Train-Simulator neu auf Rechner installieren

  • Dann bin ich da auch überfragt. Wie erwähntz, bei mir macht der das auch ab und zu mal, mal erholt er sich, und mal reicht es, drauf zu klicken.

  • Hallo Trainfan2309
    Probiere mal folgendes.
    Steam starten. Bibliothek auf Train Simulator rechte Maustaste Eigenschaften auswählen.
    Dort im Fenster auf Lokale Dateien. Dateien auf Fehler überprüfen.
    Hast Du für Deine Grafikkarte das neuste update und für Windows auch.
    Welche Version hast Du von Windows.
    Einfach mal Windows Symbol unten rechts Taskleiste , rechter Maus Taste dort ausführen und winver eingeben.

    PC Joy-iT Intel Core i9-10850k 3,60GHz 32 GB RAM.

    GPU GeForce RTX 3060 12 GB

    M2 SSD 1GB für Windows und 1GB M2 SSD für Spiele.

    Spiele Trend bis EEP 17.

    Steam TS 2022, TSW2020, TSW2, TSW3, Tram Wien, München

    2 Mal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Lass die Formatierung, wir können das auch so lesen.

  • So, jetzt sag ich Euch mal was.


    Kennt Ihr den Witz zwischen Polizist und Autofahrer?


    P: Schalten Sie mal den Blinker ein. A: Ja mach ich. P: Blinker geht-geht nicht-geht-geht nicht.


    HAhaha - ich weiß der ist schon ururalt. Aber so verhält's sich mit meinem TS. Mal läuft er anstandslos - mal springt er auf die Taskleiste und dann ist (Aus-die Maus). Weiß echt nimmer was das soll, grad so wie der Rechner Lust und Laune hat.


    @BR-218 : Mit Avira hatte ich noch nie Irgenwelche Schwierigkeiten , das Programme gehindert wurden oder so ähnlich. Mal ehrlich , ich weiß nicht wie man den Virenscanner abstellt - bin wohl zu blöd dazu.


    Am Samstag hab ich den TS auf Fehler durchlaufen lassen und was an der Grakarte probiert und abends lief er dann ohne Mucks. Aber am nächsten Morgen war wieder Ebbe und abends wieder alles gut. Da soll einer sagen, der PC hat kein Eigenleben.


    Vielleicht wißt Ihr noch was Neues dazu.


    Danke für Eure Tips


    Grüße Thomas

  • So wie es für mich jetzt aussieht, ist wohl eine der Hardwarekomponenten nicht mehr ganz in Ordnung, es könnte z.B. an der Soundkarte oder was anderem liegen.


    Wir würden jetzt mehr Daten deines Computersystem wissen, ist es ein älteres gekauftes Komplettsystem, hast du den selbst zusammen gebaut, nenn uns mal bitte einige deiner Hardwarekomponenten, dann können wir vielleicht erkennen, wo die Schwachstelle ist.


    Wieviele Strecken sind installiert, welche Größe haben der Asset und Content Ordner, probier doch mal, mit etwas weniger Strecken, wenn dein System zu schwach ist und zuviele Strecken installiert sind, könnte das das Problem sein

  • @Trainfan2309
    Hat dieses Komplettsystem auch einen eigenen Namen, damit könnte ich mal im Internet suchen und sehen, welche Komponenten dazu gehören.


    Mir scheint, daß deine Grafikkarte erneuert werden müßte, hat das Mainboard noch den älteren AGP-Port für die Grafikkarte, oder schon den aktuellen Standard PCI-Express, Wenn du dass vielleicht selbst nicht weißt, brauche ich nur den Komplettsystem Namen.


    Wieviel Arbeitsspeicher hat dieses Komplettsystem, möglicherweise würde es auch helfen, wenn man da ein bischen aufrüstet, ich hätte da noch ein paar Teile übrig, wenn du etwas brauchst, schreib mir mal eine Email (Adresse ist im Profil hinterlegt).


    Wieviel eigenen Speicher hat deine aktuelle Grafikkarte, hat dein System auch eine eigenständige Soundkarte ?

  • @Trainfan2309


    Leider konnte ich über deinen Computer nicht viel erfahren, auch weil Hyrican keine konkrete technischen Daten preisgeben will, es sieht aber sehr danach aus, daß der Computer insgesamt, wahrscheinlich nur für einfache Textverarbeitung und Office gebaut wurde.


    Ich konnte im Internet lesen, daß bei einem anderen Computer der Hyrican Serie das Netzteil zu schwach war und ausgetauscht werden musste, genau das könnte auch bei deinem Computer der Fall sein, er braucht möglicherweise ein stärkeres Netzteil.


    Am besten wäre jetzt, wenn in deiner Nähe jemand von einem Fachgeschäft dir helfen würde, weil du das offenbar selbst nicht machen kannst, ich selbst würde dir sehr gerne helfen, wohne aber in Niedersachsen, was doch etwas zu weit ist, um mal vorbei zu kommen.


    Gruß
    Eberhard

  • Für den Rechner sagt mir Google das: http://browser.geekbench.com/g…/2255804?baseline=2255804
    Was mich stutzen lässt,: memory: 8192 MB DDR3 SDRAM -1MHz
    Was startet der Rechner noch an Programmen? Da könnte was klemmen. evtl. müsste da mal der autostart entmüllt werden. Es gibt ja viel tolle Programme, die meinen sich im Autostart einnisten zu müssen, weil da die ja sooo wichtig sind.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich hatte auch mal Avira drauf, und nach einigen Updates wollten auch bestimmte Spiele nicht richtig starten, Darunter war auch der Euro Truck Simulator 2. Habe seit dem kein Defender eingeschaltet und kein AntiVir mehr drauf. Solange man keine falsche Seiten öffnet oder irgendwas unwissend runter lädt, braucht man das auch nicht unbedingt. Würde ich einfach mal versuchen auszuschalten. Auch wenn es "Jahre" geklappt hat, war bei mir auch vorher so, aber irgendwann kamen Updates die dann auch teils vR EXE Dateien einfach gelöscht haben. Seit dem sind die "Anti Virenprogramme" nicht mehr auf meinem Rechner drauf.

  • Habe seit dem kein Defender eingeschaltet und kein AntiVir mehr drauf.

    Sehr unratsam. Ist egal welche Seite du aufrufst, es kann immer was "verseucht" sein im Internet.
    Defender langt vollkommen.


    Mit Avira hatte ich noch nie Irgenwelche Schwierigkeiten

    Ehrlich gesagt hat Avira bei mir eher den Pc lahm gemacht. Klar kommt es auch auf die Leistung an was er hat, aber besser wäre es wenn du den mal abschaltest.
    Problem ist halt das du kein Win 10 hast. Da ist der Defender dabei. Wie das jetzt bei Win 7 ist weiß ich nicht.

  • @BR-218


    Naja, einfach so lädt sich nichts im Hintergrund runter, außer du bist auf nicht gerade vertrauenswürdigen Seiten aktiv. Wird alles angezeigt was du mit dem Browser oder E-Mail Programm runter lädst... Bspw nie ZIP oder EXE Dateien öffnen, die von unseriösen E-Mails kommen. Wegen Viren musste ich meinen PC so gut wie noch nie neu aufsetzen. Es kommt halt darauf an, wie du dich auskennst. Kennst du dich mit deiner Registry aus, den Einträgen, was dein PC für Programme gestartet hat im Task Manager... Viel mehr kann man sich mit den ganzen Tools, die einen verklickern das man jetzt sicherer ist und seinen "PC aufräumen" kann, sein PC viel schneller zerschießen...
    Gerade der Defender hatte meine "vR141VRot.exe" gelöscht ... Der ist genau so Fehler behaftet oder macht das Starten einiger PC Spiele Schwierigkeiten. Gerade beim ETS2 häufiger passiert... Die Tools sind heute auch nicht mehr so dolle und versuchen vor allen möglichen Dingen zu schützen... Wie gesagt, wenn man ohne die auskommen möchte, sollte ein wenig Grundkenntnis zum PC vorhanden sein und bestimmte Seiten eben nicht besucht werden... Ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren, diese auszuschalten, nur beim Spielen. Beim Internet surfen kann man die ja gerne wieder einschalten.


    Also Avira ist wirklich auch nicht mehr der dollste Virenschutz. Hatte den sonst auch immer, aber seit einer geraumen Zeit ist der nicht mehr so dolle, wie damals. Wollen halt mit den Pro Versionen nun auch Geld verdienen, sit ja auch nicht verwerflich ... Aber ich mag das Programm auch nicht mehr. Würde den Defender auch dem bevorzugen, den kann man auch einfacher aus und wieder einschalten ....

  • Das was zwei bis drei Post's zuvor geschrieben wurde, könnte eventuell die Lösung des Problems sein. Ich habe solch ähnliches Problem, und zwar mach mal den Tastkmanager auf und beobachte mal was alles läuft. Ich hatte kürzlich ein Windows Update gemacht und habe seit dem das gleiche Problem wie du, nur bei mir schaltet sich der Bildschirm aus. Habe auch am Anfang das mit dem ts. Bin auch schon seit mindestens zwei Wochen am Rätsel Was das ist.
    Habe im taskmanager gesehen das da
    Microsoft Serch Protokol aktiv ist, und mein PC abschmiert.

  • Habe jetzt das Oktober update von Windows installiert.
    Train Simulator läuft ohne Probleme.
    Auch von NVIDIA das neuste update.
    Wie soll man nun den Fehler finden ?
    Sonst nur den Defender von Windows zur Sicherheit und das schon seit Jahren.
    Wer sich mit Windows auskennt kann vieles einstellen und ausschalten.
    Wichtig ist immer die neusten updates von Windows zu installieren.
    Die Grafiktreiber müssen auch aktuell sein.
    Wenn der PC immer langsamer wird mal folgendes aufführen.
    Im Explorer Laufwerk c: rechte Maus Taste Eigenschaften.
    Dort bereinigen.
    Im neuen Fenster Systemdateien bereinigen.
    Dann im nächsten Fenster alle Haken rein.
    Kann schon mal über eine Stunde dauern.
    Jetzt überprüft Windows welche Dateien es noch braucht.
    Windows Einstellungen Datenschutz mal überprüfen und einstellen.
    Die neuste Version von Windows ist 1809(Build 17793.1)
    Habe viele Abbos von PC-Welt Chip usw lese dir fast täglich durch und so auch über Vieren Scanner.
    Bin der Meinung der Defender reicht. Alle anderen bringen Probleme PC langsamer Programme starten nicht mehr weil die man die Anzeige nicht richtig ausgewählt hat. Habe bei einem Kollegen alle Virenscanner entfernt.
    Werden ja auch bei Freeware mit installiert.
    Er hatte nur Probleme um Programme zu starten.

    PC Joy-iT Intel Core i9-10850k 3,60GHz 32 GB RAM.

    GPU GeForce RTX 3060 12 GB

    M2 SSD 1GB für Windows und 1GB M2 SSD für Spiele.

    Spiele Trend bis EEP 17.

    Steam TS 2022, TSW2020, TSW2, TSW3, Tram Wien, München

    4 Mal editiert, zuletzt von KD-U-Bahn ()

  • Das Update 1809 wurde von Seiten Microsofts pausiert, da es zu viele Probleme gibt.
    Unter anderem gibt es Meldungen, dass Daten gelöscht werden - teilweise mehrere hundert (!) Gigabyte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fluxkompensator ()

  • Ich sage mal " Dankeschön " für Eure Kommentare und Tips. Es hat mir schon geholfen und daß man ein bissle Einblick ins Programm kriegt.


    Nach mehreren Versuchen und Durchläufe haben sich anscheinend mein PC und der TS sich wieder vertragen. Im Moment kann ich wieder alles wie gewohnt benutzen. Freu !


    Doch ich muß jetzt noch ne saublöde Frage loswerden. Der Defender - wo und wie komme ich an den dran ?


    Grüße Thomas

  • Der Defender ist normalerweise in jedem Windowssystem enthalten und muss nicht separat erworben werden. Solange kein anderes ähnliches Programm installiert ist, wird der Defender aktiv, rechts unten in der Taskleiste sollte ein kleines Schild, mit einem Kreuz, enthalten sein, das ist dann der Windows Defender.