TTB - Szenariopaket Paket 1 und 2 Kauf/Frage

  • Servus!


    -Kennt jemand eine Möglichkeit sich die beiden Pakete zu besorgen wo eine Zahlung per paysafecard möglich ist?
    Eine Adresse wäre halycon welche ich gefunden hätte. Allerdings ist dort ein Paket z.Z. (was auch immer das bedeuten mag) nicht lieferbar.


    - Brauche ich für das Paket 1 (Berlin-Wittenberg) wirklich die Strecke auch? Auf Anfrage hier wurde geschreiben das es besser ist die
    Strecke Berlin-Leipzig zu kaufen.


    Die beiden Pakete möchte ich hauptsächlich deswegen kaufen, da diese ja bei sehr vielen Aufgaben hier im Forum als Payware benötigt werden.

  • Bei Halycon wird die Boxversion angeboten, also die CD-Version mit Versand (ist innerhalb Deutschlands kostenfrei). Eine weitere Seite bei der man mit Paysafecard bezahlen kann wäre mir nicht bekannt.

  • Brauche ich für das Paket 1

    Du brauchst die Strecke nur, wenn du die in dem Paket mitgelieferten Szenarien fahren möchtest.
    Das Paket ist schon ziemlich alt, wie auch die Strecke.


    Ich würde dir auch zu Berlin-Leipzig raten.
    Ja, beide Pakete sind auf jedenfall wegen der ganzen KI-Fahrzeuge empfehlenswert/Notwendig.

  • Brauche ich für das Paket 1 (Berlin-Wittenberg) wirklich die Strecke auch?

    Nein brauchst du nicht zwingend dafür. Bei TTB gibt es dieses Workaround, welches es ermöglicht, die Packs auch ohne die entsprechenden Strecken nutzen zu können. Dennoch würde ich dir raten, dir lieber das Pack für Mü-Au zuzulegen, da dieses das meistgenutzte in Szenarien ist. Das für Berlin-Wittenberg ist eigentlich nur nötig, wenn Szenarien zu Zeiten des Connex spielen, da dieser Zug dort mit enthalten ist. Da aber eh so gut wie keine Szenarien mehr erscheinen, die in dieser Zeit spielen, wäre es sinnlos, sich dieses Pack zuzulegen. Das kann man eher mal in einem Sale machen. Da investiere das eingesparte Geld für Berlin-Wittenberg lieber in das aktuelle 3DZug Ki Pack. Da haste mehr von, denn auch dieses wird mittlerweile genauso oft in Szenarien verwendet.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Kein Thema...gern geschehen.

    Meinst Du mit dem 3DZug Ki Pack das Güterwagen Verkehrspaket?

    ja genau das


    Gibt es oft Sale's auf TTB?

    Bei TTB selber nicht, soviel ich weiß. Aber in anderen Shop's doch hin und wieder. Warte die Weihnachtszeit ab, dann wird es das mit Sicherheit irgendwo günstiger geben.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @Maverick
    Niemand in deinen Bekanntenkreis der dir die beiden Packs beim TrainTeamBerlin direkt bestellen würde?

    Eine Adresse wäre halycon welche ich gefunden hätte. Allerdings ist dort ein Paket z.Z. (was auch immer das bedeuten mag) nicht lieferbar.

    Ausgehend von einer Antwort von Halycon vom August 2016, als ich mir die beiden Packs zulegen wollte, würde ich sagen nicht lieferbar da (aktuell) keine Seriennummern mehr vorliegen. Mann meinte damals es würde etwa 14 Tage noch dauern bis man die beiden Packs wieder anbieten könne.
    Nach mehr als 4 Wochen, als sich immer noch nichts tat, habe ich dann das Pack 1 bei Tahlia bekommen und das Pack 2 bei Saturn(?), was da in überraschend "großer" Anzahl im Regal stand. Aber Box Versionen dürften mittlerweile sehr selten sein! Insbesondere Neue! Stichwort Seriennummer!


    Aus Neugier habe ich dann nochmals einige Wochen später bei Halycon reingeschaut, wo es dann wieder lieferbar war.

    Bei Halycon wird die Boxversion angeboten, ....

    Hatten die mal gibt es nicht mehr! Finde da jedenfalls keinen entsprechende Bestellmöglichkeit für eine Box Version.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()