[DTG] Frankfurt-Karlsruhe

  • Also ich habe hier mit dieser Bestückung (vR 101 Spielerzug) ....

    ... 3,4 GB im Editor und 2,5 GB in Szenario selbst bei frisch gestarteten TS.
    (Angaben dem Task Manager entnommen )

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @hansdampff Es ist und bleibt eben DTG 80% sind wirklich ok und 20 % irgendwie daneben was eben den gesamten Eindruck .... naja eben DTG ^^
    Die Strecke hat gutes Potential und bietet ein enormes Streckennetz. Der Aufwand das umzubauen ist Stellenweise gering, jedoch auf der ganzen Strecke...


    Das mit den Kurvenüberhöhungen ist an einigen Stellen wirklich nicht möglich und an anderen Stelle sehr schwer was eben Zeit kostet. Man muss Paar Stunden übrig haben für eine Kurve wenn es nicht klappen will.
    Wenn da der DTG Chef über die Schulter guckt sagt er... das lassen wir weg, sonst sitzen wir morgen noch an der Kurve und das Ding muss raus!


    Warum soll ich mit meinen Projekt frustriert sein? Es haben wieder viele schöne Objekte Einzug auf meine Map gefunden.
    Ich kann sagen, meine Map ist zwar Geografisch und auch viele Objekte das selbe wie eben bei DTG, aber es unterscheidet sich doch komplett.
    Ich hatte nur kurz überlegt ob ich mein Projekt einstampfen soll... neee^^ Wer eben nie beiden Linien fahren möchte Bibis und Bensheim, also Nahverkehr um Mannheim wird mit meiner Map mehr Spaß haben und bessere FPS
    Die DTG Strecke ist eben was um Strecke zu machen, ICE, IC, Güterzüge. Da fällt einen dieser DTG Baustyle nicht so auf.


    Außerdem geht ja meine Strecke noch nach Bensheim, also ich freue mich das ich nun für meine Region (Haustür) genug Möglichkeiten habe im TS unterwegs zu sein

  • Also ich habe hier mit dieser Bestückung (vR 101 Spielerzug) ....

    Dann muss ich wohl so lange geduld haben, bis du dieses Szenario, falls geplant, teilst, oder mir evt die 64bit version die Lösung bringt.


    Anscheinend kann ich zwar mit der VR-EL 101 und dazugehörigen Wagen QD´s von Trier nach Koblenz, Hamburg-Hannover Deluxe oder BLN-Leipzig fahren,
    mit den Einstellungen, die ich seit je her habe, aber nicht auf dieser Strecke.


    Auch Szenarien machen da keine Probleme, für diese Strecke gibt es ja noch keine.


    Ist dann halt so.


    Muss ich geduld haben, bis entsprechende Szenarien erscheinen.


    Für mich ist das Thema QD auf dieser Strecke jetzt durch.
    Die Szenarien funktionieren dafür bis jetzt (2x ICE, im 2. Szenario sogar mit nen Güterzug als KI *schock* , 1x S-Bahn ohne Tunnelportal) erstaunlich gut.


    Und dank Soundupdate sind die Züge auch erträglich.

  • … noch ein kleiner Nachtrag:


    … mir fiel ploetzlich ein, dass ich Frankfurt HBf ja schon besitze: Just Trains S-Bahn Rhein Main kam ja damit. Habe es aber keine 30 Minuten gespielt.


    Als krankhafter Zyniker kam mir da sofort der Gedanke "warum das Rad zweimal erfinden? Hat DTG sich da bei dem anderen Streckenbilder 'bedient' (eingekauft)?" Warum das Gleiche nochmal basteln? Ist ja nicht klein, der Bahnhof.


    Also, beide Strecken im World Editor geladen - Screenshots von beiden erstellt und Wimmelbilder Minispiel gestartet … puff! Nix da. Alles neu. Detaillierter und signalisierter in der DTG Fassung. Auch alle Frankfurt Assets selbstgebacken.


    Alles gut.

  • Hi zusammen,


    ich habe mich nun auch ein wenig mit der Strecke beschäftigt und ein paar Call Outs und Erfahrungen.


    Was sind beispielsweise Eure Erfahrungen im CS 01. Vom Ried zum Rhein oder fahrt Ihr die CS Szenarien gar nicht erst auf Grund der in Verhangenheit tollen Programmierung seitens DTG?


    Bisher bin ich nicht weiter als Biblis gekommen ohne Punkt Abzug.


    Ich fahre mit Aktiver PZB und LZB Erkennung (B aktiv)


    Abgesehen davon, dass die LZB zwar in Biblis verlegt ist und ohne Grund einfach ausgeht, wird die 90 für die Kurve Richtung Bobstadt nicht angekündigt. Fährt man also ohne HUB keine Chance zu bremsen.
    Hinter der Kurve Biblis springt die LZB direkt wieder an als Zwangsbremsung, da ich mich offenbar nicht befreit habe zum Ende der LZB ?!?!?!?!


    Generell scheint die LZB hier wirklich mehr als dürftig verlegt zu sein.


    Zusätzlich sind die Kurven, welche mit 200 freigegeben sind, meiner Meinung doch recht "kräftig". Ich habe mal mit vollem HUD ein Screen eingefügt und die "G-Kräfte" erinnern an eine Achterbahn :D


    Weiter ist mir aufgefallen, dass man doch recht viel Spazieren gehen müsste, m eine Weiche zu stellen (Auch hier ein Screenshot).


    Das ist jedoch alles nur grafisches gemecker' auf hohem Niveau - grundlegend ist die Erweiterung echt Nice zu fahren - bis eben auf die LZB Fehler - Habt Ihr auch solche Erfahrungen oder Tipps?


    Viele liebe Grüße aus der schönen Hauptstadt,
    Roman


    ***Edit***


    Ich freue mich auf die ersten eigen erstellten Szenarien vielleicht mit Freight :)

  • Nix da. Alles neu. Detaillierter und signalisierter in der DTG Fassung.

    Bei solchen gravierenden Falschaussagen, gepaart mit deinen sonstigen teils verwirrten Beiträgen hier und da im Forum, frage ich mich manchmal wirklich was genau eigentlich deine Mission in diesem Forum ist *denk*

  • Hallo. Ich bin neu hier im Forum und brauch eure Hilfe. !!
    Bei mir funktioniert das Addon nicht. Beide Züge sind nicht wählbar und bei Laden kommt eine Fehlermeldung.
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Hast Du denn die Strecke Mannheim-Karlsruhe auch?


    Es sieht so aus, als würde dir das Rollmaterial fehlen^^

  • Weil scheinbar noch keiner wirklich darauf eingegangen ist?

    Habe nur ich das BW und das ICE Werk in Frankfurt nicht oder kommen die erst mit der 64Bit Version?


    Vor allem am ersten fährt man ja immer vorbei!


    Ist das ganze, auch wegen der Probleme die manch einer mit der Strecke hat, am Ende mal wieder eine voreilige Veröffentlichung?
    Sollte die Strecke vielleicht erst nach oder "mit" dem TS 2019 kommen.
    Gab es ja "kürzlich" schon mal mit einer anderen Strecke, wo es DTG ja sogar zugegeben hat das die Strecke noch gar nicht raus sollte.



    Auch wenn die Strecke an sich bei mir mit dem aktuellen TS läuft ....
    QD bekomme ich bisher auch nicht so wirklich zum laufen. Meist sehe ich meinen Zug noch und ... Dump :rolleyes::S



    Stichwort Kurvenüberhöhung!
    Da das ganze ja eine Erweiterung von Mannheim - Karlsruhe ist, wo es doch(?) keine oder fast keine gibt, war doch fast damit zu rechnen das es hier dann auch keine gibt.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()