750mm Projekte

  • Wenns um den Norden geht find ich ehrlich gesagt die Kleinbahnen durchs Wattenmeer an der Nordsee intressanter, auch wenn ich die nur aus Dokus kenne, so find ich das da auch Szenario Technisch sehr viel mehr möglich ist

  • @bernd_NdeM, dies ist schon längst geschehen :) - den solche tolle Arbeit muss gewürdigt werden - da Spende ich immer gerne. :thumbup:


    Und wenn wir schon beim Norden sind wie wäre es mit den Molli, der sich ganz gemütlich durch die Stadt Bad Doberan schlängelt um nach Kühlungsborn zu schnaufen. Aber gut das ist ja Ansichtssache dem einem gefällt das und den anderen jeher das. MIt der Kleinbahn durchs Wattenmeer wäre mir persönlich nichts - da sieht man doch nur Wattwürmer, Schlamm. :P

  • MIt der Kleinbahn durchs Wattenmeer wäre mir persönlich nichts - da sieht man doch nur Wattwürmer, Schlamm. :P

    Ja gut da muss halt Wirklich der Detailreichtum Stimmen um des Intresant zu machen, Szenen wie arbeiten am Bahndamm oder Leute wo ne Lore Runterheben von nem Gleis, aber genauso auch die Schönheiten der Eeinzellnen Kleinen Inseln müsste viel wert drauf gelegt werden, weil sonst wärs wirklich nur schlamm und matsch :D

  • Ich finde Rügen ja auch cool aber es fehlen die Fahrzeuge und das allgemeine Rollmaterial aber es wäre natürlich ein cool es Projekt und wenn Holzleander das irgendwann mal machen möchte wäre das doch auch ganz cool aber er muss die zeit und die Lust dazu haben. Ich würde auch für die Anlage was Spenden für den Holzleander weil seine arbeit Perfekt ist


    LG Lucas

  • Ja das könnte man machen, dass ich den Rasenden Roland im TS umsetzen könnte...nicht nur wegen meiner Kindheitserinnerungen, sondern dazu auch noch, weil mein Bruder, der mich überhaupt erst zur Eisenbahnbegeisterung und Schmalspur im speziellen gebracht hat, Roland heißt und weil die Rügensche Bäderbahn heute von der PRESS betrieben wird. Aber ich finde, dass eine ausschließlich touristisch genutzte Strecke für eine Simulation auf Dauer einfach zu eintönig wird. Güterverkehr hatte dort immer schon eine eher untergeordnete Rolle und die Spuren davon sind längst Geschichte :/;)


    Da such ich mir lieber eine Strecke aus, die ein wenig mehr Abwechslung verspricht und wo man den Geist einer Schmalspurbahn tatsächlich noch spüren kann, so wie auf der alten Preßnitztalbahn, die die letzte ihrer Art war. Ich glaube, @99 731 hatte die Strecke für mein nächstes Projekt hier bereits genannt, wofür bereits seit Monaten die Vorarbeiten laufen und fleissig Informationen zusammengetragen werden :whistling::D

  • Na, @Holzlaender das ist ja gemein, denn 99 731 hat ja so viele schöne Strecken genannt... Ok, aber eigentlich isses auch egal, welche es wird, denn in jedem Fall wird die Freude bei mir riesig sein.
    Im Übrigen stimme ich Dir zu: Die Bahnen im Erzgebirge mit ihrer Vielzahl an großen und kleinen Fabrikanschlüssen bieten eine große Vielfalt an "Spielmöglichkeiten". Ich würde mir mal ein paar DDR- Fahrzeuge wünschen. Wartburg353 und Trabant601 habe ich selbst in echt, leider bringe ich mit Blender vielleicht grade mal nen zerbeulten Kasten zustande...

  • So, es gibt ein paar kleine Fortschritte. Der Bahnhof Hetzdorf ist komplett im Umbau, die Platzhalter möchte ich in absehbarer Zeit durch passende Gebäude ersetzen. Der Schmalspurschuppen ist in Arbeit, außerdem habe ich mich noch einmal an das Stellwerk W2 gesetzt, die nördliche Rampe gebaut und den Köf-Schuppen. Alles ist noch ganz kräftig WIP. Leider gibt es aus diesem Bereich von Hetzdorf keine Fotos. Nur aus der Distanz kann man auf alten Bildern die Objekte erahnen. Der Köf-Schuppen ist aber definitiv asymetrisch.


    Gruß Bernd

  • Also ich muss sagen, dass ich das super finde ! Zum einen, dass sich hier so viele Gedanken gemacht werden und dass die Sächsischen Schmalspurbahnen nun auch langsam für den TS entdeckt werden. Es sind ja wirklich wunderschöne Strecken. Sowohl in Sachsen, auf Rügen oder beim Öchsle,..... Diese Schmalspurbahnen haben den Menschen das Tor zur Welt geöffnet, die es im ländlichen Raum nicht einfach hatten. Die Schmalspurbahnen dürfen nie vergessen werden. Weder in der Wirklichkeit noch im Simulator. Ein Hoch auf die Schmalspurbahnen und auf das nun nach und nach eine Strecke nach der anderen im TS folgt. :thumbup: Die Preßnitztalbahn ist mittlerweile veröffentlicht und das Thumer Netz folgt als nächstes. Meine persönlichen Wünsche wären die Fichtelbergbahn und die Strecke Wilkau-Haßlau-Carlsfeld. Diese beiden Strecken haben eine besonders charakteristische erzgebirgische Landschaft zu bieten. Meine Meinung. Macht euch weiter Gedanken ! Aus vielen Ideen kann etwas werden ! :thumbup:

  • Schmalspurbahnen finde ich toll, besonders weil sie meist durch keine langweiligen Landschaften führen. Neben der schon vorhandenen IVK gehört auch ein passender Wagenpark. Wunderschön wären Rollwagen und eine funktionierende Rollwagenrampe, so wie sie bei EEP 6.1 schon seit 8 Jahren zu bestaunen ist. Ich denke das Radebeul den Freeware-Entwicklern viele Anregungen geben kann.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Hallo ich bin ein großer fan von schmalspur strecken was ich noch schön fände wäre ein großes werk Z.b. ein stahlwerk oder so. Zudem will ich gradmal fragem was im momet sich alles im bau befindet und was nich. Auserdem hätte ich nichs gegen ein große vektives schmalspurbahnnetz was verschidene landschaften beinhaltet.


    Gruße Luap