Editor stürzt ab, wenn die 2D Karte geöffnet wird

  • Guten Abend zusammen,


    ich baue zur Zeit an einer Aufgabe für Hagen Siegen V3. Ich bin gerade dabei die Marker für die Zugansagen zu setzen. Allerdings bekomme ich neuerdings ein Dump-File. Vor ca. 1,5 Wochen habe ich zuletzt an der Aufgabe gearbeitet, da ging alles noch.
    Mein PC hat 16 GB RAM. Die gesamten Zugansagen haben eine Größe von ca 9 MB.


    Ich habe bereits den Cache geleert und auch Steam auf Fehler prüfen lassen...


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Vielen Dank und einen schönen Abend!

  • Bis zum 11.10.2018 ist es egal, wieviel RAM den PC hat, solange ist der TS noch eine 32bit Exe, und da ist bei 3.7GB schluss.
    Ich bin kein Szenario-Experte, vielleicht mal versuchen, den editor mit reduzierten Grafikeinstellungen zu starten. Oder hat auf die 64bit Version warten.

  • Bis Mitte Oktober ist dem TS die 16 GB Ram wurscht. Er kann nur 3xx GB (im Windows Taskamager Auslastung Railworks) --> 32 bit Programm.
    Da wirste ein bischen zuviel Material auf die Strecke gestellt haben. RW-Tools kann Consists ggf. entfernen.
    Oder bei der letzten Speicherung hat sich eine Datei verhaspelt. Evtl bei einem nicht auf Beginn stehenden Szenario im Welteditor was eingebaut? das nimmt der TS gewaltig übel.
    Gehen noch andere Szenarien auf der Strecke? oder weigert sich der TS komplett?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.