[MSTS] Problem mit lösen der E-Bremse

  • Hallo, da ich hier neu bin erst einmal eine kleine Vorstellung.
    Ich bin schon ein etwas älteres Semester, 58 Jahre habe ich auf dem Buckel. Weil mich die Bahn fasziniert (darum bin ich auch seit 42 Jahren bei der großen Bahn als Handwerker tätig) nutze ich den MSTS schon ein paar Jahren mit einigen AddOns. Meist in der "dunklen Jahreszeit", die ja leider schon wieder beginnt.
    Bis vor 6 Monaten habe ich dafür einen Dell-Desktop mit 2 BS, XP und WIN10, genutzt. Da mir 2x die Graka hochgegangen ist habe ich mit einen neuen Rechner mit WIN10 gekauft, und war ganz glücklich, mit Open Rails eine Möglichkeit gefundne zu haben, Trainsimulator ohne umständliche Installation von XP oder Vista auf dem neuen Rechner nutzen zu können.
    Nur geht das wohl doch nicht so einfach, oder ich bin zu bl.... ?( .
    Wenn ich es geschafft habe einen Zug zum Fahren zu bekommen kann ich beim nächsten Halt nicht mehr anfahren, ich soll immer die dynamische Bremse lösen. Ich gehe davon aus, dass damit die E-Bremse gemeint ist, die ich dann durch drücken der Kommataste lösen will. Geht aber nicht. Im HUD wird immer eine E-Bremsleistung, meist bei 75 oder 99% angezeigt.
    Gibt es einen Trick? Oder muß ich irgentein Patch laden?
    Ich nutze die OR Version 1.2.3766.
    Ich hofffe mir kann jemand helfen.


    Viele grüße Martin

  • Hallo!
    Von welchem Train Simulator sprichst du?
    Hier geht es primär um den Train Simulator (früher Railworks), NICHT um den MSTS oder OpenRails, wenngleich es durchaus sein kann, dass dir von hier dennoch jemand helfen kann.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo, das ist ja schade, ich hatte das dann wohl falsche verstanden.
    Falls mir doch einer helfen kann, ich nutze den MSTS mit ProTrain 23 Deluxe.
    Das Problem besteht aber auch beim originalen Strecken vom MSTS.

  • Welche Aufgabe fährst du denn auf PT23??

    Ich habe S11 von Hasselbrook nach Altona und Dänische Delegation von Puttgarden nach Altona probiert. Immer das gleiche mit der E-Bremse. Bei den Strecken vom MSTS und German Railroads (Entlang der Bigge) geht die E-Bremse nicht von alleine hoch. Da läuft soweit alles normal. Ich habe nun auch noch PT7, 8, 17 und 18 installiert. Bei allen habe ich mehrere Aufgaben geprüft. Bei PT17und 23 habe ich das problem mit der E-Bremse bei allen geprüften Aufgaben. Der Prozentwert der E-Bremse steigt beim betätigen der Zugbremse und es dauert sehr lange bis der wieder fällt. Speziell Aufgaben mit kurzen Bahnhofsabständen sind nur mit sehr viel Verspätung zu erledigen. Mir ist noch etwas aufgefallen. Am Beginn jeder Aufgabe ist die Zugbremse angelegt. Beim lösen mit Ö bleibt die Lok immer noch ein paar Minuten angebremst, obwohl HBL und HLL aufgefüllt sind. PT7 läßt sich installieren, ist aber im Open Rails nicht zu finden.
    Schon merkwürdig das ganze.


    Gruß Martin

  • @mabi4899
    Der "Nicht TS /TSW Topf" nennt sich hier der bereich "Andere (Bahn)Simulationen"
    Dein Problem bezieht sich ja auf den MSTS, und nicht auf den TS oder TSW, hier in dem Forum geht es aber primär nur um TS und TSW.


    Am besten, du stellst deine Frage in einen der genannten Links aus Post 6 , die StS empfohlen hat.

  • Ab und an nutze ich den MSTS als auch Open Rails und kann das Problem mit der E-Bremse bei besagten Addon bestätigen. Open Rails ist zwar nett aber auch nicht das Universal Programm wo alles richtig funktioniert. Da gibt es je nach Rollmaterial diverse Probleme die einen Eingriff in die Dateien der Loks nötig machen um diese zu beheben. So jedenfalls meine Informationen die aber nicht unbedingt stimmen müssen.


    Unter Win10 soll aber der MSTS auch lauffähig sein. So jedenfalls habe ich das bei GermanRailroads im Forum gelesen.


    Weitere Anlaufstellen wären auch TSSF oder bei Kunifuchs


    Da sind die Chancen jedenfalls wesentlich höher das du zu einer vernünftigen Lösung kommst.