreiwilliger Kredit?


    Du hattest generell Schüler bei der Kreditvergabe ausgeschlossen. Aber auch als Schüler kann man ein Einkommen haben. Das nennt man Nebenjob. Es kommt ganz darauf an, wie man das dem kreditgebenden Institut vorträgt.


    Bei Mobilfunkverträgen kennt die Branche da ja auch keine Skrupel, junge Leute in die Schuldenspirale zu treiben und verkaufen ihnen bereitwillig jeden Mist mit 2-Jahres-Vertrag. Das ist dasselbe. Sobald man volljährig ist, ist man Freiwild. Sogar ohne eigenes Einkommen. Diverse Banken haben da ebenfalls keine Skrupel.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das mit dem Wohnort kenne ich von einem Bekannten. Wohnt auch hier in Stendal und wollte vor ein paar Jahren einen Telefonvertrag und hatte keinen bekommen. Jetzt aber das kuriose, er hat eine Freundin. Und ihre Eltern wohnen in Wolfsburg und war dort zu besuch. Ist dort zu einem Geschäft gegangen und hat auf einmal den Vertrag bekommen welchen er hier in Stendal haben wollte und noch ein Laptop dazu. Aber er ist nicht nach Wolfsburg gezogen.


    Das mit PayPal hatte der Anbieter auch, das ging auch nicht obwohl das angeblich auch ohne PayPal Konto gehen soll (ich habe kein Konto).

  • Ich wollte es mir ansehen, allerdings scheint der Ansturm gerade sehr groß und daher gibts es nicht so schnell Slots, die 1 TB Festplatte Upgrade Variante scheint auch ausgebucht. Paypal gibts auch noch nicht.


    Von daher warte ich ab bis sich die Lage beruhigt, aber ich hab durchaus Interesse an dem Dienst, dann muss nicht mehr Upgraden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Railworker ()

  • So,
    Habe mal versucht dieses Shadow zu bestellen. Doch obwohl ich es mehrfach versucht habe, hat die Zahlung nicht funktioniert...
    Deshalb habe ich mir jetzt einen neuen PC bestellt der in den nächsten Wochen kommen sollte.


    Danke nochmal an alle hier :D

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Ich hatte mir vor einer Weile auch mal einen Shadow bestellt, damals aber noch in der Vorabphase wo es 500 Plätze. An sich gibts keine wirklichen Lags aber damals war der TSW nicht zu benutzen. Nach jedem Mausklick gabs schon im Menü eine Gedenkminute bis es weiterging. Hab den Shadow nicht mehr daher weiß ich nicht ob es mittlerweile besser ist.

  • Na hoffentlich hast du dir was anständiges bestellt :whistling:

    I7-4770K, GTX1060 6Gb, 16GB RAM
    250GB SSD und 1TB HDD.


    Zwar etwas alt aber dennoch ganz ok, finde ich.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • I7-4770K, GTX1060 6Gb, 16GB RAM250GB SSD und 1TB HDD.


    Zwar etwas alt aber dennoch ganz ok, finde ich.

    Leider musste mir der Verkäufer des i7-4770K absagen.. ;(
    Bin jetzt etwas Ratlos was ich stattdessen nehme.(Vorweg, ein i7-8700k wird es definitiv nicht...).
    Habe auch noch meinen alten i5-7400 herumliegen also ist es keine unbedingte Investition doch ich würde schon gerne aufrüsten...


    Achja und @BR-218,


    Sowohl mein Netzteil, als auch mein Mainboard sind Kaputt. Habe lange gewerkelt mit einem Freund der auch PC Experte ist.
    Da ich eh beschloss Upzugraden, habe ich mir jetzt kein neues gekauft.(Der i7 läuft nämlich ja auf nem anderem Mainboard)
    Aus diesem Grund habe Ich diesen Thread erstellt um zu schauen ob es vielleicht Sinn macht, auf meinem Laptop dieses Shadow zu Installieren und von dort aus-TS/TSW zu Benutzen.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Myulu ()

  • Hab hier noch nen geköpften i7-3770k rumliegen der unter Luft bis 4,8 locker übertaktbar ist. Nur kanns sein das ein RAM Channel defekt ist (oder auch nicht, wenns das alte Mainboard schuld war).

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Na ist doch perfekt. Verwende selbst einen i5-7600K, so viel Unterschied ist da nicht zu deinem 7400.
    Neue MB + Netzteil kosten zusammen ca €150,--, warum einen neuen PC kaufen wenn mehr als ausreichende Komponenten vorhanden sind?

    Es geht ja darum die alten Teile zu benutzen. Habe mich womöglich etwas falsch ausgedrückt :D


    Dein Prozessor hat einen Unterschied, nämlich das K am ende. Du kannst übertakten, Ich nicht.


    AMD fällt leider aus da ich nebenbei Flugsimulation betreibe und AMD Prozessoren leider da net so geeignet sind...

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD