[3DZUG] Verkehrspack 2

  • Das Paket wird wie auch das Güterwagen Paket von uns genutzt.

    Da haben wir wohl eine gute Ergänzung zum Güterwagen Paket für kommende Aufgabenpakete. Das was man bis jetzt vom Umfang sieht erfreut. Am Ende hat man bei der Auswahl bekanntlich immer die Qual der Wahl!


    PS: Herzlichen Glückwunsch zur zukünftigen Vergrößerung von 3DZUG :D

  • Bin auch eher enttäuscht. Das meiste gibts doch schon von TTB. Warum sollte ich dafür jetzt nochmal Geld ausgeben?
    Was wirklich gebraucht worden wäre, wären Triebwagen...nen 442 (!!!), der nicht die Frames in den Keller schickt wie das DTG-Modell, 643, 642, nen Flirt 1 usw. Die fahrbaren Modelle von Railtraction sorgen ebenso für merkliche Frame-Abfälle. Da wäre Bedarf gewesen.


    Insgesamt leider :thumbdown:

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Außerdem mal ein umfangreiches Pack an Dostos, von 93er bis 07er mit Hoch- und Tiefeinstieg-Wagen. Ich finde es echt nervig, dass Entwickler immer nur eine Sorte Dosto bauen und man, wenn man dann mehrere Baureihen an Dostos zusammen einsetzen will immer auf unterschiedliche Rottöne, Streifenplatzierungen, Fahrzeugdimensionen etc. stößt. Da kommt kein Gefühl von Übereinstimmung auf.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Außerdem mal ein umfangreiches Pack an Dostos, von 93er bis 07er mit Hoch- und Tiefeinstieg-Wagen. Ich finde es echt nervig, dass Entwickler immer nur eine Sorte Dosto bauen und man, wenn man dann mehrere Baureihen an Dostos zusammen einsetzen will immer auf unterschiedliche Rottöne, Streifenplatzierungen, Fahrzeugdimensionen etc. stößt. Da kommt kein Gefühl von Übereinstimmung auf.



    Habe ich paar Seiten vorher mal erwähnt.

    Ja da hast du vollkommen recht.. wir in Freiburg haben sowieso bunt gemischte Parks, von 751/752/753 über 780/781/785 und 786er Mittelwagen, also komplett durchgemischte Parks. Dann kommen 765er und 766er Steuerwagen zum Einsatz. Aktuell wenn man die VR Dostos verwendet und sie dann mit den TTB 78x Mittelwagen mischen will, passen die von TTB einfach nicht, dass selbe wenn man die DTG Dostos nehmen will. Also wären verschiedene Hoch und Tiefeinstieg Dostos 140er & 160er nicht verkehrt.


    DBpza 751.0 & 751.2
    DBpza 752
    DBpza 753
    DBpza 780
    DBpza 781
    DABpza 785
    DABpza 786
    DBpbzfa 765/766



    Hier nochmal das Wagenmaterial von VB Südbaden aktuell.

  • Leute, bedenkt doch bitte es wird ein KI-Pack. Da zählt mehr Quantität als Qualität, kleinere Details werden nicht nachgebildet und aufwendige Triebwagenneukonstruktionen wird Matthias auch nicht/kaum bringen. Da wird viel auf vorhandenes zurückgegriffen oder relativ stark vereinfachte Modelle erstellt. Wie soll es sonst zu einem Paket mit schätzungsweise 50 Modellen für um die 30€ geben? Sound und Fahrverhalten muss ja auch für alles halbwegs passen.

  • Ich denke Matthias produziert es für eine Marktreichweite welcher nicht alle bis jetzt schon vorhandenen KI Pakete in ihren verschiedene Varianten kennt. Wir hier haben all zu oft einen anderen Blick. Dies macht dieses Paket jetzt aber nicht zwangsläufig besser oder schlechter. Wir hier alle im Forum haben letztlich sehr oft durch unser Wissen eine ganz andere Meinung. Dies aber eigentlich nicht neu. Am Ende entscheidet jeder Hersteller für sich was er erstellt oder nicht. Ob es etwas schon gibt oder nicht ist da vermutlich nicht wirklich relevant.

  • Am Ende zählt eher wie oft oder überhaupt das Paket in hier angebotenen Szenarien gebraucht wird. Die Tendenz sieht aber schon eher schlecht aus denn warum nochmals Sachen kaufen die schon vorhanden sind.


    Für Neulinge vielleicht in Ordnung aber für uns alten Säcke die schon seit ewigen Zeiten dabei sind eher uninteressant. Meine SSD die 500GB nur für den TS hat ist gut gefüllt und da überlegt man sich schon ob das Sinn macht das eine oder andere überhaupt zu kaufen und zu installieren.

  • Moment von den 500 GB sind noch 147 frei also da geht noch was. *lach* Dennoch ich denke schon das sich viele über Dinge freuen würden die es noch nicht im TS gibt.


    Die 500er Marke wollte ich auch eigentlich nicht mehr knacken denn sollte es soweit kommen dann kommt der große Knall. Dann wird ohnehin ausgemistet bis der Arzt kommt und dann wird wohl nur eine ganz schlanke TS Installation über bleiben.


    Aber egal gehört hier nicht hin weil anderes Thema und einfach nur OT.

  • Ganz ehrlich, was ich bis jetzt gesehen habe finde ich cool, sehr viele alte RW0381 Fahrzeuge, die ich noch nicht habe in einem Paket, sein es jetzt Steildach Bn oder Bimz 256 (Ost-Bimz/Bomz). Sowie die Aussicht auf Dosto 95 und 97 (ex DBz und die ersten DBpz(a) ). Das TTB Paket ist schön und Gut, jedoch sind in den TTB Packs EIN Silberner (A)Bn und eine Bauart der verkehrsroten Vertreter dabei. Auch die mitgelieferten Lokomotiven haben einen deutlichen Mehrwehrt. Auch verschiedene Bauarten von Triebzügen wie der Lint sind wichtig. Was noch fehlt wäre eine BR111, am besten in Vrot und in grau fürs Münchener Vorfeld.


    mfg


    FabiaLP

  • Guten Morgen,
    ich bis zwar auch schon länger beim TS. Habe mich eigentlich immer nur auf fetige Strecken und Loks von DTG konzentriert. D ist es einach: Kaufen, installieren und fahren.
    Dann hab eich vor längerer Zeit mal Fahrzeuge von VR gekauft, aber gefahren bin ich sie eigentlich noch nicht, da keine Aufgaben mitgeliefert werden.


    Ich habe keine Zeit mich stundenlang hinzusetzen und alles zusammen zu suchen und von verschiedenen Herstellern die Addons zu kaufen um auch Freeware-Aufgaben fahren zu können. Manchmal reicht die Zeit nur für 20 Min. Fahren am Tag. Dann kam dieses Megapaket von 3Dzug, mit einem Aufgabenpaket, welches ohne weitere Anschaffungen gespielt werden kann. Und hier habe erstmals den Unterschied der Aufgabenqulaität zwischen DTG und 3Dzug gmerkt. Bislagen seit Weihnachten habe ich schon 4 Aufgaben geschafft...:-) Dennoch freue ich mich auf das nächste Paket und wünsche mir auch wieder eine kleines Aufgabenpaket dabei.......
    Es ist so schön, einfach zu installieren und losfahren mit schönen Aufgaben.

  • Da siehst mal, genau für solche Leute ist es perfekt. Ja der 500derter Club, meine SSD geht schön rot, 50 noch frei.
    Klar als alter Hase wäre ein DR Pack der 80er, frühe90er Jahre und natürlich ein DB Pack verschiedener Epochen, 60er, 70er schon spannend, weil in diesem Segment eben einfach nicht mehr so viel kommt an Vollprojekten, das gilt für PV und GV.

  • Allein ein Ersatz der IC-Wagen aus den TTB-Paketen, denen man ihren Ursprung deutlich ansieht, wäre für mich ein Kaufgrund. Insofern werde ich abwarten, wie umfangreich dieser Aspekt im Paket sein wird und meine Kaufentscheidung davon abhängig machen. Die schon erwähnten Triebzüge wären allerdings in der Tat ne feine Sache. Vielleicht kommt dafür dann ja ein Triebzug-Verkehrspack...