[abgetrennt aus: [vR] E50 / BR150 Grün EL | Fad168/Fal169]

  • Jedes Mal das gleiche Gemeckere. "Schon wieder was Altes." Das führte dazu, dass die Gegenseite dann kam mit "Wieder was Modernes." Muss man dann seine Kommentare diesbezüglich schreiben? Wenn mich etwas nicht interessiert, brauche ich es hier doch nicht schreiben?


    Grün war einfach eine schöne Farbe. Gerade für 141 und 150. Dicht gefolgt von Ozeanblau-Beige, wie die 150 noch Jahre lang fuhr.

  • Schade das es schon wieder etwas altes ist... Altbau ist nicht so meins

    Das diese Threads immer voll ge-spamt werden. Geht doch in die Meckerecke wenn es euch nicht passt, oder schreibt vR über den Support eure Meinung. Aber hier geht es um das Produkt, nicht, dass es schade ist, dass es wieder was "altes" ist


    BTT: Ich hoffe, diesmal ist der Fad auch von innen komplett ausgestaltet und nicht wieder eine gerade Fläche.
    Ist das ein Set? Drei Epochen und zwei verschiedene Güterwagen?

  • Nachdem das vorherige Set mit dem Karlsruher Kopf (Raucherbereiche, Schriften, Revisionsdaten etc) nicht mehr gefixt wird, gibt es für mich auch keinen Grund mehr dort bei vR etwas zu kaufen.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Hast du dies gemeldet? Und vielleicht sogar eine Antwort erhalten?

    In den betreffenden Themen ist zu lesen das dies durchaus gemeldet wurde. ;)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Jedes Mal das gleiche Gemeckere. "Schon wieder was Altes." Das führte dazu, dass die Gegenseite dann kam mit "Wieder was Modernes." Muss man dann seine Kommentare diesbezüglich schreiben? Wenn mich etwas nicht interessiert, brauche ich es hier doch nicht schreiben?

    Das diese Threads immer voll ge-spamt werden. Geht doch in die Meckerecke wenn es euch nicht passt, oder schreibt vR über den Support eure Meinung. Aber hier geht es um das Produkt, nicht, dass es schade ist, dass es wieder was "altes" ist

    Jaja. Ist ja gut... Ich halte mich zurück...

  • Hast du dies gemeldet [und] vielleicht sogar eine Antwort erhalten?

    Na klar doch, wie Loco Michel es ja geschrieben hat. Antwort war: wir kennen uns nicht mit der Beschriftung aus, können deren Authentizität also weder bestätigen noch abstreiten. Weiters kam das bekannte, es wurde angeblich nur einmal oder gar nicht gemeldet. Darum bleibt es so, wie es ist da sich ein Patch wegen solcher Lappalien nicht lohnt. Ergo, soll der User einen Maybach mit Mostwich Motor akzeptieren, denn fahren kann das Teil ja trotzdem. Der User soll immer "ja und amen" sagen, kaufen, aber kritisieren soll er nicht.


    Falls sich noch wer erinnert, es gab Zeiten wo vR und deren Vorläufer GR top of the notch waren und anderen als das qualitativ hochwertigste galten, was am Markt erhältlich war.


    Darum hat sich vR für mich erstmal erledigt.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Ich lese ganz viel „Mimimimi“

    Ist kein Heulen, sondern konstruktive Kritik. Jemand wollte wissen warum, Begründung wurde geliefert und diese ist hier, wie auch im anderen Topic konstruktiv und sachlich gehalten. Wenn es Ihnen nicht passt - nächstes Mal einfach darüber hinwegsehen/-lesen. Hoffe Sie wissen wie das geht. ;)*teetrink*


    Mit freundlichen Grüßen.[scallout][/scallout]

  • Moinsen,


    Hallo, es ist jetzt wirklich gut mit dem Gejammer zum Thema Beschriftung.


    Aktuell ist dafür kein Update geplant, das Paket ist dadurch in keinster Weise in der Nutzung eingeschränkt
    und ein Update hat somit eine ziemlich geringe Priorität.


    Darüber hier jetzt ein Wehklagen anzustimmen und die Neigung der Erdachse um weitere 7 Grad
    mit anschließenden Weltuntergang zu prophezeien trifft das Thema nicht wirklich.


    Qualitativ hat sich da nichts verändert und ja es stimmt, es hat sich nicht nur ein Kunde dazu gemeldet,
    nein, es waren tatsächlich zwei.


    Gruss Ulf

  • [anmerkung]Keine Vollzitate vom Beitrag drüber[/anmerkung]

    Sehr geehrter Herr Freudenreich.


    Das macht qualitativ sehr wohl was aus. Denn keiner kauft sich einen Porsche und gibt sich mit einem Datsun Motor zufrieden, obwohl das Ding ja eigentlich fahr- und nutzbar ist. Es ist interessant, wie Sie ihre Kunden als weinerliche, wimmernde Kinder hinstellen, obwohl diese etwas konstruktiv kritisieren - und das zu Recht. Es kann nicht sein, daß ein Fahrzeug in einem Jahrzehnt angesiedelt ist und die Revision in einem anderen, genauso ist es mit den Raucher und nicht Raucherbereichen oder die fehlerhafte Beschriftung der Klassen an den Türen und deren Position. Eine einfache Rechere hätte Ihnen und ihrem Team dieses Malheur erspart. Und so wie ich es sehe, waren es mehrere Personen hier im Forum und auf Facebook. Sie sollten also ein Update in Erwägung ziehen.


    Aber danke für diese Attitüde, die zeigt was Sie von konstruktiver Kritik halten. Mein Portemonnaie bleibt bei vR zukünftig geschlossen.


    Einen schönen Tag trotzdem noch.

  • @vR_Ulf
    Das zeigt ganz deutlich die Einstellung von DIR zum Kunden.


    Warum haben sich nur zwei gemeldet?


    Weil die restlichen 98 Kunden deine Einstellung kennen.


    Hochwertige Addons anpreisen, aber mittlerweile nur noch auf das Fahrverhalten bezogen, äußerlich ist es immer schlechter geworden.


    Und das Fahrverhalten kommt ja nicht aus deiner Feder.


    Gut, für mich relativ egal, bin selten draußen am Zug, aber trotzdem, ein Armutszeugnis.


    Da gibt es aktuell andere Hersteller, die drauf eingehen, und quasi nach und nach die Fehler abarbeiten und neue Versionen nachliefern, selbst jedoch auch nur ein Einmann-Betrieb sind.


    Ist wie beim ET 403, außen top, aber einige Details fehlen, was auch deutlich sichtbar ist.


    Naja, du hast ja nun öffentlich deine Einstellung bzgl sachlicher Kritik dar gestellt, so ist wohl zu erwarten, daß sich die verbliebenen zwei auch nicht mehr beschweren.


    Zum Glück gehört diese lok nicht zu meiner gefahrenen Epoche, und somit kann ich mir die Enttäuschung durch falsche Beschriftung und Inneneinrichtung sparen.


    Kann mich noch an die Zeit erinnern, daß GR (Vorläufer von VR) wie von einem vorschreiber richtig erwähnt, mal Qualität und Realitätstreue ganz oben stehen hatte.


    Diese Zeit ist wohl vorbei.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Da gibt es aktuell andere Hersteller, die drauf eingehen, und quasi nach und nach die Fehler abarbeiten und neue Versionen nachliefern, selbst jedoch auch nur ein Einmann-Betrieb sind.

    Da nenne mir mal einen ? Also für mich ist VR nach RWA einer der Hersteller die sich am meisten mühe geben, da kommt kein anderer ran. Zumindest bei Fahrzeugen. Was ihr macht ist nur Nietenzählerei, ihr wolltet den Altbauschrott jetzt habt ihr ihn.

  • Ich möchte weder die Aussage von Ulf noch von einem User in diesem Thread bewerten, jedoch mal in den Raum werfen auf welchen Level von berechtigten oder nicht berechtigen Einwände wir uns mittlerweile befinden. Das Produkte jedoch durch Revisionsdaten nicht nutzbar sind, und/oder gar in der Gesamtheit abgewertet werden halte ich jedoch für weit hergeholt. Warum? Die Masse der User (Masse der Kunden) erfreut sich an Funktionen und verbringt 99% der Zeit in der Lok selbst.


    Natürlich hast Du das Recht deinen Ärger hier in diesem Forum zu äußern, aber ich glaube bis heute hat auch der letze mitbekommen, dass Du mit Piktogrammen bei einem Produkt nicht zufrieden bist. Irgendwann ist auch mal gut. :) Ich denke auch der Hersteller war ganz klar und deutlich in seiner Aussage.

  • @Railworker
    Schau dich mal um, dann findest du die (aktuell den) selber.


    Ist jedoch ein Zug der heutigen Epoche.. Diese Woche soll wohl die 3. Version kommen, wo weitere gemeldete Fehler abgearbeitet wurden.


    Es geht hier jedoch nicht um falsche Piktogramme, sondern im Moment um die Einstellung bzgl Kunden-Rückmeldungen, die Ulf anscheinend nicht passen, und wo er kundenfreundlich klar macht, ist mir egal, frisst oder stirbt.


    Ja, qualitativ sind die Produkte hochwertig, aber bei einer Modellbahn würde das wohl auch von den wenigsten akzeptiert werden, wenn da die Piktogramme nicht passen.


    Ich wollte und will den Altbau (wie von dir richtig genannt) Schrott nicht.
    Wo ist denn besagte lok heute noch im Einsatz?


    Der ET 403 ist die einzige Ausnahme, aufgrund Kindheitserinnerungen.


    Sonst bevorzuge ich moderne Fahrzeuge, ein Lenkrad in der Lok passt einfach nicht mehr, zumal diese Fahrzeuge, wenn überhaupt, nur noch im Museum stehen, bis auf wenige Ausnahmen.


    Ich sehe sie jedenfalls kaum bis gar nicht, obwohl ich direkt an der Bahn wohne.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()