Frage zum Rangieren am Ablaufberg

  • Ich will einige Güterwagen verteilen, Rangierlok ist eine AC4400 CW. Ich hab es mit "Hump Control" an versucht. Aber selbst in Fahrstufe 8 und 100% Leistung rührt sich die Lok kaum von der Stelle. Auch bekomme ich die Kameraposition nicht hin, um zu entkuppeln. Was mach ich falsch? Wenn ich normal fahre, geht es, allerdings wird die Lok dann zu schnell und wegen des Kameraproblems kann ich dann trotzdem nicht entkuppeln. *ka*


    Gruß
    der trainman1

  • Die hump control funktioniert leider nicht so wie sie soll, da hilft nur manuell steuern. Geht dann so:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sieht doch passabel aus, d.h. sobald die Wagen zum Stehen kommen wird die Handbremse aktiviert, wenn man sie "aufdreht" kann man Wagen auflaufen lassen und diese rollen dann im Verband weiter. Fehlen eigentlich nur noch Hemmschuhe die quasi an einer speziellen Position die Handbremsen automatisch aktiviere (klar blöd wenn die Wagen schon vorher zum Stehen kommen, dann mjuss man die handbremse wieder aufdrehen). Naja immerhin ein schöner Ausblick zum spielen, Danke fürs Ausprobieren.

  • Vor allem sieht mann hier deutlich wie beschisse..... die 2 d Karte ist. Wie blöde mann den Fahrweg überhaupt nicht leicht sehen kann, wie mann auch nicht die richtige Spur finden kann. Dass funktioniert in TS tausend mahl besser.
    Auch deswegen spiele ich TW nicht so gerne!!


    gruss maerklin

  • @Nickhawk : Hab es jetzt auch geschafft, allerdings nur mit einer Wagengruppe, die ich von der Lok direkt abgehängt habe. Ich habe es mit der Langsamfahrtkontrolle gemacht und die Geschwindigkeit auf 3 mph eingestellt. War für mich bei dem Zug mit den verschiedenen Waggons immer noch zu schnell, um den Entkupplungsmechanismus zu bedienen, oder ich war nicht nah genug dran, denn die "Zielmarkierung" war nie zu sehen..


  • trainman1: sieht man doch ganz gut in meinem Video, da hab ich die Kamera 8 einfach am Hügel platziert und die Wagons dran vorbeilaufen lassen. Manche Wagons zicken auch etwas rum die muss man mehrmals abkuppeln bis sie losrollen.


    Ja selbst bei 3mph kann es zu schnell gehen, sieht man ja auch in meinem Video, da ist man gut beschäftigt wenn man die Lok manuell steuert und gleichzeitig noch die Weichen stellt und die Wagons abkuppelt und dann noch die Wagontypen richtig auf die Gleise sortiert. Hat auch mehrere Anläufe gebraucht bis das Video so perfekt war ;)

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.