DI'S LOKSCHMIEDE

  • Zuletzt warten die Loks nicht mehr im Download. War nur noch ein Güterwagen in diversen Varianten.
    Nach dem mal bekannt wurde das die Loks, wenn der Autor mal aufhört (1), nicht mehr erhältlich (2) sein werden, wurden diese für mich eh uninteressant. Schade für die schönen Modelle. Sollte das zuletzt so nicht mehrt zutreffend gewesen sein bitte ich um Korrektur. So waren jedenfalls die Aussagen!

    (1) aus Gesundheitlichen Gründen - ich hoffe doch auf Gute Besserung!
    (2) was sein gutes Recht ist, wenn auch in der Grundsätzlichen Sache nicht schön.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Wie schon oben geschrieben war an diesem Tag folgendes (siehe Bild) ohne Registrierung im Downloadbereich erhältlich. In Vergangenheit war das ja immer ein hin und her und selbst das Forum war oft im Wartungsmodus.
    Persönlich hatte ich oft das Gefühl das man bei der kleinsten Verfehlung seitens der User gleich den großen roten Buzzer gedrückt hat und alles Offline genommen hat. Ich rede da von Repaints oder anderen Modifikationen die ja bekanntlich nicht gewünscht waren. Möglicherweise bilde ich mir das aber nur ein aber so kam das teils bei mir rüber.


    Das Thema Gesundheit stand natürlich auch immer im Fokus was auch immer Vorrang hat.

  • Hi User habe es auch bemerkt.Meine letzte Info ist nur wie ich dort las als die Lokschmiede noch offen war,dass diese gegen Ende September 2018 eingestellt würde aus gesundheitlichen Gründen. ;(

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Ja ..... aber so ist das Leben. Also abhacken und schauen ob da mal etwas kommt.
    Aber wer schon seine Webseite schließt der wird wohl in nächster Zeit nicht mehr im TS machen..
    Aber ich hoffe Loks hin ,Loks her das er wieder Gesund wird. Und alles andere ist Uninteressant.

  • Ehrlich gesagt kann ich das hin und her mal Wartungsarbeiten die sich teilweise über Woche hinziehen nicht nachvollziehen. Auch wenn man ihnen per PN einen freundlichen Hinweis über Fehler auf der Homepage bekannt gibt -erhält man nicht mal eine Reaktion sprich Antwort. Führung eines Forums sieht für mich anders aus. Das ganze hin und her hat eigentlich mit Gainmasters Sound Mods begonnen.


    Zum Jahresanfang als das Forum und ihre Facebook Seite Online ging aufgrund der Erkrankung vom Forum Inhaber und Erbauer der Fahrzeuge und beides nach ca. 3 Wochen wieder online war wurde auch gleich bekanntgegeben, dass alle angefangenen Projekte bis Oktober 2018 zu enden gebracht werden. Danach wird dieses Forum wieder immer geschlossen - laut Forum Inhaber. Ist es jetzt etwar so weit.


    Traurig ist es, dass so etwas nicht weitergeführt wird und, dass man nicht zeitnah auf Hinweise reagiert - ich bin sehr enttäuscht von diesem Forum.

  • Vielleicht, gibt er die Fahrzeuge wie den VT 18.16 und das Ferkeltaxi jemand anderen, der diese Fertigstellt, und zum Download anbietet mit Rücksprache des Ursprungs Erstellers. Ich hatte mich schon so auf den DDR Regierungszug und das Ferkeltxi gefreut.


    Aber ich habe natürlich Verständnis, die Gesundheit geht immer vor.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • Mir kam es so vor als wenn das Forum gar nicht mit Onkel Di zusammen passte. Er selbst hat sich nie irgendwie kleinlich und streng gezeigt und hatte mit ihm auch persönlich Kontakt.


    @Bahnfreak "Auch wenn man ihnen per PN einen freundlichen Hinweis über Fehler auf der Homepage bekannt gibt -erhält man nicht mal eine Reaktion sprich Antwort."


    Aus meiner Erfahrung kann ich das nicht bestätigen. Hatte ich damals auch etwas bemängelt, ist er darauf eingegangen und wollte es nochmal überarbeiten. Jedoch ist es leider nicht zu einem Update gekommen.
    Auch sonst hat er mir mal geholfen obwohl es nichts mit dem TS sondern allgemein Blender zu tun hatte.


    Das seine Gesundheit schon lange angeschlagen war, ist auch jeden bekannt gewesen und er hat die Fahrzeuge zum reinen Zeitvertreib und Ablenkung, Entspannung gebaut. Auch die Ankündigung alles einzustellen war längst angekündigt.


    Ich verstehe nur nicht, warum alle "fertigen" Produkte gar nicht mehr erhältlich sind. Sie nicht komplett frei gegeben wurden und so doch eine nicht unerhebliche Arbeit wohl langsam komplett verschwinden wird (wohl denen die sie noch haben).


    Ich sage deshalb, trotzdem VIELEN DANK, für ein großen Stück Ostalgie im TS.
    Wo immer er ist und wie es Ihm auch gehen mag, wünsche ich Ihm alles Gute und beste Gesundheit, ein langes glückliches Leben.

  • Er selbst hat sich nie irgendwie kleinlich und streng gezeigt und hatte mit ihm auch persönlich Kontakt.

    Mmmhhh das habe ich aus einem kurzem PN Kontakt mit ihm aber leider doch ein wenig anders in Erinnerung. :|

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @Loco-Michel das ist natürlich schade. Ich habe aber bewusst "meine" Erfahrung unterstrichen. Es gab offenbar ein auf und ab mit dem Form sowie den Umgang. Was für private Hintergründe dies hatte, wissen wir alle nicht. Man reagiert ja oft in selber Situation total unterschiedlich je nach eigenem befinden.

  • @Charmed-Life auf meine PN könnte zum Beispiel auch ein bzw. der Moderator eingehen - es gibt nicht nur ein Team-Mittglked. Meiner Meinung gehört es zum Anstand sich zu melden und einfach nur zu sagen "danke für die Info". Mehr möchte ich doch gar nicht.


    Ich schließe mich Deinen Worten an und möchte mich in diesem Zusammenhang auch noch einmal für die herausgebrachten Dieselloks der letzten Jahre bei Onkel Di bedanken.

  • Die Mod-schmiede ist zur Zeit nicht mehr On. Da es keinen Aktiven Admin mehr gibt, der den Server neu Starten kann.

  • Hi liebes DI's Mod-Schmiede Team ok das sagt natürlich alles.Würde mich freuen über eine Info wann Ihr wieder einen neuen Admin. gefunden habt und wie es mit den noch verbliebenen Fahrzeugen weitergeht die noch gebaut werden.Danke

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Hi das Forum ist erstmal wieder On, Haben nun wieder ein Aktiven Admin. Der Neue Admin ( DerZerberus ) Baut das Forum gerade um.