[3DZUG] Verkehrspack 2

  • Ich freue mich auf jeden Fall auf die neuen IC Wagen :love:
    Die von TTB sind zwar okay aber schon gut veraltet.
    Und die von DTG bzw. vR haben dann wiederrum nicht alle Wagentypen.


    Mit dem neuen Pack war mein kauf vom TTB SzP. 3 allerdings absolut unnötig... :(

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Alternative zu den TTB Packs, die mich irgendwie nicht so ansprechen (auch vom P/L Verhältnis her).

    und

    Mit dem neuen Pack war mein kauf vom TTB SzP. 3 allerdings absolut unnötig...

    Solche Aussagen kann ich nicht nachvollziehen. Die TTB-Packs bieten einen enormen Umfang an Rollmaterial in weitestgehend guter bis sehr guter Qualität (für den KI-Verkehr), sogar vergangene Farbgebungen z.B. der 90er sind dabei. Die ICEs sind allesamt besser gelungen als bestehende (abgesehen von den neuen: ICE 4 + Velaro). Ich würde sagen, vieles an Rollmaterial ist dadurch schon abgedeckt, lediglich bei den Triebwagen v.a. jüngeren Datums klaffen noch größere Lücken. Zusätzlich gibt es auch noch einige gute Aufgaben. Also das P/L-Verhältnis ist zumindest für das erste Pack, welches man kauft kaum zu übertreffen, für jedes weitere natürlich überschaubar, aber hier gibt es ja sogar Stammkundenrabatt.
    Zugegeben: Ein paar Wagen sind tatsächlich nicht mehr ganz so auf dem Stand (z.B. wirken die IC-Wagen immer ein wenig zu hell und die durch die Fenster scheinenden pinken Kopfkissenbezüge verursachen auf Dauer ein wenig Augenkrebs), aber selten hat sich ein Kauf so sehr gelohnt wie damals das TTB-Pack 2. Und auch das 3er jetzt on top lohnt sich allemal mehr als jede andere Lok, die man irgendwie einzeln für den KI-Verkehr brauchte (z.B. RSSLO 193). Das mal nur kurz dazu.


    Allgemein hoffe ich daher, dass Matthias vor allem die Lücken füllt, die durch die TTB-Packs noch nicht abgedeckt sind. Auch die vR-Loks, die mittlerweile zum Standard-Repertoire der meisten TS-Nutzer gehören (185.2, 146.0, 111, 110, 101, 112,...) sehe ich persönlich als weniger prioritär an. Aber ich lass mich überraschen und denke man kann davon ausgehen, dass Matthias etwas in guter Qualität zu einem angemessenen Preis erstellt :)

  • @intertrain Schon klar, das TTB SzP. ist auf jeden Fall nicht schlecht und bietet einiges für Realistischen KI-Verkehr.
    Aber: Die Szeanrien sind besipielsweise unbrauchbar. Ich 3. SzP. beschleunigt bei mir die DTG 101 nicht(noch hinzu, dass es die DTG Variante ist ohne Sicherungssyteme) , oder auch die anderen Szenarien haben Rollmaterial was wirklich nicht sehr gut fahrbar.


    Und nuun habe ich für KI Verkehr 30 Euro hingelegt. So weit so gut.
    Mit dem neuen, vermutlich qualitativ besserem Pack, ist eben vieles wieder vorhanden und damit überflüssig...


    Natürlich nur mein persönliches empfinden.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Ich 3. SzP. beschleunigt bei mir die DTG 101 nicht(noch hinzu, dass es die DTG Variante ist ohne Sicherungssyteme) , oder auch die anderen Szenarien haben Rollmaterial was wirklich nicht sehr gut fahrbar.

    Du weißt aber schon das es für viele (alle?) Aufgaben auch Versionen für dir vR-Modelle (sofern du die besitzt) gibt?

    Mit dem neuen, vermutlich qualitativ besserem Pack, ist eben vieles wieder vorhanden und damit überflüssig...

    Mal sehen. Ich denke nicht, dass die TTB-Packs so schnell abgelöst werden. Ich denke z.B. gerade an die ICEs, die hier - so vermute ich - nicht enthalten sein werden, sodass du für realistischen FV in größeren Bahnhöfen vermutlich weiterhin auf die TTB-Packs angewiesen bist. Und wie groß der Mehrwert von dem TTB-Pack 3 zu dem 2 ist, müsste dir doch auch schon vor dem Kauf klar gewesen sein.


    Naja wir werden ja sehen.

  • KI-Pack sind ja nicht nur dazu da, um möglichst viele Fahrzeuge in einem Paket zu bekommen, sondern, und zwar vor allem, um nicht die Performancefressenden Vollversionen der Fahrzeuge von vR, Railtraction usw. in die BWs stellen zu müssen. Nicht umsonst hat Raildesigns-Matze den Metronom, den Talent und anderes in stark abgespeckte KI-Versionen umgebaut.

  • Dann lieber ein 3tes Verkehrspack mit dem Thema Museumsverkehr oder so.

    Oh ja! <3
    Da fallen mir direkt einiges an Fahrzeugen ein! Ich denke Dir auch...


    KI-Pack sind ja nicht nur dazu da, um möglichst viele Fahrzeuge in einem Paket zu bekommen,

    Und um Abhängigkeiten zu reduzieren. Wer hat schon Lust erstmal 35 Sachen zu laden bevor er überhaupt spielen kann. Da ist es schon super (auch als Hersteller) ein Paket zu haben welches weit verbreitet ist, viel abdeckt und eine Aufgabe Abwechslungsreicher macht.

  • *Pfeif* Wie siehts mit dem CFL Kiss aus (Kann man dann auf Trier-Koblenz bzw. auch Köln-Koblenz) als KI einsetzen oder ggf. die CFL Dostos + 4000er reihe (4000er ist ne BR185 mit Nahverkehrspaket). Die CFL Fährt ja demnächst Wittlich-Trier-Luxemburg