Hamburg Hannover deluxe / Standard / RW Tools / MainContent.ap

  • Hallo!


    Wollte mir frohen Mutes mal die Strecke Hamburg Hannover deluxe installieren - leider wird mir diese im TS nicht angezeigt.


    Frage 1 - muss die "einfach" so angezeigt werden. Da ich nicht weis ob die Strecke(n) nur angezeigt werden wenn auch Szenarien oder Aufgaben hinterlegt sind? :?:


    Bei der Installation habe ich (meiner Meinung nach alles korrekt durchgeführt) - Einen Screenshot aus den Utilites habe ich mal beigelegt.


    Die notwendigen Strecken (Hamburg-Hannover und Konstanz Villingen) besitze ich auch.


    Frage 2 - warum wird die Strecke Hamburg-Hannover nicht in den RW Tools angezeigt (Screenshot liegt bei) :?:
    Frage 2a - ist es normal das im Spiel selbst bei der Strecke Hamburg-Hannover kein Bild angezeigt wird (nur ein Symbol - auch wieder Bild beigelegt) :?:


    Mit den RW Tools kann ich ja das ganze prüfen lassen?


    Frage 3 - wie / woran erkennt man dann was fehlt? Habe von dem Test mal ein paar Screenshot's angefügt. :?:


    Bei dem Screenshot HH-Audio01 sieht man das dies fehlende in den RW Tools angzeigt wird (sehe ich das korrekt).
    Der Audio Ordner ist auch nicht auf der Festplatte vorhanden - wäre allerdings in der MainContent.ap in gepacktem Zustand vorhanden


    Bringt es etwas wenn ich die gepackten Reports des RW Tools auch mal poste? :?:


    Frage 4 - Dann habe ich mal gelesen, das man die MainContent.ap in den Routen selbst entpacken soll - schnellere Ladezeiten, keine Nachruckler.
    Ist das so korrekt? :?: Wenn ja, darf die MainContent.ap Datei anschließend dann gelöscht werden? :?:



    Viele Viele Fragen - danke schon mal für euere Hilfe!!

  • Auf die schnelle von unterwegs.
    Frage 1: Sie muss bei richtiger Installation im schnellen Spiel als auch unter Standard angezeigt werden.
    Gegenfrage, wird sie wenigsten in der Editor Auswahl angezeigt?


    Frage 2: Hamburg Hannover wird als ap geliefert, das RW Tool kann auf als ap gepackte Dateien nicht zugreifen.
    Deswegen werden auch alle Assets, die sich in solchen ap befinden, immer als fehlend angezeigt.
    Bitte im Wiki schlau machen.
    Hamburg-Hannover kommt ohne Bild daher, Hamburg Hannover Deluxe hat ein Bild.


    Frage 3 Fehlende Assets werden als Missing Assets bzw missing items angezeigt. Bitte, nach dem ersten Durchlauf, wenn die Liste erstellt wurde, auf "entferne dublikate" klicken.
    Bitte auch hier im Wiki nachlesen.


    Frage 4 (EIGENE ERFAHRUNG) Ich habe seit Jahren alle AP entpackt, und diese AP außerhalb des TS als Backup gelagert.
    Eigene Erfahrung : es bringt in den besagten Punkten etwas. Du kannst die auch löschen, sobald du bei Steam den Haken raus und wieder rein machst, bekommst du eine neue. Du kannst auch beide behalten, ap und entpackt Version, erhöht aber den Speicherbedarf um 100%.

  • Nochn Hinweis, Anzeige von ap-verpackten Strecken in RW-Tools und Namemyroutes.bin: Es reicht nur die Routesproperties.xml aus dem Strecken-ap-Paket rauszuziehen (wird kopiert, Paket bleibt wie es ist) und neben dem ap-Paket in den gleichen Ordner abzulegen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @Maverick
    Da fehlt was, was aber im readme aufgeführt ist, deswegen nehme ich dir die Arbeit noch nicht ganz ab.
    Schau dir mal Seite 3 an, und schau dir mal die Bezeichnung in der Liste an.
    Dann findest du ganz schnell die Objekte, die dir fehlen.


    Und für Weichenantriebe, evt hier mal suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Berliner079 - Danke für Deine Hilfe! *klatschen*


    Die Strecke ist jetzt unter dem Schnellen Spiel angezeigt. :thumbsup:


    Fehlende Objekte sind bis auf 2 Stück alle behoben (2xRSC aus HamburgHannover) - die können "abgehackt" werden wenn ich das hier im Forum so
    richtig lese. Stammen scheinbar noch aus der Uhrstrecke von anno... :saint:

  • die können "abgehackt" werden

    Richtig.
    So sieht es aus.


    Nicht vergessen, diese Strecke ist etwas RAM-Intensiver.
    Ihr volles Potenzial kann Sie ab dm 11.10. entfalten.


    Kleiner Tip für dich (Und alle anderen auch)


    Aus dem Ordner der KaMat Assets:
    .....................Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\CS_addon\KaMat
    braucht ihr nur den ordner Morava, und IN dieserm Ordner nur die Unterordner Scenery\Vegetace, den Rest könnt ihr löschen. Spart über 1 GB ein für ein paar Tannen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 () aus folgendem Grund: Fehler korrigiert.

  • braucht ihr nur den ordner Morava, den Rest könnt ihr löschen.

    Sorry, aber wenn du schon solche Tipps gibst, dann bitte auch richtig. Lässt man den Ordner Morava stehen, so wie du es beschreibst und löscht die beiden anderen (Nav und TV), spart man grade mal 186MB, mehr nicht.


    Der Ordner Morava selber haut mit 2,17GB rein.


    Also....wenn man wirklich nur die Vegetation haben möchte, löscht man im KaMat Ordner den Nav und TV Ordner. Dann öffnet man den Morava Ordner und kann dort, bis auf den Scenery Ordner, alles andere löschen. Im Scenery Ordner selber, lässt man nur den Vegetace Ordner stehen, der Rest kann auch raus. Bleiben dann Summa summarum 151MB für die Vegetation.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @Amisia
    Vielen Dank für den Hinweis.


    Ich habe meine Aussage korrigiert, denn deine ist vollkommen richtig und ich habe einen Fehler gemacht.


    @Maverick Sorry, aber Amisia hat recht mit seiner Aussage, nur den Ordner Vegetace behalten.