Installation Köblitzer Bergland // Falscher Pfad und SteamLibrary wird nicht gefunden

  • Hi zusammen,


    seit heute bin ich stolzer Besitzer dieser Strecke *_* … Sicher haben auch viele von Euch das Köblitzer Bergland und sicher haben viele von Euch auch die Steam Bibliothek "ausgelagert". Ich bin gerade glaube ich einfach zu "dumm" das Add-On zu installieren und ersuche Eure Erfahrungen.


    Gehe ich (sei es von CD oder vom Download der Reloaded Version) über den Installer, möchte er hier installieren:


    c:/program files (x86)/steam



    Dort liegt jedoch nur die Steam Installation und ein anderes Spiel. Alles andere liegt quasi hier:


    D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks



    Wenn ich nun versuche den Pfad zu ändern, kommt die Meldung "Steam nicht gefunden".


    Dann habe ich es nun zähneknirschend auf dem Standardpfad installiert (C:\). Nun hat er dort einen neuen Railworks Ordner erstellt und beim Start von TS findet er das Addon logischerweise nicht. Verschiebe ich nun einfach die installierten Dateien, möchte Windows 21xx Daten überschreiben. Bin mir jedoch unsicher (Gut ich könnte überschreiben und dann einfach Steam auf Richtigkeit prüfen lassen...)


    Was sind Eure Erfahrungen, Tricks und Kniffe? // Sollte es dieses Thema schon geben, gerne dahin verschieben. Habe jedoch kein generelles Thema zu Installations-Tipps respektive Problemen gefunden.



    Ich freue mich auf Eure Rückmeldung.


    Viele liebe Grüße,
    Roman

  • Ich habe da ein Tool von just trains, wo man die registry entsprechend einstellen kann, wenn die Meldung kommt, railworks. Exe nicht gefunden.
    Kann ich dir aber erst in der Nacht senden.
    Evt weiß hier noch jemand, welches Tool ich meine.
    Dies passiert öfters, wenn man den Train Simulator auf eine andere Partition legt.
    Addon und Train Simulator müssen aber im selben Ordner sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Addon und Train Simulator müssen aber im selben Ordner sein.

    Das sind sie - ich habe meine Gesamte Bibliothek auf D:\ - lediglich die Steam Installation befindet sich auf der Hauptplatte.


    Es kommt leider nicht die Meldung, er könnte RailWorks nicht finden, sondern der Installer sucht explizit nach der Steam Anwendung. Ich habe mal einen Screenshot angefügt... :(


    Ach sowas nervt doch...

  • Der Installer sucht die steam.exe und die passende dll (glaub steam.dll) zusätzlich zu dem TS. Den Fehler hab ich mal vor Urzeiten bei AS gemeldet, aber passiert ist da anscheinend nichts mehr. Aber wie gesagt einfach die Datein in den TS Ordner kopieren und dann sollte ruhe sein.

  • MEGA! Dankeschön - nachdem ich die V3 und die V3 Reloaded installiert habe - einfach per CMD



    xcopy "c:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Railworks\*.*" d:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\ /s /c /h /e /k /d /r /y


    Und fertig war die Laube.


    Thema kann dann gerne geschlossen werden und ein fettes Danke an Euch! *wow*


    Viele liebe Grüße aus der Hauptstadt,
    Roman

  • Hallo Zusammen

    Ich hab genau das Problem jetzt auch. Und zwar hab ich bei Halycon Köblitz reloaded gekauft und heruntergeladen, aber man bekommt da ja ne exe datei und er will immer auf Festplatte C.

    Aber mein Steam inkl alle Sachen, sind auf der Festplatte D.

    Geb ich den Pfad dahin bis Railworks korrekt an und will dann installieren, kommt die Meldung, dass Steam nicht gefunden wurde.

    Oben die beiden identischen Links führen mittlerweile zum Flugsimulator und dafür kann ich zuwenig Englisch leider.

    Evlt kann mir jemand da weiterhelfen ? Danke

  • Super vielen Dank rasneder-roland.


    Kannst mir evlt noch die schritte erklären, wenn Bock und Zeit hast, ich wär froh. Weil eben, mein Englisch, sorry ich kann nur Deutsch und Französisch von der Sprache her

  • Also ich heruntergeladen und ausgeführt und beim zweiten versuch als Admin ausgeführt, jeweils geht ein kleines Fenster auf von diesem Programm. Dort hab ich nichts gemacht, hab dann direkt nochmals probiert die exe zu installieren vom Köblitzer Reloaded.... Aber leider nein, immer noch C. und somit kann steam nicht gefunden werden

  • Dort hab ich nichts gemacht.

    Und genau dort sollte man laut Beschreibung eigentlich den Pfad zur railworks.exe suchen.


    "Browse to the RailWorks.exe file, usually found in C:\Program

    Double click on the .exe file to fix the registry entry"


    Ich verstehe es so: zuerst das Tool als Admin starten, danach die railworks.exe doppelklicken.

    Ist aber nur meine Interpretation des Textes.


    Ich hab das immer gleich in der Windows-Registry erledigt. Ist aber nur für Fortgeschrittene, dieser Weg. ;)

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Also das mit der Software da, das hat nicht funktioniert, in einem kleinen fenster von dieser Software war alles korrekt drinn gewesen, aber dann nachher wenn ich Köblitz installieren wollte wars wieder nur auf C möglich und auf D fand er Steam nicht, obwohl dort alles drauf ist wo ich habe und das sind schon fast 750 GB.


    Ich habs jetzt so gemacht wie StS sagte, einfach machen lassen und dann manuell in den richtigen Railworks Ordner reingeschoben.


    Ich Danke trotzdem für die Hilfe wo angeboten wurde, auch wenn es keine Lösung gab ;) trotzdem Danke und bleit anständig und gesund :)