TS 2015 in TS 2018 integrieren möglich?

  • Hallo zusammen,


    Bin nun seit ca. 3 Wochen dabei und habe mich inzwischen recht gut in der Welt des Train Simulators eingelebt.
    Nun stellt sich mir allerdings doch folgende Frage:


    Habe den TS 2018 auf Steam erworben. Ich hätte gerne die Strecke München - Garmisch und den ICE-T, welche im TS 2015 enthalten ist (TS 2015 ist wesentlich günstiger als die Einzelkäufe).


    Wenn ich nun den TS 2015 installiere, bekomme ich dann "ein zweites Spiel" aus dem ich dann Manuell die Assets rüber kopieren muss?
    Integriert sich der TS 2015 automatisch in die neue Version?
    Besteht die Gefahr, dass irgendwelche Dateien dadurch "zerschossen" werden?


    Vielen Dank schon mal und schönen Restsonntag noch!


    Lieben Gruß,
    Gregor

  • Es ist allgemein immer empfehlenswert sich im Nachhinein die alten Versionen des Train Simulators zu kaufen, da du auf diese Weise sehr günstig an die beigelegten Erweiterungen kommst. Eine neue Version des Train Simulators bedeutet nicht gleichzeitig auch ein neues Spiel. Das vorhandene Spiel wird lediglich aktualisiert und bleibt immer unter der ID 24010 bei Steam erhältlich. Somit ist es kein Problem, eine ältere Version des Train Simulators nachträglich zu kaufen, da sich die neuen Inhalte wie @MCGermanyFan schon sagte einfach in dein vorhandenes Spiel integrieren, das über die Jahre im Grunde immer das gleiche geblieben ist (abgesehen von technischen Updates).