Everything - Objekte Assets Dateien einfach blitzschnell finden

  • Heute möchte ich Euch mal ein Tool vorstellen, welches mir schon lange und gerade in jüngster Zeit wieder sehr geholfen hat.
    Es ermöglicht die blitzschnelle Suche in Echtzeit nach Dateinamen und Namensbestandteilen, gerade im Asset-Ordner eine Wohltat, aber es hat eh immer die ganze Platte im Blick, nötigenfalls auch das Backup. Nicht im entferntesten mit der Windows SuFu zu vergleichen.
    Somit kann man Blitzschnell den Speicherort von Assets identifizieren, wenn man den Namen aus dem Objekteigenschaftenfenster dort eingibt.


    Das Tools heißt Everything, es ist Freeware. http://www.voidtools.com/


    Man such z.B. alle .bin mit Eingabe von: bin
    oder alle bin in DTG mit: DTG bin
    oder alle bin in DTG die 044 enthalten mit: 044 DTG bin


    Dabei kann man wählen ob in Pfad- und Dateinamen oder nur in Dateinamen gesucht werden soll.



    Da das Tool einen temporären Index aufbaut, sieht man immer in Echtzeit jede Veränderung.


    z.B. möchte man alle bin listen, die in der letzten Minute geändert wurden mit: bin DTG (anschliessend nach Zeit absteigend sortieren)
    Nicht nötig zu erwähnen, was man alles für Duplikate findet!
    Man kann dann den Pfad öffnen oder die Dateien direkt kopieren, es gibt sogar eine Vorschau.


    Einfach mal ausprobieren.


    Sollte diese Info im Wiki besser aufgehoben sein, bitte kurze Nachricht an mich!

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.