[DTG] Frankfurt-Karlsruhe

  • Fährst du in die andere Richtung, ist die Ol ja da.

    Zumindest bei mir: nein.... Quasi sobald sich die beiden Streckengleise trennen (km 3,8 bis Tunnelportal) taucht bei mir keine OL auf. Erst etwa 200m weit im Tunnel ist wieder Oberleitung da. Aber ja, nach gefühlten 3 Stunden taucht die auch irgendwann mal auf.


    mfg


    FabiaLP

  • @greg92_09


    auch das dürfte leider normal sein. Hab bei denen ein Ticket geöffnet u.a. wg einem fehlenden Tunnelportal beim Airport (zwischenzeitlich oh Wunder geupdated). Der Support hat da auch behauptet ich wär der erste wo das meldet und der Fehler läge höchstwahrscheinlich bei mir. Ich weiss aber, dass dem nicht so sein konnte ( wurde definitiv bereits mehrfach gemeldet). Also entweder veraxxxxxn die einem, oder keiner weiss was der andere macht. Als ich nach der 3.Antwort Bilder von deren Strecke gefordert habe hiess es, der Fehler wird weitergeleitet.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • @Amisia rege dich doch bitte nicht so auf, das bringt doch nix außer Bluthochdruck. Die Strecke wurde gefixt und was jetzt noch stört, wird seitens DTG wohl nicht mehr angefast.


    Es sollte doch aber bekannt sein das @Matthias J. sich der Strecke annimmt und versucht das Beste zu retten.
    Also nicht so viel Ärgern, ehr sammeln und abwarten.


    Verstehen kann ich aber dein Ärger *eiei*

  • @Charmed-Life Nachdem @Amisia sogar in seinem Beitrag schreibt, dass er sich auf das Update von Matze freut, ist ihm das wohl bekannt ;) - mit dem Blutdruck haste aber recht. :)


    Und einen Vorschlag an @Matthias J. hätte ich auch. In Groß-Gerau fehlen die Hauptsignale im Bahnhof wo es zur Riedbahn rübergeht. Wenn die da wären hätte man einen schönen zusätzlichen Einstiegspunkt für Güterzüge südwärts, die aus MZ-Bischofsheim kommen.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    2 Mal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Bzgl OL vor dem SFS Tunnel richtung Karlsruhe:
    Also bei mir ist sie auf beiden Seiten da, selbst im Tunnel.
    Den Beweis gibt es hier.
    https://drive.google.com/open?…QZ2dYsFfFewt3FtwY0HRfWn4n


    Ich vermute mal, bei erlaubter 190 kommt der TS nicht nach mit dem laden.
    Auch im Editor ist sie da, bis auf eine Stelle in der Überfahrt.


    Morgen fahr ich mal mit Vollgas durch.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Das Problem ist doch wirklich bereits uralt, leider. Es trat bereits auf München-Augsburg auf. Dort waren es die Brücken, die dann nicht mehr angezeigt wurden und somit schwebten Straßen und Gleise in der Luft.


    Und bei Mannheim war es auch immer der Abschnitt nach dem Tunnel, wenn man aus Karlsruhe kam. Das ist für mich nichts neues. Liegt wohl an der Geschwindigkeit, wobei ich das auf der französischen Strecke nie feststellen konnte.

  • Hallo an alle. Ich hab ziemlich lange das Thread mitverfolgt und mich interessierte ne Frage, ob S-Bahn Rhein-Main mit der Strecke Frankfurt Higspeed (merge) zusammengeführt werden können? Ich bin kein Streckenbauer aber würde mich trotzdem freuen, wenn diese zwei tollen Strecken quasi in einem Bund erscheinen können. Für ausführliche Erklärungen bin ich dankbar.

  • @su-de
    Nein. Zum Zusammenfügen gibts ein paar Mindestvoraussetzungen:
    1. die Koordinatensysteme der beiden Strecken müssen gleich sein, d.h. ihr "origin" (Ursprung) muss identisch sein, sonst kann man die Gleise nicht ohne Neubau der einen Hälfte zusammenfügen. Beispielsweise haben die 3 "München" Strecken von DTG alle denselben Nullpunkt in Ingolstadt. Strecken von verschiedenen Herstellern (wie die von dir erwähnten) haben höchstwahrscheinlich NICHT denselben Ursprung.
    2. die Strecken sollten denselben Satz Bodentexturen verwenden, sonst muss man eine der beiden Streckenbereiche komplett neu texturieren. Einheitliche Bodentexturen werden üblicherweise nur von Strecken ein und desselben Herstellers benutzt (auch dann nicht immer)



    edit: 4 Rechtschreibfehler korrigiert

  • Ja, das Mergen von Strecken wär schon sehr interessant. Wenn noch einer Münster-Köln bauen würde (keiner ist wohl so bekloppt :ugly: ), könnt man im TS von Bremen bis nach Trier fahren... :love:

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Zumal Dammtor dort nicht wirklich eingepflegt wurde :) im Workshop fliegt sowas schon rum... Dammtor ist aber dort unbebaut ;) Hatte auch mal vor da Szenarios zu bauen von Altona ab... Ist wirklich nur die S Bahn Strecke wirklich nutzbar. Dann lieber Hamburg Bremen 2017 ... obwohl da auch noch ein wenig Arbeit dran muss ;)