durchkreutze "ungültige" Flügelsignale in eigener Strecke

  • Hallo,


    ich habe eine erste Teststrecke mit drei Bahnhöfen und zwei weiteren Haltepunkten so weit fertiggestellt. Die drei Bahnhöfe hab ich mit Flügelsignalen ausgegestattet. Die Strecke habe ich mit einem Zug getestet lief problemlos.
    Was mir aber auffällt, wenn ich die Strecke mit dem Editor jetzt wieder öffne und die Strecke überfliege sind die Flügelsignale mit weißen Kreuzen versehen als wenn Sie ungültig sind. Öffne ich zum Vergleich den Streckeneditor einer fertigen Strecke habe ich das nicht beobachtet.
    Habe ich hier etwas falsch gemacht, wenn ja was ?


    Atze56

  • Da siehst Du wenigstens dass Du die multifunktionales Signale des Signalteams verwendet hast. Studier ruhig mal die Beschreibung und die Demo-Strecken die dem Signalpaket beiliegen, damit Du nicht noch mehr überrascht wirst.
    Da steht auch, wie man das Ungültigkeitskreuz bewusst in Strecken oder auch nur in Scenarien per Trigger einschaltet.
    Grundsätzlich, immer aus der Menüauswahl starten. Dann sind die Signale initialisiert.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()