[vR] E50 / BR150 Grün EL + Fad168/Fal169

  • Ja die ganzen vR Schüttgutwagen sind hervorragend gelungen, bis auf eine Kleinigkeit, der Leerzustand und hier genauer das Innleben. Das besteht aus einer primitiven Platte, statt abgeschrägten Trennplatten die die seitliche Entladung ermöglichen. Wie das aussehen sollte gibt's bei den Pikku Falls im freeware CSaddon zu sehen. Während sich andere wegen Anschriften rumärgern hat das so wohl noch niemand für einen unbedeutenden Güterwagen vorgebracht. Also ohne Innleben gibt's für mich nur den Zweier. :D

  • Moinsen,


    jou, da gibt es leider nur eine Kleinigkeit, die das immer wieder Schwierigkeiten bereitet:


    die Ladung muss irgendwo versteckt werden.


    Der TS2018 beherrscht leider nicht die Möglichkeit Objekte über eine Skalierung unterzubringen,
    daher bleibt meist nur der flache Boden, oder aber wirklich ein separates Modell für den leeren Zustand.


    Gruss Ulf

  • Naja wenn die überwiegend flache Fläche des beladenen Gutes nach unten versinkt und die schrägen Wände dann herauskommen, sollte das ja völlig ausreichen. Beim Pikku Wagen sehen die Entladungsvorgänge soweit ich mich erinnere ganz gut. Also das ganze tut dem kein Abbruch das bei mir überwiegend vR Wagen unterwegs sind, trotzdem wäre es schön. :P

  • die Ladung muss irgendwo versteckt werden.

    Ah! Danke für die Aufklärung.


    Trotzdem ein bisschen schade. Wäre es denn noch ein großer Aufwand einen komplett modellierten Wagen ohne Beladungsfunktion zu bauen?
    Denn wenn ich ehrlich bin, fahre ich nicht oft unter einer Verladung her. Entweder fahre ich einen Leerzug oder einen beladen Zug. Da wäre mir ein vernünftiges leer-Modell wichtiger als die Beladungsfunktion (aber das ist natürlich auch wieder nur meine persönliche Meinung).

  • @Polarfalke nein ich sitz im Cab und kann links/rechts nicht rausschauen, der Kamerapunkt scheint extrem ungünstig, die Fenster sind da, Außen-Kamera funktioniert natürlich ;-))


    OK sorry, nach neuerlichem Neustarten und etlichem male rumzoomen, "aufstehen im CAB" klappts endlich, ist mir so auch noch nicht passiert, komisch wenn ich die orientrote und die grüne "nackt" aufstelle hab ich in der orientroten sofort die Seitenfenster im Blick, was solls es funktioniert. :lolx2:

  • @Polarfalke Genau, erst wenn ich mit den Pfeiltasten (links/rechts/oben/unten) spiele sehe ich aus den Seitenfenstern. Das ist bei der orientroten die ich hab anders, da springt man rein und sieht sofort links/rechts raus. Ist jetzt nichts gravierendes konnte es aber nachvollziehen, Sport ist ja gesund, also mit Pfeiltaste aufstehen und schon passt es ;-)). Also ich werde mir den Sound irgendwie etwas lauter basteln, es ist mir schon klar dass in den Einheitsloks mehr oder weniger der selbe Sound ist, ein größerer Brocken, also alles auch ein bischen üppiger. Sonst ein Traum, vielen Dank dass es wenigstens mal das Rollmaterial für diese spätere Bundesbahnzeit gibt!