[HCC!trainsim] Koningslijn Angekündigt

  • Die Koningslijn (eingleisige Strecke in die Niederlande, nicht fiktiv) wird wahrscheinlich in november fertig sein.
    Absicht war, viele Streckendetails zu bauen. Etwa von Apeldoorn nach Dieren. Weiss ich nicht genau.
    Natürlich für Holländer gedacht, aber die Route zeigt zum beispile wie man ordentliche Bahnübergänge machen kann. Es sollen mehrere tutorial Aufgaben dazu geben, die informationen über die Strecke nicht nur in Text, sondern auch in Bild geben.
    Das video auf YouTube ist interessant Minute 7.40 bis etwa 9.26. Leider wird man schwindelig vonder Mausführung. Und natürlich wird Holländisch gesprochen.
    Wenn ich mehr informationen die interessant ist für dieses Forum, melde ich mich wieder.


    Edit: Das Video wurde von Youtube aufgrund eines Regelverstosses des Uploaders entfernt! Daher wurde es nun auch hier gelöscht...

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

  • In den ersten Sekunden sehe ich links vor dem Stellwerk eine DKW die einen "blanken" und einen "rostigen" Strang =O also aus zwei Gleistypen besteht. Also wie das gebastelt ist würde mich schon einmal sehr stark interessieren, normal baut er das dann ohne Herzstücke und Radlenker, also die DKW ist kaputt wenn ich blankes und rostiges Gleis mische, eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ... :D

  • @hansdampff


    Das was da in dem Video in den ersten gut 2 Minuten zu sehen ist?
    Das ist aber kein Train Simulator 201X

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • OK Danke, das klärt die Sache auf. Ja das ist ein feature was nach wie vor gaaanz mieß ist im TS, entweder Weichen sind ganz blank oder ganz verrostet (mal abgesehen von den etwas plumpen Herzstücken und radlenkern). Allerdings ist die Weichenzunge und Steuerung im TS deutlcih besser als in Trainz. Was solls ist ja alles off-topic. Ich schaue mir die Strecke an wenn sie kommt.

  • Wenn der Streckebauer pfiffig ist, geht das. Eine Trackrule, zwei Gleise aus gleicher Familie eingetragen, die die gleichen Weichenbildungstexturen eingetragen haben.
    Unterschied: die greifen auf unterschiedliche Gleistexturen zu. Gerade Blank und Abzweig mit rostigem Gleis bauen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • off Topic, nee so pfiffig bin ich (noch) nicht, aber Dir Lieber @StS ist das natürlich zuzutrauen, muss ich mal probieren und müsste dann auch in die WIKI, aber was wird dann mit den Radlenkern, die sind dann gecheckt?, und die Weichenzunge, ist dann der Abzweig wirklich komplett in der anderen Textur? In der Theorie klingts gut, trickst man den TS aus, aber mal sehen … na jedenfalls moderne Radlenker als Szenerie Objekte wären mal was dann für die 64 bit, denn bei den Weichen sehen nur die Zungen wirklich ganz gut aus.

  • Hallo @hansdampff, Du hast noch keine eigenen Gleise gebaut. Für Radlenker wird ein eigenes Profil angelegt, dass könnte man immer rostig machen ....wobei ich jetzt nicht genau sagen kann, ob der TS die Einzelschiene noch für andere Dinge der Weiche braucht, möglich, auch für die Weichenzungen.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Die Strecke ist eine Reale Streckenabschnit und viele Gebaëde wurden nachgebaut. Besonderen Wert wurde gelegt auf die Bahnübergänge. Es sieht aus alsob alles höhe 0 gebaut ist, aber das ist nicht so. Wenn die Strecke sich "de Veluwe" (Naturschutsgebiet in Gelderland) geht es ein Bischen hoch. Das sicheren der Strecke ohne Signale (ist tatsächlich so in die Wirklichkeit) war schwer zu bauen.


    gruss maerklin

  • Unsichtbare Signale sind einfach!
    Diese nicht sichtbare Signale gibts hier: https://rail-sim.de/forum/wsif…Deutsche-HV-Signale-V8-0/
    Beschreibung dazu hier: 3.3.6.1. Hauptsignal ohne Signalschirm
    Volle Signalfunktion, nur nicht sichtbar! Signalstatus im 2D Plan.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()