[RT] IC2 Twindexx + 146.5 KI

  • Also ich hab das Gefühl, man hat hier wieder vorzeitig etwas auf den Markt geworfen, was noch einiges an Arbeit braucht.
    Allein der Umstand, dass man die Lok nicht steuern kann, empfinde ich als großes Manko. Wie soll man den Szenarien damit realistisch gestalten, wenn man nach der Ankunft wieder im Steuerwagen sitzt?
    Da das Add-On Frankfurt-Mannheim doch eh mit dem TS2019 kommt, hätte man sich doch noch etwas Zeit lassen können. Gab es denn keine Beta-Phase? Also so offensichtliche "Fehler" finde ich unnötig.
    Wie kommt denn sowas? Es gibt es funktionierende Steuerwagen und Loks BR146. Wieso konnte man denn da keine Kooperation eingehen? Besser als sich da was alleine zusammenzubasteln. Ich versteh das nicht. :(

    Manfred it is pretty intresting that you know about the market, actually i know the market from the beginning and know also what is the best at the end. the decisions i made are at the end most profitable for the customer, and also for my time what i can put into the final results. what customers confuse is that they expect pmdg planes for 16 euros. there is a reasons that a company need to sell there products for 25 euro as complete package, my approach in the market is different , it cost time to build and that other 25 eur products receive, during the time also bugs, what allot of customers dont know is the biggest part of the ic2, every lever that you can move is custom build in lua, allot of things are custom, the regulator only have already more than 10 different parts connected, the biggest part that you use is bug free, the biggest part you even normally dont get for this price on the market. if you wanted a usable loco for this selling price than you get a basic package as the metronom with limited details. the ai locomotive has already much more details than that metronom 146, later on the guys that cant effort always higher priced locomotives have later a nice priced one, extended for a nice price which they can repaint to all variations they wish to make. and if the modding guys like to experiment they also can do.

  • Ich finde das nicht lustig, wenn Neueinsteiger solche sinnlosen Kommentare ablassen. Es stand doch im fest, dass die Lok nicht fahrbar ist. Dann nicht kaufen und selber basteln.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Und ich habe wieder das Gefühl, das hier jemand vorzeitig etwas geschrieben hat, ohne sich vollständig über die Geschichte/das Produkt zu informieren.Wie richtig erwähnt, es war von anfang an so angekündigt, ursprünglich sollte sogar gar keine Lok mitgeliefert werden, sondern das Metronom-basierte IC-Repaint verwendet werden.

    Cool, dann habe(n) ich (wir) ja schon den TS2019 oder wie? Also ich habe die Strecke schon seit über einer Woche.

    Hä? Wieso muss ich mich zu der "Geschichte" des Produktes informieren? Ich sehe das Produkt und habe bis jetzt viele kleine negative Punkte gelesen.
    Meine Meinung dazu darf ich doch wohl äußern, oder?
    Und wenn ich lese, man will noch die Lok umsetzen, warum darf man dann nicht das Gefühl haben, dass das vielleicht nicht doch vorher geplant war, nur dass man das nicht rechtzeitig geschafft hat?
    Der Verkäufer/Entwickler kann dazu doch alles sagen und selbstverständlich wäre es doch ein Eigentor, wenn man öffentlich verkünden muss, dass die Lok aus Zeitmangel doch nicht sofort mitgeliefert werden kann.
    Kommt schon, wer macht einen Zug(-verband) ohne die entsprechende Lok?!? Alles Spekulationen... aber du oder ihr habt auch nicht das Recht mich hier zurechtzuweisen, dass das alles so sein sollte wie es ist.


    Und hallo? Wieso bekommt man denn die Sifa/PZB und all das nicht hin? Oder hab ich da nur wieder falsche Infos gelesen?
    Ich find sowas unnötig. Entweder man kennt sich aus oder lässt es bleiben. Und wenn man sich zu fein ist (?), um Hilfe oder ne Koop zu fragen, ja bitte, dann soll der Ersteller damit leben ein Produkt auf den Markt geworfen zu haben, was nicht mal eine funktionierende Sifa/PZB hat... or what? Das sind doch die elementaren Systeme bei einem Zugsimulator... also ich bitte Dich/Euch.


    Und falls du meinen Kommentar im BEzug auf das Add-On Frankfurt-Mannheim nicht verstanden hast:
    Da das Add-On im TS2019 beinhaltet ist, hätte man einfach versuchen können ALLES mit Release zum 11.Oktober fertig zu bekommen.


    Ich finde das nicht lustig, wenn Neueinsteiger solche sinnlosen Kommentare ablassen. Es stand doch im fest, dass die Lok nicht fahrbar ist. Dann nicht kaufen und selber basteln.


    Ein sinnloser Kommentar ist das!? Ich finde es da eher nicht lustig wenn nicht-Neueinsteiger SOLCHE Kommentare von sich geben. ;)
    Was ist denn bitte an meinem Kommentar sinnlos? Sind Meinungen anderer für dich also alle sinnlos? Na viel Spaß weiterhin hier im Forum.

  • Kommt schon, wer macht einen Zug(-verband) ohne die entsprechende Lok?!?

    Am Anfang war sogar geplant die Lok überhaupt nicht mitzuliefern, auf Wunsch der User wurde dann eben eine Ki Version hinzugefügt. Ist aber alles alter Käse, der schon seit Monaten bekannt ist.


    aber du oder ihr habt auch nicht das Recht mich hier zurechtzuweisen, dass das alles so sein sollte wie es ist.

    Genauso wie du das Recht hast hier deine Meinung und Gefühle zu äussern, haben wir das Recht darauf einzugehen. :)


    Da das Add-On im TS2019 beinhaltet ist, hätte man einfach versuchen können ALLES mit Release zum 11.Oktober fertig zu bekommen.

    Was hat denn der IC2 eigentlich mit der Strecke Mannheim-Frankfurt zu tun? Die Produkte sind ja nichtmal vom selben Hersteller.

  • manfred i think that you read allot of wrong things. or completely dont read as i didnt see your information online, and especialy not in my mailbox.


    and indeed i have completely nothing with frankfurt route, and the ic2 is not released for this route, the route itself is not lzb correct build not for any different train from any developer. as it all go fault or not smooth. sorry your market knowledge is 0.0, in your last message you show it again. maybe you can help all devs for a magic stick, than all devs can build expert or replicas from the real for the price of a dtg train include drivable loco lol.



    some more intresting news.
    i have a little work to do, administration related like all companies do, than we work again on the projects. some small bug fixes, some new things, some 3dwork on the 146 cab already.

  • Hä? Wieso muss ich mich zu der "Geschichte" des Produktes informieren?

    Du musst gar nichts, das ist richtig.
    Aber dann kommt so ein Blödsinn raus, das du dich beschwerst, das die Lok nicht fahrbar ist, obwohl das von anfang an so geplant war und ursprünglich sogar gar keine Lok mitgeliefert werden sollte.


    Mit der Einstellung möchte ich nicht wissen, was du im real-life dir für Produkte kauft, die dann als Fehlkauf enden. So wirst du noch weitere Fehlkäufe tätigen. Mein Tip: VORHER informieren, gerade im TS.

    Kommt schon, wer macht einen Zug(-verband) ohne die entsprechende Lok?!?

    Doch, das ist bekannt, wenn man sich VORHER / REGELMÄßIG richtig informiert, hier im Forum ist der Ersteller aktiv mit seinen eigenen Bereich, und auf FB wird auch fleißig informiert, daher, in dem Fall, nichts mit spekulatius.

    aber du oder ihr habt auch nicht das Recht mich hier zurechtzuweisen

    Doch, haben wir, wenn deine Aussagen nachweislich falsch sind, weil sich einige besser informieren als du. Wenn du das als Zurechtweisen bezeichnes, wir nenen es fehlerkorrektur. Leg dir nen dickeres Fell zu hier.


    Folgende Zurechtweisungen gibt es von mir:
    -Ursprunglich sollte keine Lok mitgeliefert werden: Quelle FB des Herstellers bei ankündigung des Produkts
    -Lok war von Anfang an als KI geplant: Quelle FB des Herstellers, Aussage hier im Forum durch den Hersteller
    -Frankfurt und der IC2 haben nichts miteinander zu tun, da es zwei unterschiedliche, von einander unabhängige "Unternehmen" sind.
    -Diese kleinen "Punkte" hier sind Dinge, die immer wieder Auftreten, aber im Gegensatz zu anderen Herstellern, wie DTG, reagiert RT und liefert Updates/Patche nach.


    Dieser Hersteller ist ein EIN_MANN-Betrieb, der hat keine 30 Programmierer da sitzen, er kann sich nicht unbegrenzt Zeit lassen.


    Es gab einen aufruf für Beta-Tests, aber anscheinend, auch nach Aussage von RT, ein Griff ins Klo, denn das war die Sorte: Geil, ich hab den Zug schneller als andere, und von denen kaum Rückmeldungen kamen.


    Das wäre dir bekannt, hättest du dich informiert und wir könnten uns ersparen, dich zu korrigeren.


    Na viel Spaß weiterhin hier im Forum.

    Kleiner Tip aus eigener Erfahrung: Leg dir nen dickeres Fell zu. Hier geht es direkt schnell rau zu, vor allen, wenn jemand so etwas schreibt. Den Spaß haben wir, auch wegen soclher Posts von dir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • gut manfred ;)
    .


    the control car received a extended traction limiter, as you all seen it, it have the limiter already on the wheel spin, from version 1.3 the control car get the software controlled limiter that limit the max power of 240 kilo newton,. so the cab car cant force more than 240 kilonewton as the computer limit it. on my side it work very smooth in a parabolic curve it limit the traction. will put it on test for the guys which will test it.


    and for now also some original recorded sounds


    and some improvements again on the lzb


    coming back with more information later.