[RT] IC2 Twindexx + 146.5 KI

  • Ah ja, die RSSLO. Die hab ich.
    Fehlt halt nur das passende Repaint.
    Sieht aber gut aus, das Repaint von dir.

  • OT: Kann man bei RSSLO eig mit Sofortüberweisung zahlen? *denk*


    Zurück zum Thema: Bin ja mal gespannt was sonst noch alles zum Update kommt. Was noch nicht kommt ist das Bremsenquitschen so wie ich dies hier entnehmen konnte:


    XYZ: Looks good! Are you also gonna add some squeaking sounds when the train is comming to a stop?


    RailTraction: for this update not. as i want hurry with it and i added already allot and allot extra in this update.

  • Wichtig: Es bleibt anscheinend ein rest übrig.
    Also den ordner auch noch von hand löschen nach der deinstallation.


    So: Erste Rückmeldung:


    -10 Startversuche, alle Erfolgreich (auch mit DTG 146 und VR 146 als Schublok.
    -Leselampe als Instrumentenbeleuchtung, OK, besser als im Dunkeln zu wühlen
    -Schalter bewegen sich schneller
    -Außen leuchten aber immer noch nur die LED-Lampen, selbst bei Fernlicht.
    -Richtungswender immer noch verkehrt rum (Bei Maus-Bedienung)


    Den rest überlasse ich euch. Gute Nacht.

  • @Muckelchen
    Wie schon mein Kollege über mir zu Recht fragt: Wie oft willst du die Frage noch stellen?


    Mit dem beheben der unregelmäßig auftretenen Startschwierigkeiten kann der zug nun sein Potenzial entfalten.
    Falls du schon den Metronom hast, kannst du dir das IC repaint iunstallieren, und somit auch den Zug von der Lok aus fahren.


    Sonst:
    Schau dir die 7 Seiten mit den problemen an, es gibt Bilder und Videos,
    und auch ein BewertungsThreat
    [RT] IC2 Twindexx + 146.5 KI


    Die letzte entscheidung musst du treffen, das kann dir keiner abnehmen.
    ich sage nach wie vor: Ist kaufbar, gibt schlechteres für mehr Geld.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Also wenn jemand zufällig Aufnahmen der Zugansagen aus dem IC2 zwischen Konstanz und Engen hat, immer her damit. Dann kann die erste Aufgabe kommen.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Entweder bin ich Blind oder zu blöd zum lesen, jedoch finde ich in der Ril 493 und dem Wikipediaeintrag der 146.2-5 nur einen Unterschied im LZB Betrieb zw. 146.2 und 146.5 und bei der 146.3 die Funktion "ST" technisch ist der Rest, zumindest nach Bedienanweisung Baugleich.

    Der auffälligste Unterschied befindet sich auf dem Führerstand. Mikrofon, FIS und Zugfunk unterscheiden sich zwischen der .2 und .3/.5 und sind an einem anderen Ort angebracht. So hat die .3/.5 einen zusätzlichen Touchscreen-Monitor für das FIS.
    Auch die Software ist unterschiedlich, wodurch das Interface komplett anders aussieht. Wobei letztes Jahr auch eine Anpassung an die Software der .3/5 erfolgt ist.
    Die .3 hat zudem noch ETCS, die .5 ist vorgerüstet, wobei die PZB und LZB der ETCS untergeordnet (!) sind.
    An der Front gibt es auch noch einen großen Unterschied: Die .3/5 hataufgrund des WTB zwei zusätzliche UIC-IT-Steckdosen sowie eine andere Zugzielanzeige.



    Zuletzt gibt es auch technische Unterschiede, die aber hierfür nicht relevant sind.

  • Also ohne jetzt genaue Ahnung vom technischen oder irgendwelchen Details zu haben, sind da ein paar Dinge nicht ganz korrekt.


    146.0 ist optisch weitestgehend gleich der 145, eine 185.0 mit einem solchen Kasten gibt es gar nicht, weil für die Mehrsystemausrüstung, Stromabnehmer bzw. kleinere Profile im Ausland mehr Platz auf dem Dach benötigt wurde. Dies erkennt man an den etwas veränderten Lüftern, die bei der BR 145 und BR 146.0 zu zwei gleichmäßigen Drillingen angeordnet sind, bei allen folgenden Unterreihen ist das Dach teilweise etwas "eingedrückt". Dieses Merkmal hat dann die 185.0/185.1 (gibt es überhaupt beides?) und 146.1, die Familie wird auch unter Traxx 1 zusammengefasst. Mit der darauf folgenden Traxx 2 gab es die auffälligste Änderung zu den beiden vorherigen Unterreihen, zu erkennen am crashoptimierten Lokkasten, der nun unterhalb des Knicks an der Front eine Vertikale aufweist (hier ein gut zusehender Vergleich) und zudem einiges an Griffen und Rillen auf der Front. Zur Traxx 2 gehören auch die folgenden 146.3, 146.5 und 185.3ff, die sich optisch kaum von den xxx.2 unterscheiden (abgesehen von der Lackierung).


    Und in Zukunft wird ja mit der 147/187 wiederrum eine ganz andere Optik verwendet, hier dürfte es aber auch für Laien leichter sein, Unterschiede zu erkennen.


    Ich hoffe, ich konnte ein wenig aufklären.

  • Es gibt ab heute ein Update 1.1 das habe ich drüberinstalliert.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*