Steam-Spiele-Kauf DOWNLOAD

  • Werte Community, ich habe mir die neue Strecke der Räthischen Bahn gegönnt und den Kauf bei Steam abgeschlossen. Nun warte ich aber schon fast 24 Stunden auf den Download über die Hauptmaske von Steam. Habt Ihr eine Idee, warum das nicht (erstmalig!) funktioniert?

  • Notfalls den Steam Support kontaktieren.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Mir ist das jetzt auch zu blöd. Ich habe die Rückerstattung beantragt und erwerbe das Produkt dann mal im Sale. Damit Geld gespart. Danke an alle für die Informationen.

  • Hast du mal nachgesehen ob die Zahlung via PayPal wirklich gelaufen und abgeschlossen wurde? Müsstest du ja auch eine email Bestätigung bekommen haben.
    Bei PayPal ist alles möglich alles schon mal selbst erlebt. :D

  • Also die Zahlung erfolgte. Ich habe eben auch eine Mitteilung erhalten, dass der Betrag zurückerstattet worden ist. Testweise habe ich den Hacken eines anderen DLC herausgenommen und festgestellt, dass sich unter der Rubrik "download" rein gar nichts tut. D.h. mein Steam reagiert überhaupt nicht mehr auf das Herausnehmen oder Hereinnehmen von den Häckchen. Eine Neuinstallation von Steam habe ich gemacht. Ich habe keine Idee welches Programm Steam am download hindert.

  • Diesen Zustand hatte ich die letzten 3 Tage auch. Doch zuvor: Steam und Ts hatte ich auf Laufwerk " D " installiert und lief auch jahrelang fehlerfrei. Dann diese Blokade mit den Häkchen.
    Nach langem Suchen entdeckte ich eine halbfertige Steam Installation auf Laufwerk " C ". Wie die dahin kam, kann ich nur mutmassen. In den letzten Tagen kamen mehrere Steam-Updates.
    Habe dann diese halbfertige Installation gelöscht. Im Vorgriff auf den TS mit 64 Bit habe ich Steam auf " C " neu installiert. Den TS habe ich nach Steam Anleitung auf " D " installiert.
    Seitdem klappt alles wieder so wie es soll. Vielleicht hilft dir meine Erfahrung weiter.
    MFG FDLSRH

    Das Leben kann so schön sein... aber:
    Es recht zu machen Jedermann, ist eine Kunst die Niemand kann !

    2 Mal editiert, zuletzt von FDLSRH ()

  • Hallo FDLSRH, also mein letzter Download diesbezüglich war am Do, den 20.09. (1014 ÖBB). D.h. da funktionierte noch alles. Ich fahre eben mal den ESET-Onlinescanner. Vielleicht hat sich etwas anderes eingeschlichen. Mal schauen, aber soweit Danke an Dich.

  • Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Albula Linie. Es hat sich nichts getan trotz Paypal und Bestätigung. Nach zwei Tagen habe ich dann mal meine Lokalen Daten überprüfen lassen und siehe da die Strecke wurde nachgeladen.

  • Ich habe noch ein wenig geforscht. Im Steam-Client wird bei mir nicht mehr der Start-Button auf der rechten Seite (oben) angezeigt. Wenn ich allerdings Offline gehe, dann taucht der Button "Fortfahren". Beim Online-Start ist er wieder weg. Da der Steam Client auch von den IE-Sicherheitseinstellungen Windows abhängig ist, habe ich die Internetoptionen und die Norton-Firewall entsprechend überprüft. Alles okay. Könnte dies noch eine Java-Problem sein (habe aber die neueste Version)???