[DTG] Frankfurt-Karlsruhe

  • @nobsi
    Nö bin Fahrer, kein Streckenbauer. Mir ist es es schon zu viel, im Editor Züge zu tauschen oder zu platzieren.


    Aber, mein Respekt vor denen, die das machen, ist gewachsen.

  • Würden sie mit Sicherheit, denn die Gleise laden ja nach.


    Ich denke es liegt an den Tunnel den man durchfährt. der TS lehnt sich da zurück und meint wohl er muss nix laden und beim verlassen des Tunnels kommt gleich die dicke Gleisanlage. Wenn man etwas langsamer in den Abschnitt fährt sollte es noch rechtzeitig nachladen.


    Aber nebenbei fehlt tatsächlich ein Teil der OL.
    3 Stellen sind mir aufgefallen. Zwei kann ich jetzt aufzählen bei der 3. muss ich nochmal bei der nächsten Fahrt darauf achten.


    1 Stelle Mannheim Neckarstadt genau vor dem Bahnsteig in Richtung FFM fehlt ein Stück ca. 5-10Meter
    2 Stelle Hockenheim, beim wechseln von der SfS auf die Regiogleise Richtung Mannheim fehlt auch hier ein gutes Stück.
    3 Stelle bei kurz vor Karlsruhe (genaueres müsste ich nachreichen)

  • Nein, auf mein Bildern das sind Fehler, Ausfahrt Tunnel Mannheim dauert es einfach länger beim laden der OL als man sich an den Punkt aufhält.
    Wenn du direkt hinter dem Tunnel anhältst und die ne Tasse Cafe´kochst wird die Ol auftauchen :D

  • Schon mal probiert, wie es ist, wenn man die Sichtweite auf maximum stellt? Dann laden die Kacheln ja früher.
    Ich werde es mal am Wochenende ausprobieren. Das Phänomen kenne ich ja auch.

  • Da ich dauerhaft auf Maximum der Sichtweite fahre kannst du dir das ersparen.
    Wie schon gesagt, wird es mit Sicherheit an der Tunneldurchfahrt liegen. Der TS ladet da nach einer anderen Priorität bzw. nix außer den Tunnel.
    Wenn man dann raus kommt hat er zu tun. Die OL ist das letzte was geladen wird. Das kann man sehr gut erkennen wenn man z.B. mal im Editor an einen x beliebigen Punkt springt und wartet bis alles geladen ist.
    Springt man dann z.B. nach Mannheim Hbf. ist erstmal nix da, dann kommen aber schnell die Objekte und Texturen dann die Gleise und erst viel später die OL zum Abschluss. Da ist die FPS Zahl schon auf Spieltemperatur. Also wirklich mühsam scheint es für den TS nicht zu sein die Ol aufzubauen.
    Nach welchen Muster das vor sich geht weis ich auch nicht.
    Es muss eine Art Priorität geben mit der geladen wird und da ist die OL wohl ganz unten.

  • Ok, vielen Dank für ausführliche Erklärung, so genau habe ich das Ladeverhalten noch nicht beobachtet.

  • Auch wieder ein Paradebeispiel völliger DTG Inkompetenz in Sachen Signalisierung, wo man einfach nur noch den Kopf schütteln kann.


    Kurz vor Frankfurt Stadion zur Überleitung auf die Riedbahn, einfach mal die Vorsignale weggelassen, dafür aber Wiederholer aufgestellt, die man bestätigen muss und knapp 100m weiter schon das HS. *facepalm* . Da hat man gut zu tun, von vorher 90 auf die 50 runter zu bremsen. Zudem sind die 50 dort eh falsch. Regulär wären es 60.


    Ebenso Frankfurt Hbf...nicht nur, das man auf über der Hälfte des Bahnhofs auf Schutzsignale verzichtet hat, nein die paar Stück die man gesetzt hat, arbeiten auch mal wieder nur im DTG Style. Tab Taste wird mal wieder dein bester Freund. Genauso scheint das Wort "Gruppenausfahrt" nachwievor ein absolutes Fremdwort für die Inselhonsels zu sein. Ist es denn echt so schwer, mal einen kümmerlichen Haken ins Flyout des Zwergs dafür zu setzen?


    Und die Liste derer armseligen Arbeit, lässt sich auf der Strecke endlos fortführen. Szenariobau macht mal wieder richtig Spaß *motz* .


    Wie sehne ich mich doch nach @Matthias J.' s Streckenupdate.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal angemerkt wurde, aber die Geschwindigkeitsangaben sind teilweise auch falsch. Aufgefallen ist mir hier erstmal der Abschnitt südlich von Mörfelden. Hier werden durchgängig 200 km/h signalisiert und 160 km/h in der Kurve. In der Realität ist es aber so, dass sich die 160 km/h nicht auf der Kurve begründen, sondern auf den noch vorhandenen Bahnübergängen, die ja bekanntlich nicht mit mehr als 160 km/h befahren werden dürfen, und daher der Abschnitt deutlich weiter südlich beginnt. In der Kurve sind dagegen sogar nur 150 km/h zugelassen (wohl ein Grund, warum es nicht lohnenswert schien, die Bahnübergänge durch Überführungen zu ersetzen). Wenn das noch gefixt oder @Matthias J. das in seinem Upgrade noch einarbeiten könnte, würde mich das ebenfalls sehr freuen. :)

  • Hier werden durchgängig 200 km/h signalisiert und 160 km/h in der Kurve.

    Das ist genauso eine bescheuerte DTG Eigenschaft. Hat man fast auf jeder Strecke. Das haben sie mit von RSC übernommen. Hamburg-Hannover war genau der gleiche Blödsinn. 200..Kurve 140, 200...Kurve 140 usw, usw, usw.

    Wenn das noch gefixt

    Da kannst du warten bis du schwarz wirst. Es gab noch NIE ein DTG Update, worin sowas gefixt wurde (genau wie Signalisierung). Denn dann müsste man alle mitgelieferten Szenarien korrigieren. Und bei den anspruchsvollen DTG Szenarien, ist das echt ne Schweine Arbeit für die. Solche Sachen bleiben leider nur an der Community hängen, ob sich einer erbarmt, solche gravierenden Fehler auszubessern. Von DTG Seite aus, brauchst du da auf nix hoffen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • @Amisia Mir fällt gerade auf:


    Kurz vor Frankfurt Stadion zur Überleitung auf die Riedbahn, einfach mal die Vorsignale weggelassen, dafür aber Wiederholer aufgestellt, die man bestätigen muss und knapp 100m weiter schon das HS. . Da hat man gut zu tun, von vorher 90 auf die 50 runter zu bremsen. Zudem sind die 50 dort eh falsch. Regulär wären es 60.

    Schau dir mal den Vorsignalwiederholer an: das ist nen KS-Signal, welches beide Lichtpunkte aktiv hat, sprich ein gestörtes Signal. Warum macht DTG sowas, die haben doch HV-Kompakt-Signale, warum bauen die ein Falsches Signal mit Falschem Signalbild da hin, so, wie das Signal aussieht, gibt es das nicht im Signalbuch (außer es wäre ein Sv2, wobei da die Bedeutung nicht passen würde)


    Einfach Stellenweise Lachhaft die Signalisierung, auch das fehlen/zu schwache überhöhen von Gleisbögen... Da hätte ich selbst von DTG im Jahr 2018 besseres erwartet.



    Und, dass ich fast nen halben Kilometer vor besagtem Tunnel keinen Draht habe, sagste auch keinem, auch die Performance ist, wie immer, auf Mannheim-Karlsruhe unterirdisch, allerdings ist sie in Frankfurt echt in Ordnung.... :lolx2:
    mfg


    FabiaLP

  • Schau dir mal den Vorsignalwiederholer an: das ist nen KS-Signal

    Stimmt...jetzt wo du es sagst. Bei dem ganzen DTG Müll, wird man schon betriebsblind. Normal müssten die so aussehen, wie rechts an der SB.

    Da hätte ich selbst von DTG im Jahr 2018 besseres erwartet.

    Was deutsche Strecken angeht, braucht man von DTG auch im Jahr 2018 nichts anderes erwarten (zumindest was den TS angeht). Egal welches Jahr....es ist immer die gleiche Rotze von denen. Bisher gab es nicht eine einzige vernünftige deutsche Strecke. Mannheim-Karlsruhe war nach Erscheinen die schlechteste Strecke von denen. Und da dies ja jetzt eine Erweiterung ist, hat man das fortgesetzt.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @greg92_09
    Die fehlen ja nicht (die OL nach dem Tunnel als Beispiel)
    Die werden nur zu langsam /zu spät geladen. Wenn du mit 20km/h durch den Tunnel fährst, ist die Chance groß, das alles da ist, wenn du raus kommst.
    Fährst du in die andere Richtung, ist die Ol ja da.
    Die Antwort ist standard, als ich geschrieben hatte, das beim Flughafen das Tunnel portal fehlt, war erst mein PC zu schwach, dann die Einstellungen zu niedrig, die dann am Ende zu hoch war...........

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()